Das Arbeitsamt ist ja so unfähig!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tirell

W:O:A Metalhead
18 März 2006
109
0
61
39
Schleswig-Holstein
Echt ich weis nicht ob ich drüber lachen oder weinen soll :mad:
Jedenfalls wurd ich grad von denen angerufen.
Die liebe Frau am anderen Ende der Leitung meinte, dass sie was für mich gefunden hätte was zwar überhaupt gar nichts mit Computern zu tun hat aber ich es mir trotzdem anschauen MUSS! :mad: :mad:

Der Betrieb soll in der "Dahlienstraße 15" sein und dort Kabel herstellen :mad: !!!
Aber nach 5-minütiger Recherche im Netz hab ich herausgefunden, dass sich dort nicht einmal etwas solches befindet.
Dort ist lediglich ein Lager von einer Eventagentur. Wie soll man sich bitte im Lager bewerben?!?!

Meine fresse... nur 5 Minuten suchen ... wofür werden die da eigentlich bezahlt?

Oh geil :D ich hab da grad mal angerufen und niemand hat sich gemeldet. Also aufgelegt nach ner minute. Paar Sekuden später krieg ich nen Anruf geh ran und hör: "Micheeeel!! Micheeeeeel!!!"
Ich daraufhin:" Was? Wer?? :confused: Hallo?"

kurze Pause

Er wieder:" Öhh Creativent hier ... *lange Pause*"
Oh mann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirell

W:O:A Metalhead
18 März 2006
109
0
61
39
Schleswig-Holstein
Bei dem Gespräch mit Creativent?
Hm nur gebrabbel... da will ich es nicht arbeiten.
Hab dort nur angerufen um zu fragen ob die Adresse die ich bekommen hab wirklich nur ein Lager ist.
Antwort: Jein. Seit kurzem ist dort auch der Hauptsitz von denen.

Das 2. Gespräch mit der Frau vom AA.
Anscheinend soll der besagte Betrieb daneben sein.
Sie war so freundlich und hat mir gesagt wann die Leute da offen haben.
Von 7.00 bis 17.00 Uhr. Und ich soll doch bitte Bewerbungsunterlagen mitbringen. Hätt ich echt nicht gedacht :rolleyes:

Ich suche eher was i.d.r. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.
Aber es ist leider sauschwer da in der heutigen situation was zu finden :(
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
wackenmike schrieb:
na ja wenn du da nicht hinwillst dann ist das ja kein problem ;)
da kann man sich ja entsprechend verhalten ;)
wenn man sich schriftlich bewirbt kommt folgendes gut: arbeitsamt hat mich gezwungen, werde bald studieren, schönen tag noch. möglichst keine anrede, keine unterlagen. und betrunken zum vorstellungsgespräch kommt auch gut (wenn die das rausfinden gibs aber ärger)
 
L

Lord Soth

Guest
Sister Vulcana schrieb:
wenn man sich schriftlich bewirbt kommt folgendes gut: arbeitsamt hat mich gezwungen, werde bald studieren, schönen tag noch. möglichst keine anrede, keine unterlagen. und betrunken zum vorstellungsgespräch kommt auch gut (wenn die das rausfinden gibs aber ärger)

Hast Erfahrung damit?:D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
wackenmike schrieb:
na ja wenn du da nicht hinwillst dann ist das ja kein problem ;)
da kann man sich ja entsprechend verhalten ;)
Einfach vorher Trainspotting gucken. Da wird gezeigt, wie man sowas macht. :D
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Lord Soth schrieb:
Hast Erfahrung damit?:D
*schweig*






ja, schon. ich hab 3 monate leerlauf gehabt, zwischen lehre-ende und studiumsbeginn und mußte mich trotzdem der vermittlung stellen, weil ich sonst kein geld bekommen hätte...

sowas beknacktes, echt...
 

Tirell

W:O:A Metalhead
18 März 2006
109
0
61
39
Schleswig-Holstein
Sooooo!
Gerade war ich bei der besagten Firma die mir vom AA vorgeschlagen wurde.
Erste Reaktion: Schock :eek:
Ich weis ja nicht wer dieser Dame beim AA ins Hirn geschi**en hat, aber das hatte so ziemlich 0 mit Informatik zu tun.

Das ist so eine kaputte Firma die wirklich Autoersatzteile herstellt.
Die Leuten die da waren, besitzen wohl bestenfalls einen Hauptschulabschluss.
Knapp 90% von den Leuten die da gearbeitet haben waren Russen.

Und das beste: Seit einer Woche gibt es dort gar keine freien Stellen mehr :eek:
Aber mir wurde gestern doch was ganz anderes gesagt?! Naja bla bla :o
Allmählich kann ich nur noch darüber lachen :p
 

ColdBlade

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2006
524
0
61
36
Sundern
Tirell schrieb:
Sooooo!
Gerade war ich bei der besagten Firma die mir vom AA vorgeschlagen wurde.
Erste Reaktion: Schock :eek:
Ich weis ja nicht wer dieser Dame beim AA ins Hirn geschi**en hat, aber das hatte so ziemlich 0 mit Informatik zu tun.

Das ist so eine kaputte Firma die wirklich Autoersatzteile herstellt.
Die Leuten die da waren, besitzen wohl bestenfalls einen Hauptschulabschluss.
Knapp 90% von den Leuten die da gearbeitet haben waren Russen.

Und das beste: Seit einer Woche gibt es dort gar keine freien Stellen mehr :eek:
Aber mir wurde gestern doch was ganz anderes gesagt?! Naja bla bla :o
Allmählich kann ich nur noch darüber lachen :p


MHh..hast ja Glück gehabt .. die würden dich auch als nutte nen job vermitteln ^^