Das Arbeitsamt ist ja so unfähig!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Tirell, 09. Mai 2006.

  1. Tirell

    Tirell W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Echt ich weis nicht ob ich drüber lachen oder weinen soll :mad:
    Jedenfalls wurd ich grad von denen angerufen.
    Die liebe Frau am anderen Ende der Leitung meinte, dass sie was für mich gefunden hätte was zwar überhaupt gar nichts mit Computern zu tun hat aber ich es mir trotzdem anschauen MUSS! :mad: :mad:

    Der Betrieb soll in der "Dahlienstraße 15" sein und dort Kabel herstellen :mad: !!!
    Aber nach 5-minütiger Recherche im Netz hab ich herausgefunden, dass sich dort nicht einmal etwas solches befindet.
    Dort ist lediglich ein Lager von einer Eventagentur. Wie soll man sich bitte im Lager bewerben?!?!

    Meine fresse... nur 5 Minuten suchen ... wofür werden die da eigentlich bezahlt?

    Oh geil :D ich hab da grad mal angerufen und niemand hat sich gemeldet. Also aufgelegt nach ner minute. Paar Sekuden später krieg ich nen Anruf geh ran und hör: "Micheeeel!! Micheeeeeel!!!"
    Ich daraufhin:" Was? Wer?? :confused: Hallo?"

    kurze Pause

    Er wieder:" Öhh Creativent hier ... *lange Pause*"
    Oh mann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. Mai 2006
  2. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    und was kam bei dem gespräch raus?
    bzw was suchst du denn?
     
  3. Tirell

    Tirell W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Gespräch mit Creativent?
    Hm nur gebrabbel... da will ich es nicht arbeiten.
    Hab dort nur angerufen um zu fragen ob die Adresse die ich bekommen hab wirklich nur ein Lager ist.
    Antwort: Jein. Seit kurzem ist dort auch der Hauptsitz von denen.

    Das 2. Gespräch mit der Frau vom AA.
    Anscheinend soll der besagte Betrieb daneben sein.
    Sie war so freundlich und hat mir gesagt wann die Leute da offen haben.
    Von 7.00 bis 17.00 Uhr. Und ich soll doch bitte Bewerbungsunterlagen mitbringen. Hätt ich echt nicht gedacht :rolleyes:

    Ich suche eher was i.d.r. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.
    Aber es ist leider sauschwer da in der heutigen situation was zu finden :(
     
  4. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    na ja wenn du da nicht hinwillst dann ist das ja kein problem ;)
    da kann man sich ja entsprechend verhalten ;)
     
  5. Tirell

    Tirell W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    wohl war :rolleyes:
    Aber ich werds mir dennoch mal anschauen.
    Wenns mir nicht liegt hau ich da halt wieder ab.
    Kohle ist Kohle :D
     
  6. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.535
    Zustimmungen:
    14
    Na dann mal viel Erfolg!
     
  7. Sister Vulcana

    Sister Vulcana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    wenn man sich schriftlich bewirbt kommt folgendes gut: arbeitsamt hat mich gezwungen, werde bald studieren, schönen tag noch. möglichst keine anrede, keine unterlagen. und betrunken zum vorstellungsgespräch kommt auch gut (wenn die das rausfinden gibs aber ärger)
     
  8. Motte

    Motte W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Dezember 2004
    Beiträge:
    27.979
    Zustimmungen:
    0
    Na eben, das würde ich aber auch mal sagen!!!
     
  9. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Hast Erfahrung damit?:D
     
  10. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Einfach vorher Trainspotting gucken. Da wird gezeigt, wie man sowas macht. :D
     
  11. Sister Vulcana

    Sister Vulcana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    *schweig*






    ja, schon. ich hab 3 monate leerlauf gehabt, zwischen lehre-ende und studiumsbeginn und mußte mich trotzdem der vermittlung stellen, weil ich sonst kein geld bekommen hätte...

    sowas beknacktes, echt...
     
  12. Tirell

    Tirell W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo!
    Gerade war ich bei der besagten Firma die mir vom AA vorgeschlagen wurde.
    Erste Reaktion: Schock :eek:
    Ich weis ja nicht wer dieser Dame beim AA ins Hirn geschi**en hat, aber das hatte so ziemlich 0 mit Informatik zu tun.

    Das ist so eine kaputte Firma die wirklich Autoersatzteile herstellt.
    Die Leuten die da waren, besitzen wohl bestenfalls einen Hauptschulabschluss.
    Knapp 90% von den Leuten die da gearbeitet haben waren Russen.

    Und das beste: Seit einer Woche gibt es dort gar keine freien Stellen mehr :eek:
    Aber mir wurde gestern doch was ganz anderes gesagt?! Naja bla bla :o
    Allmählich kann ich nur noch darüber lachen :p
     
  13. ColdBlade

    ColdBlade W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0

    MHh..hast ja Glück gehabt .. die würden dich auch als nutte nen job vermitteln ^^
     

Diese Seite empfehlen