Das Essen-Sehr Verbesserungswürdig!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Die Verkaufsecke vor dem Wakinger Eingang... spitze. Alle Speisen waren genau mein Ding. Ich war jederzeit zufrieden. Der Preis war mir ziemlich egal.

Ich hoffe nächstes Jahr ist die Konstelation wieder gegeben.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Also ich hab einfach diese URL hier am PC angegeben. Hab da aber nur die vom "Gemetzelten Stand", falls du die willst? :D

woa.info/ajk

Jo, wäre auch der Stand für den ich voten möchte. Erstens weil es einen veganen Stand geben sollte. Und zweitens, weil dieser ein klasse Leistungs/Preis/Qualitäts Verhältnis hat.

Daran können sich viele nicht Veganstände ein Beispiel nehmen.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Das Knobibrot vom Infield (am Eingang links) ist bei uns im Camp eigentlich Legende, das muss jedes Jahr mindestens 2-3 mal sein. Wenn man Glück hat bekommt man auf Nachfrage noch extra Knobisoße für die volle Dröhnung. Wenn man schon höchstens einmal duscht, kann man auch ausm Mund nach Knoblauch stinken :D

Ist halt Junkfood, aber das weiss man vorher und erwartet keine Sterneküche. Ich koche zu Hause fast nur frisch, aber grade deshalb kann ich mir alle paar Wochen oder Monate mal so eine fettriefende Fastfoodkacke gönnen und mich drüber freuen ^^

Der Riesen-Hotdog, ob normal oder mit Jalapenos, ist eigentlich auch immer lecker.

Und das Wackinger Village hat natürlich klar das beste Essen.

Wo gab es denn eigentlich das pulled pork ? Das muss mir leider leider entgangen sein.
 

Metalheart83

Newbie
30 Juli 2012
16
0
46
Also die essenspreise waren dieses jahr wirklich ziemlich hoch .Allerdings hatte ich mir mit meiner freundin eine tim mälzer pizza geteilt.Klar 7 bis 9 euro war kein schnäppchen .Aber die pizza war wirklich gut so wie es eigentlich sollte belag erst nach dem backen drauf.Alles hochwertig und frisch.Das sollest du als koch eigentlich sehen und schmecken! der rest da muss ich dir zustimmen war teuer und vom geschmack leider nicht wirklich toll.Ganz dreist fand ich ja gebratene nudeln von aisa mann eine kleine menge für sage und schreibe 6 euro! Da hab ich natürlich drauf verzichet.Ansonsten hab ich mir einen flach gas kocher für 12 euro schon vor jahren gekauft dadrauf kann man herrlich kochen auf dem camping ground.Es gab erst die ersten tage puten steak.Dann geschnetzles mit reis.Dann nudelen mit bolognese sauce aus dem glas.Lediglich am freitag und samstag haben wir uns oben was an den ständen zuessen gekauft.Es liegt also auch einen selber wenn man natürlich zu faul ist was selber zukochen.Dann muss man sich halt an den ständen bedienen.

Gerade du als koch könnest du selber was kochen auf dem campingground.
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
Also die essenspreise waren dieses jahr wirklich ziemlich hoch .Allerdings hatte ich mir mit meiner freundin eine tim mälzer pizza geteilt.Klar 7 bis 9 euro war kein schnäppchen .Aber die pizza war wirklich gut so wie es eigentlich sollte belag erst nach dem backen drauf.Alles hochwertig und frisch.Das sollest du als koch eigentlich sehen und schmecken! der rest da muss ich dir zustimmen war teuer und vom geschmack leider nicht wirklich toll.Ganz dreist fand ich ja gebratene nudeln von aisa mann eine kleine menge für sage und schreibe 6 euro! Da hab ich natürlich drauf verzichet.Ansonsten hab ich mir einen flach gas kocher für 12 euro schon vor jahren gekauft dadrauf kann man herrlich kochen auf dem camping ground.Es gab erst die ersten tage puten steak.Dann geschnetzles mit reis.Dann nudelen mit bolognese sauce aus dem glas.Lediglich am freitag und samstag haben wir uns oben was an den ständen zuessen gekauft.Es liegt also auch einen selber wenn man natürlich zu faul ist was selber zukochen.Dann muss man sich halt an den ständen bedienen.

Gerade du als koch könnest du selber was kochen auf dem campingground.

Ich habe gekocht wie im Anfangspost steht ;) Meine Gruppe bekommt jedes Jahr Frühstück in 1ne Warme Mahlzeit täglich...und schlecht kann es nicht sein weil jedes Jahr die Nachbarn angelockt werden aber wir meist nie was übrig haben:/ Und mein Campingequip nun so ausgelastet ist das wir nächstes jahr wohl ein Induktionskochfeld mitnehmen. Und alleine 10Leute haben in 5 Tage knapp 23 Kg Lebensmittel und 170Brötchen verdrückt ;)

Es ist also nicht so als würde ich nicht Kochen und deswegen übers essen meckern. Nein Ich hab einfach mal Hunger zwischendrin und hab mich durchgemapft ;) Und dabei fällt einfach das schlechte Essen auf...;)

Wie voher erwähnt ich erwarte keine Sterneküche aber einen Gewissen Geschmack und Qulität kann man auch bei Fast Food erwarten!
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Wie voher erwähnt ich erwarte keine Sterneküche aber einen Gewissen Geschmack und Qulität kann man auch bei Fast Food erwarten!

Gab Licht und Schatten. Ich bin kein Pizzafresser, aber die Leute mit denen ich da war, waren begeistert davon. Ich dafür von den Hamburgern. Ich fand den Falaffelstand absolut bombig, dafür könnte man mich mit Barbarenspieß jagen.

Die einzige wirkliche Frechheit war das "chinesische Fingerfood". Es ist bezeichnend wenn man als Rückmeldung nur sagen kann "Die Majo war ganz okay".
 
Zuletzt bearbeitet:

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich habe mich bis auf ein "Riesen Hot Dog" nur in dem Wackinger Dorf ernährt und muss sagen, dass da wirklich alles vom Preis-Leistungsverhältnis echt in Ordnung ist für 'n Festival.

Knobibrot (zum Selbstbelegen, neben dem Stand mit den Fellen): Überragend ! Habe ich leider erst Samstag nach Alice Cooper für mich entdeckt. Und habe die Portion fast nicht aufbekommen. Für 5€ wirklich richtig in Ordnung. Ich sage mir immer, wenn ich für 5€ sattwerde und es schmeckt, dann ist das gut.

Klatscher: Sind ja eigentlich wie die Pizzastände nur dass die Stücke größer, besser belegt und günstiger sind. Für 3,50€ bin ich bis nach den Bands immer sattgeworden.

Handbrotzeit: Dieses Brot gefüllt mit Käse und Schinken. Leider auch erst Samstag für mich entdeckt. Richtig gut und richtig satt davon geworden. Für 4,50€ (oder 4€ ?) super.

Selbstgebackenes Brot habe ich mir auch täglich geholt. 'N Riesenstück für 2,50€ war richtig gut. Das habe ich auch immer so trocken gegessen.
 

Cobalt

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
110
6
63
Passau
Ich kann die Kritik am Essen nicht teilen. Da ich mit dem Zug angereist bin, konnte ich nichts mitnehmen, habe mich daher zu 100% fremdverpflegt:

Leberkäs mit Bratkartoffeln und Salat: sehr lecker, am Stand "Bayrische Spezialitäten" (wo es auch Döner gab:mad:)
Gefrorenen Joghurt mit Erdbeeren: sensationell lecker, vor allem bei der Hitze
WikiBurger: sehr gut gewürzt
Frisches Brot mit Ziegenkäse: kross und sehr warm
Mexaikanischer Burito: sehr lecker, aber zu heiß

Einzige Enttäuschung: Das Fischbrötchen am Fischwagen, sehr laffer Fisch

Alles in allem: Essen von der Qualität her top, Preise 20% runter, dann wäre das optimal
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
Also wenn ich das richtig les hab ich mir bis auf die Calzone wo ich wohl Pech hatte und dem Wackinger Village wohl bei den Fressbuden nahe oder im Infield die Falschen sachen gemapft ;D
 

Tinka666

Newbie
12 Juli 2011
16
0
46
Nordenham
Ich finde, dass Essen hat sich stark verbessert.
Man bekam Tomate-Mozzarella im Fladenbrot, die Tim-Mälzer-Pizza war zwar etwas teurer, aber trotzdem gut für ein Festival und im gegensatz zu den Vorjahren kann man sich doch echt nicht beschweren. Der Hamburger war auch echt gut. Oder für 2,00€ ne Folien-Kartoffel mit Quark fand ich auch mal nett.
Auch der Wackinger-Markt hat viele tolle Futterbuden.
Und preislich ist das alles ok. Den Preis zahlt man auf jeder Veranstaltung.
Ich find, dieses Jahr wurde da echt ein Sprung nach Vorne gemacht, gerade was die Abwechslung angeht. :)
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Der erste der mir ein anderes Festival als Wacken nennt und plausibel begründen kann warum dort das Speisenangebot besser ist bekommt einen virtuellen Wiki-Burger.

Ich habe nämlich noch von keinem gehört. Und nein, Preis-Leistung gilt nicht wir wissen alle dass Wacken zu teurer ist.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Der erste der mir ein anderes Festival als Wacken nennt und plausibel begründen kann warum dort das Speisenangebot besser ist bekommt einen virtuellen Wiki-Burger.

Ich habe nämlich noch von keinem gehört. Und nein, Preis-Leistung gilt nicht wir wissen alle dass Wacken zu teurer ist.

BEASTIVAL

Super Günstig-Super Lecker

Komplettes Frühstück mit Rühreiern + Kaffe für 5 EURO (und es waren geschätzt mindestens 6 Eier ;)) und die restlichen Sachen waren auch lecker und günstig.

Steaks + Bratwurst vom Metzger ausm Nachbardorf noch günstiger. Döner auch Gut - Rest auch Gut....

Doch, doch Wacken ist schon Teuer..

Bitte um einen virtuellen Vicki Burger :D
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Der erste der mir ein anderes Festival als Wacken nennt und plausibel begründen kann warum dort das Speisenangebot besser ist bekommt einen virtuellen Wiki-Burger.

Ich habe nämlich noch von keinem gehört. Und nein, Preis-Leistung gilt nicht wir wissen alle dass Wacken zu teurer ist.

Kann ich nicht. Beim Rockharz gab es auch Pizza-Mario und die Holländischen Pommes und burger für die selben Preise. Die Pommes sogar ein bischen teurer wenn ich mich nicht irre.
Da war nur die Pilzpfanne mit Bratkartoffeln im Preis Leistungs Verhältnis OK (6€). Fand das Preis-Leistungsverhältnis in Wacken meistens besser, da qualitativ besser. Und wie ein Vorredner sagte, wenn man für 5-6€ satt wird und nicht selber kocht ist es eigentlich ein sehr guter Preis.