"Das Anwachsen rechtsextremer Einstellungen ist erschreckend"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Widar667 schrieb:
:confused: hat das hier wer getan?

mir isses nur bei bon aufgefallen...:D;)

aber karsten hat da schon recht, es ist gefährlich die gemeinschaft der juden im sinne der religion mit dem staate israel gleichzusetzten! israel ist ein suvaräner demokratischer staat und kein gottes staat...wenn auch rein ZUFÄLLIG in gottes gelobtem land!:D;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Karsten schrieb:
Ach ja Raidri wie gehts eigentlich deinen Freunden aus dem Israelforum?:D
och... les nur ab und zu nochmal mit, gilgamesh fehlt fehlt irgendwie in letzter zeit. ich geh nur ab und zu mal dazwischen wenn´s thema mal wieder auf deutschland kommt und das wir ja alle nazis sind. könnte dazu jetzt noch was sagen, aber das lass ich lieber, sonst geht der thread nie wieder unter :rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Bon schrieb:
die juden haben die bezeichnung semit meines wissens nach nie versucht für sich zu banspruchen, er wurde mit zunehmendem übergang des begriffes von theologischer literatur in den allgemeinen sprachgebrauch auf juden angewand, als auch der begriff des ariers langsam gebrauch in der sprache fand, alles im 18 Jahrhundert. dabei wurde der begriff des semiten langsam abgewandelt von der eigentlich bedeutung, nämlich der einteilung der völkergruppe der sems hin zur der demarier gänzlich unterlegenen BEVÖLKERUNG und später rasse der juden.
die juden haben den begriff des antisemitismus dann übernommen, er wurde ihnen aber auferlegt, als nichts von egoistischem handeln.

sich über die herkunft des wortes semit zu streiten hat keinen sinn...fakt ist, das "die juden" (ja, ich sage es hier im vollem bewußtsein:p) diesen begriff weiterhin lustig nutzen, um immer wieder an ihre schlimme vergangenheit zu erinnern!

das wort antisemitismus wurde nicht von den nazis geschaffen aber doch am stärksten geprägt, zur rechtfertigung der judenverfolgung...eigentlich sollte man erwarten, daß ein derart gebeuteltes volk solche falsch geprägten begriffe im nachhinein ausmerzen möchte, da dieses wort die juden mit schuld behaftet (im sinne der nazis), die sie seid jahrhunderten von sich weisen...

(exkus in geschichte: ...mit unter auch zu recht wenn man es genau nimmt, da der hohepriester, der für jesus tod "verantwortlich" war nicht aus dem geschlecht david stammte, und somit nicht zum volke israel gehörte sondern nur jüdischen glaubens war...wenn man es genau nimmt :rolleyes: )

...aber anstelle dessen benutzen sie diesen begriff weiter und in meinen augen (obacht, persönliche meinung!!!) auch sehr gezielt. jeder, der als antisemitistisch von einem juden bezeichnet wird, muß angst haben, als nazi denunziet zu werden, was nach dem 2. weltkireg wirklich nur für wenige erstrebenswert ist!

ob nun volksmund oder nicht...ein volk, daß das ein land wiederbekommt, das sie vor 1800 jahren an die babylonier verlohren haben, obwohl sie in alle himmelsrichtungen verstreut sind, sollte sich über fehler im wortgebrauch im bezug auf ihre herkunft besser auskennen!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
S_dzha_Raidri schrieb:
och... les nur ab und zu nochmal mit, gilgamesh fehlt fehlt irgendwie in letzter zeit. ich geh nur ab und zu mal dazwischen wenn´s thema mal wieder auf deutschland kommt und das wir ja alle nazis sind. könnte dazu jetzt noch was sagen, aber das lass ich lieber, sonst geht der thread nie wieder unter :rolleyes:

ja...daß is doch auch das, was die meisten in meinen posts zu diesen themen lesen...blablabla...ich bin ein nazi...blablabla!:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Bon schrieb:
vielleicht auch nur einer, der denkt, ein volk wie die juden, das nun seit knapp 1000 jahren von den christen verfolgt,vertrieben und ermordet wurde vielleicht ein ganz klein wenig das recht hat, sich manchmal luft zu schaffen?

Danke, so ungefähr das wars. Hab im Urlaub von meinem Vater erzählt bekommen das der jüdische Teil meiner Familie während des zweiten Weltkrieges doch stärker betroffen war als mir das bisher bekannt gewesen ist. Von dem her ging wohl leider mal der Gutmensch mit mir durch.

Aber schön ausgeführt hast du das.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
:confused: hat das hier wer getan?

"Die juden, die ewigen Opfer. Das die in Palestina die Täter sind, scheint dich nicht zu interessieren... Wer soviel Blut an den Händen kleben hat, soll besser die Klappe halten und sich nicht als moralische Instanz aufspielen "

Tuxracer, eine Seite zurück.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
monochrom schrieb:
"Die juden, die ewigen Opfer. Das die in Palestina die Täter sind, scheint dich nicht zu interessieren... Wer soviel Blut an den Händen kleben hat, soll besser die Klappe halten und sich nicht als moralische Instanz aufspielen "

Tuxracer, eine Seite zurück.
naja, das Bild der "ewigen Opferrolle" passt doch auch auf die israelische Regierung!?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bon schrieb:
vielleicht auch nur einer, der denkt, ein volk wie die juden, das nun seit knapp 1000 jahren von den christen verfolgt,vertrieben und ermordet wurde vielleicht ein ganz klein wenig das recht hat, sich manchmal luft zu schaffen?
Das Recht stehe ich ihnen gern zu.

Aber ein Staat hat nicht das Recht, Gebiete an sich zu reißen, die von einer anderen Bevölkerungsgruppe bewohnt werden (da braucht man sich ja nicht wundern dass es zu gewalttätigen Konflikten kommt...auch wenn die zur Lösung kein bisschen beitragen...aber auch bei den Palästinensern versteh ich gut dass DIE sich manchmal Luft schaffen wollen). Wenn dieser Staat in diesem speziellen Fall einer ist der von Juden gegründet/geprägt/zum größten Teil bewohnt wird, dann ist das ein...sagen wir, ein dummer Zufall - denn so wird dem Feuer des Antisemitismus wieder Brennmaterial geliefert. Geht es um einen anderen Staat, der nicht hauptsächlich von Juden bewohnt wird, sieht die Situation in der westlichen Öffentlichkeit (Medien...) schon wieder ganz anders aus.

Nun, ich versteh eben nicht DASS gerade ein Staat, hauptsächlich bestehend aus einer Gruppe die seit Jahrhunderten verfolgt wurde, eine solche Politik verfolgen kann......gut und schön dass sie ihr eigenes Staatsgebiet haben wollen, aber nicht auf Kosten anderer..............und jetzt steinigt mich.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Widar667 schrieb:
naja, das Bild der "ewigen Opferrolle" passt doch auch auf die israelische Regierung!?
Ja, aber ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland der dem jüdischen Glauben anhängt hat in dem Zusammenhang ersma genau soviel Blut an seinen Händen wie ein deutscher Christ. Und da hinkt diese Gleichsetzung weil sie suggerieren soll, daß die deutschen Juden ebenso Verantwortung haben wie die Entscheidungsträger in Israel.
Mit der moralischen Instanz sind doch auch wohl Wortführer der Juden in Deutschland gemeint. Wieso sollen die die Klappe halten wenn der Staat Israel scheiße baut.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Karsten schrieb:
Ja, aber ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland der dem jüdischen Glauben anhängt hat in dem Zusammenhang ersma genau soviel Blut an seinen Händen wie ein deutscher Christ. Und da hinkt diese Gleichsetzung weil sie suggerieren soll, daß die deutschen Juden ebenso Verantwortung haben wie die Entscheidungsträger in Israel.
Mit der moralischen Instanz sind doch auch wohl Wortführer der Juden in Deutschland gemeint. Wieso sollen die die Klappe halten wenn der Staat Israel scheiße baut.

ich denke, "die juden" gibt es wirklich nur in einem zusammenhang...nämlich in dem, in dem sie auch im 3.reich verfolgt wurden. wenn es um verfolgung, diskriminierung usw geht sind sie (sich) ein(s). wenn der vorsitzende des zentralrates deutscher juden von antisemitismus redet, meint er alle juden!

ABER, und darin liegt das problem, wenn ariel sharon andere wegen ihrer kritik am staate israel auch als antisemitisch beziechnet und nicht als antiziotisch, wie sollen dann nicht-juden da noch den durchblick behalten? er selber spricht dann in dem moment doch davon, das etwas gegen das judentum schlechthin propagiert wird und nicht allein gegen die politik des staates israel.

ich denke wir haben es hier mit dem problem zutun, das auf der einen seite eine religion steht und auf der anderen seite ein volk israel, daß sich auf über 2000 jahre alte landrechte beruft. aber religion und staat haben nunmal die gleichen wurzeln. und da beide gruppen es geschafft haben ständig mit dem moralischenzeigefinger zuargumentieren ist es für mich verständlich, wenn da eine gleichsetztung stattfindet...
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Karsten schrieb:
Mit der moralischen Instanz sind doch auch wohl Wortführer der Juden in Deutschland gemeint. Wieso sollen die die Klappe halten wenn der Staat Israel scheiße baut.

Weil sich die "Wortführer der Juden in Deutschland" klar zur Israel und seiner politik bekannt haben?? Oder werfe ich jetzt schon wieder alles in einen Topf? :rolleyes:
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Kate McGee schrieb:
Nun, ich versteh eben nicht DASS gerade ein Staat, hauptsächlich bestehend aus einer Gruppe die seit Jahrhunderten verfolgt wurde, eine solche Politik verfolgen kann......gut und schön dass sie ihr eigenes Staatsgebiet haben wollen, aber nicht auf Kosten anderer..............und jetzt steinigt mich.

Genau was ich meine!