Darf die Jugend keine eigene Musik haben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
naja... ich finde schon,dass es einige band gibt, die nicht nach wacken paasen und die ich in die nu-schiene einordnen würde (das ist ja auch mehr als subjektiv). papa roach z.b. oder emil bulls... allerdings finde ich die qualität der bands einfach unterirdisch... was natürlich für grave digger auch gilt..

im allgemeinen würde ich mich vor "neuem" metal nicht verschließen... allerdings würde ich diesen eher als "modernen" metal annehmen - bands, die für mich in diese kategorie passen wie: The Haunted, SYL u.ä. sind doch auch in der Metalszene über jeden zweifel erhaben.


Slipknot mag ich einfach nicht. mir habem am Ring 5 min gereicht um das wieder mal zu erfahren (denn in einschlägigen clubs kommt man ja um die musik dieser gruppe auch nicht herum) und ICH habe mir In Flames angesehen.


von mir aus können die denoch nach wacken kommen. nightwish würde ich mir ja auch nicht ansehen und es war kein beinbruch, dass sie da waren.
 

METi

W:O:A Metalmaster
Also direkt Slipknot aufm wacken hätte ich auch nicht gern. Nu(Modern)Metal mag ich einfach nicht so gern.

Wenn aber schon ne band aus dieser ecke kommen sollte dann lieber Atreyu, die sind nämlich um weltn besser wie der meiste von dem Kram.

Grundsätzlich isses mir egal wer zum wacken kommt, solange die mischung bleibt und nen paar bands für mich dabei sind.

Und GraveDigger sind toll, jawollja !
 

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Die Jugend darf ruhig ihre eigene "Musik" haben und am besten auch gleich ihre eigenen Festivals.

Dazu könnte die Jugend mal bei der Bravo, VIVA oder MTV anfragen, ob die sowas organisieren können.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
baerbael schrieb:
vorsicht...du gehörst auch noch zur jugend junge dame!:p

außerdem sind slipknot auf jeden kein numetal!
:D

ich mag sie trotzdem nicht. aber eigentlich kanns mir auch egal sein wer nach wacken kommt oder nicht weil ich schon die letzten zwei Jahre nicht da war und wohl auch nicht mehr hingehen werde, weils einfach andere Festivals gibt die mir besser gefallen und wo ich kaum eine band nicht mag! Wenn ich Wacken so sortieren sollte, dass nur noch die Bands da sind die ich mag, dann bliebe eh nicht mehr viel über und ich wär wahrscheinlich fast alleine da!:D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
monochrom schrieb:
Das krampfhafte Argumentieren gegen New Metal gehört zu den peinlichsten Auswüchsen der derzeitigen Metalszene. Und das Kostenargument ist keines - es gibt natürlich mehr als genug bezahlbare New Metal-Bands. Es scheitert einzig und allein an der völligen Ignoranz und Arroganz der Metalszene.

Erbärmlich.
Mehr als genug, sicher. Aber doch sicher nicht die die gewünscht werden, siehe Slipknot?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
numetal muß nicht gleich scheiße sein...meist halt nur die numetaller, die dadurch mitgeschwemmt kommen!:D;) aber wg mucke...devil driver z.b. fällt 100% in die kategorie numetal und die sind schweine geil...aber ich glaube, ihr wiss alle gar nicht, wodran man das festmacht, ob etwas numetal ist oder nicht oder?:p
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Also auf dem Graspop haben mich Slipknot nicht gestört, da konnte ich wenigstens wieder saufen gehen ;) Von daher könnten sie von mir aus auch zum Wacken (auch wenn sich innerlich immer noch was dagegen auflehnt), vielleicht für den Donnerstag oder so. Aber viel besser wäre das Geld trotzdem in anderen Bands angelegt, Maiden z.B., auch wenn die nie zum Wacken kommen werden...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Na, Karsten, hantierst Du mit dem CD-Player?? :D :D *prust*

Mei, LASST sie doch....mich würde ´ne NuMetal Band auf WOA nicht so ganz wirklich stören, es wäre mir sogar SCHNURZpiepegal...

Boah, wann lernen die Leute endlich, das man auch auf angeschickerten Beinchen davontraben kann? Man MUSS es ja nicht hören...

*gähn*