Dark Tranquillity

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
die Jungs waren in diesem Jahr auf dem Summer Breeze, hier die Kritik:

18.55 (MS) DARK TRANQUILLITY
Ein imposantes, düsteres Backdrop samt Bandlogo ließ keinen Zweifel daran, wer auf der Hauptbühne die nächsten 60 Minuten am Drücker war. Ist ihr letzter Auftritt Manchem vielleicht noch eher zwiespältig in Erinnerung, hatten die Schweden dieses Jahr offensichtlich einen sehr guten Tag erwischt. Jeder in der Band gab bereits ab dem Opener „Terminus“ sein Bestes, sogar der auf einem separaten Riser neben dem Schlagzeug untergebrachte Keyboarder war oft am Bangen und bald auch am Schwitzen. Teile der Band hatten zuvor mit Staunen den Siegeszug der Apokalyptischen Reiter erlebt und sich vielleicht vorgenommen, ebenfalls alles zu geben. Selbst das Gesicht von Sänger Mikael Stanne passte sich farblich mehr und mehr seiner roten Lockenpracht an. Als sie etwa in der Mitte ihres Sets schon den sonstigen Abschlusssong „Final Resistance“ anstimmten, beeilte sich der Fronter, zu betonen, dass der Song heute ausnahmsweise mal nicht den Schlusspunkt setzen würde. Er freute sich in einer weiteren Ansage auch ausdrücklich über die fantastischen Publikumsreaktionen und die vielen Shirts von ihnen in der Meute. Vor „Focus Shift“ ließ er sich sogar kurz zu einer Crowdsurfing-Einlage auf dem Publikum hinreißen. Eine mehr als gelungene Show, die die Band mit „The New Build“ abschloss.

Also - her damit!!!!
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
*push*


Werde mir DT endlich am Freitag zum ersten Mal ansehen!
In der Markthalle mit Soilwork und Caliban...

Hoffentlich wird ihr Gig nicht wieder kurzfristig abgesagt. (Wie vor 2 Jahren als Arch Enemy Support :mad:)
 

Leo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
2.162
0
61
59
Preetz
Ich bin immer noch von deren Auftritt letzten Freitag begeistert - DT auf's W.O.A.