Das Billing ist'n Witz...

Dieses Thema im Forum "Q&A - Bands/Billing - Only W:O:A 2004" wurde erstellt von Schwedentod, 18. März 2004.

  1. Schwedentod

    Schwedentod Newbie

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss zwar, dass der gute Herr Hübner mich dafür schwer anpissen wird, aber die ganzen Ausreden hier sollten mal ein Ende haben...

    Da wird die ganze Zeit gesagt, dass ja noch ach so viele tolle Bands kommen werden, schließlich sei die ganze Wet Stage noch nicht besetzt... Aber was kommt denn da hin?!? Ganze 5 Bands, die die Leute wirklich interessieren können. Denn ich bin sicherlich nicht der einzige, der kein Interesse hat nur namenlose Bands auf nem so teuren Festival zu sehen. Und genau das sind all die Bands ohne Vertrag, die beim Metal Battle spielen werden, oder etwa nicht?!? Auf den anderen 3 Bühnen zähle ich 42 Bands (incl. Donnerstag), aber die können das, was fehlt, leider nicht aufwiegen.

    OK, die Leute haben sich mittlerweile wohl damit abgefunden, dass die onkelz kommen, nachdem immer wieder beteuert wurde, dass die "nicht passen" oder "nicht kommen". Wie was das mit eurem "von Fans für Fans"? Das jedenfalls war der erste Schritt weg von diesem Motto...
    Der zweite Schritt kam dann, als Finntroll oder Eisregen - obwohl vielfach hier gewünscht - nicht geholt wurden...

    Jetzt wird an den Bands gekürzt, und da man von der Anzahl nicht abweichen will (das wäre ja zu offensichtlich), holt man Nachwuchsbands... an sich ja gar nicht schlecht, aber die sollten doch nicht 20 % des Billings stellen!!! Das ist meiner Meinung nach nur ne blöde Ausrede, um gespartes Geld rechtfertigen zu können!!! Oder mit anderen Worten: Halsabschneiderei.

    Donnerstags wäre doch noch Platz... Aber ne gute Band, die die onkelz an die Wand spielt, wäre wohl zu teuer, oder?!? Remember die Pfiffe letztes Jahr vor dem In Flames Gig, als ihr den onkelz-Werbefilm auf der Leinwand habt laufen lassen? ALLES hat gepfiffen, außer den ausländischen Kollegen, die mit dem Namen böhse onkelz nichts anfangen können. Aber zu dieser Band beziehe ich hier absichtlich keine Stellung, das wurde zur Genüge getan, aber eure Entscheidung die zu holen war nur eins: FALSCH!!!

    Was für mich bleibt?!? Ein X-Mas Ticket, und nur deswegen werd ich überhaupt kommen, denn die Hammerpreiserhöhung (20 Euro mehr für mindestens 10 weniger Bands - wenn man davon ausgeht, dass 50 Bands mit Vertrag spielen werden) ist absolut nicht mehr gerechtfertigt. Des weiteren bleibt die Vorfreude auf Amon Amarth, Arch Enemy, Children Of Bodom und Hypocrisy. Auch auf ein paar weitere Bands freu ich mich, obwohl ich sie schon weit öfter gesehen habe als die 4 da oben oder nicht so der Hammerfan bin: Warlock und das Orchester, Grave Digger, Nevermore, Helloween und zum Teil J.B.O.

    Und danach kommt lange Zeit nix, GAR NIX!!! Einige weitere Bands, die ich mir vielleicht angucken werd, ein paar alte Größen (DIO, Saxon) die ich mir ebenfalls vielleicht angucken werd, aber dennoch das schwächste Billing seit ich komme (2001). Und von meinen Lieblingsbands? Finntroll net, In Flames net (klar, war ja auch net zu erwarten) und die beste Band der Welt, dark tranquillity, ebenfalls net.

    Noch ein letztes Thema zum motzen: Warum, zum Teufel, kommen Primal Fear zum 3. Mal in 4 Jahren?!? Ich dachte, so ne Blöße gäbe sich nur das With Full Force, aber in das Fettnäpfchen musstet ihr ja auch mal reintreten, oder? Wäre ja auch doof, wenn man keine Fehler machen würde! Sie wuerden ja ach so häufig verlangt... und was ist mit Finntroll??? Oder Eisregen??? (Nur dass hier keiner was falsch versteht, ich HASSE Eisregen)

    Naja, freu mich schon auf ne Antwort, die nicht länger als 3 Zeilen ausfallen wird, schließlich ist so'n Arsch wie ich nix wert, so lange genug andere kommen und Geld da lassen, denn nur darum geht's noch... Schade, wie käuflich Menschen sind, ich dachte wirklich, dass das bei euch anders sein würde, vor allem nach dem geilen letzten Jahr (und ich hatte auch 2002 meinen Spaß, ich hab nicht gemotzt, denn für das WEtter konntet ihr nix!).

    Naja, als letzten Satz sag ich nur 2 lange Sätze: Rock am Ring war immer schon kommerziell, aber als nur noch KommerzMÜLL da gespielt hat haben sich die Leute beschwert und siehe da: das Billing wird wieder besser. Rock am Ring hat sich gefangen, viele andere sind an so was kaputtgegangen und ihr werdet wohl die nächsten sein... Hoffentlich präsentiert euch das RockHard NIE wieder!

    Gute Nacht...
     
  2. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    da du dir soviel mühe gegeben hast, will ich auch zu deinem müll gerne antworten....
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Ich weiss zwar, dass der gute Herr Hübner mich dafür schwer anpissen wird, aber die ganzen Ausreden hier sollten mal ein Ende haben...

    <<<<<<<<keine ausreden, tatsachen, bin nicht angepisst - nicht bei sowas

    Da wird die ganze Zeit gesagt, dass ja noch ach so viele tolle Bands kommen werden, schließlich sei die ganze Wet Stage noch nicht besetzt... Aber was kommt denn da hin?!?
    <<<wer sagt das?? wir haben nur tolle bands!!!


    Ganze 5 Bands, die die Leute wirklich interessieren können.

    Denn ich bin sicherlich nicht der einzige, der kein Interesse hat nur namenlose Bands auf nem so teuren Festival zu sehen. Und genau das sind all die Bands ohne Vertrag, die beim Metal Battle spielen werden, oder etwa nicht?!? Auf den anderen 3 Bühnen zähle ich 42 Bands (incl. Donnerstag), aber die können das, was fehlt, leider nicht aufwiegen.

    1. newcomer werden von den fans gefordert u. machen wir auch seit jahren so
    2. 2003 war es genau so - nur weniger newcomer
    3. hammerfall und edguy sind auch mal so durchgestartet
    3. was soll den fehlen???


    OK, die Leute haben sich mittlerweile wohl damit abgefunden, dass die onkelz kommen, nachdem immer wieder beteuert wurde, dass die "nicht passen" oder "nicht kommen". Wie was das mit eurem "von Fans für Fans"? Das jedenfalls war der erste Schritt weg von diesem Motto...

    <<<deine meinung - aber nicht meinung aller!!!

    Der zweite Schritt kam dann, als Finntroll oder Eisregen - obwohl vielfach hier gewünscht - nicht geholt wurden...
    <<<<es wurden 600 bands gewünscht und wir richten uns nicht nur nach dem forum..

    Jetzt wird an den Bands gekürzt, und da man von der Anzahl nicht abweichen will (das wäre ja zu offensichtlich), holt man Nachwuchsbands... an sich ja gar nicht schlecht, aber die sollten doch nicht 20 % des Billings stellen!!!

    <<<blödsinn - es wurde nicht an bands gespart - ist genau wie 2003

    Das ist meiner Meinung nach nur ne blöde Ausrede, um gespartes Geld rechtfertigen zu können!!! Oder mit anderen Worten: Halsabschneiderei.
    <<<du bist total krank!!

    Donnerstags wäre doch noch Platz... Aber ne gute Band, die die onkelz an die Wand spielt, wäre wohl zu teuer, oder?!?
    <<<du musst zum arzt!!

    Remember die Pfiffe letztes Jahr vor dem In Flames Gig, als ihr den onkelz-Werbefilm auf der Leinwand habt laufen lassen? ALLES hat gepfiffen, außer den ausländischen Kollegen, die mit dem Namen böhse onkelz nichts anfangen können. Aber zu dieser Band beziehe ich hier absichtlich keine Stellung, das wurde zur Genüge getan, aber eure Entscheidung die zu holen war nur eins: FALSCH!!!
    <<<<NO

    Was für mich bleibt?!? Ein X-Mas Ticket, und nur deswegen werd ich überhaupt kommen, denn die Hammerpreiserhöhung (20 Euro mehr für mindestens 10 weniger Bands - wenn man davon ausgeht, dass 50 Bands mit Vertrag spielen werden) ist absolut nicht mehr gerechtfertigt.
    <<<ist voll gerechtfertig

    Des weiteren bleibt die Vorfreude auf Amon Amarth, Arch Enemy, Children Of Bodom und Hypocrisy. Auch auf ein paar weitere Bands freu ich mich, obwohl ich sie schon weit öfter gesehen habe als die 4 da oben oder nicht so der Hammerfan bin: Warlock und das Orchester, Grave Digger, Nevermore, Helloween und zum Teil J.B.O.

    Und danach kommt lange Zeit nix, GAR NIX!!! Einige weitere Bands, die ich mir vielleicht angucken werd, ein paar alte Größen (DIO, Saxon) die ich mir ebenfalls vielleicht angucken werd, aber dennoch das schwächste Billing seit ich komme (2001). Und von meinen Lieblingsbands? Finntroll net, In Flames net (klar, war ja auch net zu erwarten) und die beste Band der Welt, dark tranquillity, ebenfalls net.

    <<<blödsinn

    Noch ein letztes Thema zum motzen: Warum, zum Teufel, kommen Primal Fear zum 3. Mal in 4 Jahren?!? Ich dachte, so ne Blöße gäbe sich nur das With Full Force, aber in das Fettnäpfchen musstet ihr ja auch mal reintreten, oder? Wäre ja auch doof, wenn man keine Fehler machen würde! Sie wuerden ja ach so häufig verlangt... und was ist mit Finntroll??? Oder Eisregen??? (Nur dass hier keiner was falsch versteht, ich HASSE Eisregen)

    <<<ich nicht

    Naja, freu mich schon auf ne Antwort, die nicht länger als 3 Zeilen ausfallen wird, schließlich ist so'n Arsch wie ich nix wert, so lange genug andere kommen und Geld da lassen, denn nur darum geht's noch... Schade, wie käuflich Menschen sind, ich dachte wirklich, dass das bei euch anders sein würde, vor allem nach dem geilen letzten Jahr (und ich hatte auch 2002 meinen Spaß, ich hab nicht gemotzt, denn für das WEtter konntet ihr nix!).

    <<<ist auch bei uns anders, bloss du hast nichts kapiert und
    machts hier stimmung für nichts...

    Naja, als letzten Satz sag ich nur 2 lange Sätze: Rock am Ring war immer schon kommerziell, aber als nur noch KommerzMÜLL da gespielt hat haben sich die Leute beschwert und siehe da: das Billing wird wieder besser. Rock am Ring hat sich gefangen, viele andere sind an so was kaputtgegangen und ihr werdet wohl die nächsten sein... Hoffentlich präsentiert euch das RockHard NIE wieder!

    <<<sehe ich nicht so
     
  3. Schwedentod

    Schwedentod Newbie

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hoffe, dass wir 2 hier noch normal reden können, ich will nämlich keine negative Stimmung verbreiten sondern einfach etwas konstruktive Kritik äußern!
    Zuerst mal danke an DeadSilence und Weizenmann, die meine Meinung ja wenigstens teilweise teilen.

    Zu Holger: Ich gebe zu, mit ein paar Formulierungen (z.B. "Halsabschneiderei") etwas über die Strenge geschlagen zu haben. Dies ist mir im Eifer des Gefechts passiert und es tut mir auch leid! Ich hoffe jedoch, dass Du, Holger, Dich ebenfalls für Deinen teils etwas herben Stil (Müll, ich sei krank) entschuldigst.
    Mein Arzt hat mir noch diese Woche bestätigt, dass ich vollkommen gesund bin! *g* Falls dies der Fall ist, können wir hier sicherlich konstruktiv diskutieren, und das sollte doch auch in Deinem Interesse sein, oder?

    Diese Antwort ist folgendermaßen aufgebaut: Es folgt eine Statistik der Bands 2003 und 2004 und dann führe ich kurz meine Hauptkritikpunkte von oben geordnet auf. Dies soll alles etwas übersichtlicher machen. Dann werde ich in aller Ruhe sagen, was gut und was nicht so toll ist. Und dann hoffe ich auf eine ruhige Antwort von Deiner Seite, mit der Du Dir Mühe gibst, damit alle was davon haben, OK?




    Also, Teil 1: DIE STATISTIK


    bisher bestätigte Bands:

    Donnerstag: 3
    Freitag: 21
    Samstag: 20

    Bands, die noch zu erwarten sind (t.b.a. in der Running Order):

    Donnerstag: keine (??? - oder wollt ihr noch jemanden holen)
    Freitag: 2
    Samstag: 1

    Wenn man davon ausgeht, dass nur unter t.b.a. noch Bands mit Plattenvertrag geholt werden, macht das insgesamt für alle 3 Tage 44 bisher bestätigte und insgesamt mit den 3 noch ausstehenden Bands 47 Bands. Dazu kommt noch die Forum-Band.

    Des weiteren sind bisher 10 Bands ohne Vertrag angesetzt (in der Running Order als METAL BATTLE, WINNER OF MH-ITALY und Metalheadz-Qualifying-Contest-Winner bezeichnet).

    Macht summa summarum: 47 Bands + Forumsband + 10 Newcomer

    --> 58 Bands


    Das bedeutet in Prozent:

    Bands mit Plattenvertrag: 81,03% (47 : 58)
    Bands ohne Plattenvertrag: 18,97% (11 : 58) darin enthalten die 10 Newcomer plus Forumsband

    Im letzten Jahr waren insgesamt 62 Bands anwesend, also 4 mehr. Dabei waren meiner Recherche nach Evidence One die einzige Band ohne Plattenvertrag zu dieser Zeit. Man muss dazu allerdings sagen, dass etliche kleine Bands spielten, die zum Teil erst kurz vorher ihr erstes Album rausbrachten. In Zahlen heisst das:

    60 Bands + Forumsband + Evidence One als einziger "richtiger" Newcomer

    Das bedeutet in Prozent:

    Bands mit Plattenvertrag: 96,77% (60 : 62)
    Bands ohne Plattenvertrag: 3,23% (2 : 62)

    Wie gesagt, es waren einige Newcomer MIT (!!!) Plattenvertrag anwesend, z.B. The Quill, nur als Beispiel.



    Teil 2: MEINE KRITIKPUNKTE

    1. Es sind weniger "große" Bands als noch 2003 vertreten.
    2. Viele Bandwünsche werden übergangen ("Von Fans für Fans").
    3. Es wiederholt sich... (Primal Fear)



    Zu 1.:

    Ich denke, die Statistik spricht da eine recht eindeutige Sprache, oder? An und für sich ist das ja auch nicht schlimm, aber dann seid doch so ehrlich und sagt den Leuten, wo sie dran sind! Denn zum jetzigen Zeitpunkt sind wesentlich weniger (Vertrags-) Bands geplant als letztes Jahr und die WET Stage wird mit Nachwuchs bevölkert.
    Ich habe gar nichts dagegen, dass Nachwuchsbands auf'm W:O:A spielen, aber dieser Weg ist sicherlich nicht der richtige. Du sagst, die WET Stage hat große Bands wie Edguy und HammerFall hervorgebracht (ich möchte Children Of Bodom hinzufügen...). Das mag ja stimmen, aber waren diese Bands damals noch ohne Vertrag und Album oder
    einfach nur zu klein für die restlichen Bühnen?!? Die Quintessenz meiner Aussage ist, dass auf einem Festival mit 40.000 Besuchern (oder laut offiziellen Zahlen 30.000) nur sehr wenige wirklich Interesse daran haben, ne regionale Nachwuchsband zu sehen, dafür gibt's eigene, kleinere Festivals. 3 Nachwuchsbands jeweils Freitags und Samstags würden doch auch reichen, oder?
    Abschließend noch zum Donnerstag: da haben in den letzten Jahren immer 4-5 Bands gespielt, auf einmal nur noch 3, da ließe sich doch wirklich noch was holen, oder?


    zu 2.:

    Ich sage ja gar nicht, dass nur das Forum abzustimmen hat, wer auf'm W:O:A spielt! Aber ich denke, dass hier eine recht repräsentative Mischung vorhanden ist, denn es posten ja unglaublich viele Leute. Und wenn dann immer wieder die gleichen Namen auftauchen muss ja auch was dran sein, oder? Ich habe mich dabei auf Finntroll und Eisregen eingeschossen, weil mir speziell diese Namen immer wieder aufgefallen sind.
    600 gewünschte Bands sind ne Menge, aber zieht mal das letztjährige Billing ab, dann noch Maiden, metallica und Co. und dann siebt mal, wer gerade ein neues Album rausbringt oder wie auch immer im Gespräch ist. Finntroll veröffentlichen beispielsweise im April... Am Ende bleiben wohl immer noch gut und gerne 200 Bands, aber davon kann ja nun jede 4. gebucht werden, das wären dann 50, also genau eure Kapazität.
    Zum Thema onkelz wird hier nix mehr gesagt werden, ich warte das Festival ab. Nur so viel: ich werde mir das Ganze ansehen, ein Bierchen dabei trinken und dann is gut!


    zu 3.:

    Ihr wollt es möglichst verhindern, dass sich das Billing allzu sehr wiederholt und deshalb werden Bands normalerweise nicht 2 Jahre hintereinander eingeladen. Das finde ich gut, vielleicht wäre es sogar noch besser, das ganze auf 2 Jahre auszuweiten, denn Destruction, Doro, Hypocrisy, CoB, Amon Amarth, Kotipelto, J.B.O. und Cannibal Corpse waren allesamt schon 2002 da. Denkt mal über nen 2-Jahres Rythmus nach! (dies ist allerdings nur ein Vorschlag, keine Kritik!!!)
    Es sollen viele nach Primal Fear gefragt haben (bzw. nach Sinner). Aber warum spielen die zum 3. Mal in 4 Jahren, gehen zusätzlich mit euch auf Tour und andere Bands werden ignoriert? Ich habe nix gegen Primal Fear, war 2001 richtig klasse und letztes Jahr ebenfalls OK, aber auf Dauer?!?


    Abschließend noch dies:
    Ich wollte am Ende meine eigene Meinung kundtun. Ich finde das Billing nicht so genial wie 2003 oder 2001, aber das ist ja auch nicht schlimm, denn man kann es nie allen recht machen! Ich finde mich damit ab, hab Spaß bei den oben genannten 4 Bands, hab Spaß bei vielen anderen Bands und hab Spaß auf'm Zeltplatz. Ja, ich komme, werde Spaß haben und ne schöne Party feiern. Aber diese meine Meinung sollte Dich nicht beleidigen oder persönlich treffen! Ich hoffe, dass Du bißchen über das hier geschriebene nachdenkst und nicht allzu knapp antwortest. Es stecken 1,5 Stunden Arbeit meinerseits in dieser Antwort, und es wäre toll, wenn Du das honorieren würdest!

    Ich Danke Dir schon jetzt für Deine Antwort und hoffe, Dir nicht wieder auf's Füßchen getreten zu sein! War jedenfalls nicht meine Absicht! Nochmals Entschuldigung für die etwas zu aufbrausenden Kommentare oben...

    Allerbeste Grüße... Daniel


    P.S.: Wer Interesse an dark tranquillity oder allgemein Melodischem Death Metal hat, möge dich bitte mal auf meiner Homepage nachsehen: http://www.dark-tranquillity.de
    Dort findet sich auch einiges über In Flames, Arch Enemy, Soilwork und Amon Amarth...
     
  4. Schwedentod

    Schwedentod Newbie

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss hier nochmal betonen, dass mein oberster Beitrag hier etwas aus den Fugen geraten ist, wofür ich mich schon entschuldigt habe. Ich versuche, all das, was hier immer wieder benörgelt wird und was mich selbst auch zum nachdenken bringt, in einem Thread zusammenzufassen, so dass all diejenigen, die diese Themen interessieren, an einer Stelle vielleicht mal eine richtig befriedigende Antwort finden. Dass mir das zuerst nicht ganz gelungen ist und man meinen Kram da oben vielleicht nicht ganz durchblicken konnte hab ich ja schon eingesehen!!!

    Also, erst nochmal meine eigene Antwort lesen, die hab ich nämlich mit viel mehr Ruhe und vor allem mehr Zeit geschrieben, um echte Argumente anführen zu können und jedem schnell und einfach klar zu machen, was ich eigentlich ausdrücken will. Ich hoffe, dass man mich mittlerweile wenigstens versteht! Hab halt manchmal etwas wirre Gedanken...

    Ganz speziell @ masterkillah:
    Wenn Du mich anpissen willst, schreib' mir ne E-Mail und dann kannste meine Telefonnummer haben, dann kannst Du mich beleidigen wie Du magst und mir persönlich verbieten, auf's W:O:A zu kommen, aber nicht auf so nem lächerlichen Niveau bitte! Erst lesen, was der Andere schreibt, dann Maul aufmachen (oder für immer schweigen)...
    --> JEDER kann JEDERZEIT in aller Ruhe mit mir reden und mir auch sagen, dass ich im Unrecht bin, aber bitte nicht auf diese Weise!!! Die anderen Meinungen hier respektiere ich und sehe auch, dass nicht alle einer anderen Meinung sind wie ich...

    So, ich denke, warten wir erstmal auf Holger's zweite Antwort, ich hoffe, dass sich da so manches klären wird, schließlich wollte ich ihm und auch sonst niemandem ans Bein pinkeln!!!

    Thanx und schönes Wochenende... Daniel
     
  5. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das einzige wo ich dir recht gebe... ist immer die gefahr, dass sich die bands wiederholen, aber das liegt auch daran, dass es die nachwuchsknaller wie sie hammerfall und edguy mal waren nicht mehr gibt und da auch nichts in sicht ist sowie wir auch nach den wünschen der fans gehen und da könnte ich z.b. jedes jahr dann in flames oder bg bringen...will man das??

    dazu kommen den konkurrenzfestivals, die dann auch teilweise die gleichen bands haben...wir sind schon im august und hoofen davon immer etwas verschont zu bleiben...aber wenn du die festivals im juni siehst, dort spielen auf jedem metalfestival fast die gleichen bands.....

    deswegen sind wir ja auch immer mit dem bbooking so früh dran, damit wir dei bands schnell fix haben und dadurch hoffen, dass die anderen festivals diese dann nicht nehmen, aber es gibt auch festivals wie das in prattlen, die bewusst warten, was wir buchen und dann zu schlagen, da sie dei bands dann ja günstiger kriegen...

    aber wir arbeiten dran, das wir 2005 da noch besser werden...

    noch fragen??

    gruss
    holger
     
  6. Schwedentod

    Schwedentod Newbie

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eigentlich gibt's noch ein paar Fragen...

    Bist leider nicht auf die 3 Kritikpunkte oben eingegangen, was ich sehr schade finde. Ich hab' mittlerweile einige E-Mails oder private messages von anderen Forumsmitgliedern bekommen, die meinten, dass sie grösstenteil/ vollkommen meiner Meinung sind und die dementsprechend wohl großes Interesse an einer ausführlichen Stellungnahme Deinerseits haben.

    Hier also meine Bitte: oben, im 3. Beitrag, stehen 3 Kritikpunkte. Klär' uns alle bitte mal detailliert darüber auf und dann wird auch keiner mehr motzen, OK?

    P.S.: Entschuldigt haste Dich leider noch nicht :)(), Deine Wortwahl wurde auch in manchen E-Mails/ PM's kritisiert...
     
  7. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    welche 3 fragen bitte konkret??? wofür soll ich mich entschuldigen??
     
  8. Schwedentod

    Schwedentod Newbie

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Zeilen sind aus meinem Post oben kopiert und stellen die 3 Fragen dar, die ich noch wesentlich ausführlicher in diesem Post beschrieben habe (siehe dazu bitte oben nach):

    Teil 2: MEINE KRITIKPUNKTE

    1. Es sind weniger "große" Bands als noch 2003 vertreten.
    2. Viele Bandwünsche werden übergangen ("Von Fans für Fans").
    3. Es wiederholt sich... (Primal Fear)


    Anmerkung: Das mit Primal Fear hat sich mittlerweile ja erledigt aber dass es sich wiederholt ist immer noch der Fall. Wie oben schon steht ist dies ja an sich nicht schlimm, aber ich habe da halt paar Anregungen dazu (Band die folgenden 2 Jahre statt - wie bisher - 1 Jahr nicht mehr einladen).

    Eine Entschuldigung hätte ich gerne wegen Deiner Ausdrucksweise, die - genau wie meine im allerersten Beitrag - etwas unter die Gürtellinie ging. Ich für meinen Teil habe mich oben entschuldigt und möchte dies an dieser Stelle nochmals bekräftigen!!! Ich will schließlich keinen Stunk mit Dir, sondern ein normales, wenn auch etwas kritisches Gespräch führen! Das ist doch im Interesse aller, oder? Kritik soll schließlich dazu dienen, auf Probleme aufmerksam zu werden und diese in Zukunft zu vermeiden!

    Also, ich verbleibe mit besten Grüßen und dem Wichtigsten: DARK TRANQUILLITY WIEDER NACH WACKEN!!!

    Daniel
     
  9. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    1. Es sind weniger "große" Bands als noch 2003 vertreten.

    --klares NEIN siehe die RO...ist aber wohl auch geschmackssache

    2. Viele Bandwünsche werden übergangen ("Von Fans für Fans")

    <<<bandwünsche wurden erfüllt siehe darkthorne, deicide, anthrax, cob usw. usw....was hast du dir denn gewünscht??

    3. Es wiederholt sich... (Primal Fear)

    <<<spielen sinner, es werden sich immer bands wiederholen!

    4. Entschuldigung

    sollte ich mich im ton vergriffen haben, so entschuldige ich mich hiermit hierfür..ändert aber nix an meiner meinung, dass du mit deiner kritik zu unrecht schlechte stimmung machst...
     

Diese Seite empfehlen