danke Tauschbörse -.-

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Draftingle, 21. Juli 2014.

  1. Draftingle

    Draftingle Newbie

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    is schon irgendwie traurig das man sein Ticket ein paar Monate in der Tauschbörse hatte um es dann jetzt zurück zu bekommen und sich selbst um den Verkauf kümmern dürfen...da geht man den offiziellen Weg und dann bleibt man warscheinlich noch auf seinem Ticket hängen -.-

    Naja...musste ma raus
     
  2. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Haben die Käufer nicht bezahlt, oder wurden keine gefunden?
     
  3. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    291

    Wurde denn garantiert, dass Käufer gefunden werden? Konnte man garantieren, dass gefundene Käufer dann auch tatsächlich zahlen?

    Man kann dem Veranstalter da doch keinen Vorwurf machen.
    Sie hätten die Personalisierung ja auch (wie scheinbar mindestens ein anderes Festival) knallhart durchziehen können: dein Name (eventuell sogar mit Lichtbild) steht auf dem Ticket, also gehst entweder du oder niemand.
    Stattdessen bieten sie eine Möglichkeit, sein Ticket doch noch los zu werden. Wenn das dann nicht hinhaut, ist das nunmal Pech. Mit dem Risiko muss man leben, wenn man sich ein Ticket kauft.
    Zudem stand es dir soweit ich weiß auch die ganze Zeit über frei, selber nach einem Verkäufer zu suchen - nur halt nicht über dieses Forum, die offizielle Wacken Facebook Seit oder eBay und Konsorten.

    So Leid es mir tut, dass du jetzt wohl das Geld umsonst ausgegeben hast, irgendwem die Schuld zuzuweisen außer eventuell potentiellen Käufern, die dann nicht zahlen, ist Schwachsinn.
     
  4. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Angesichts der extrem sinkenden Preise, die momentan wohl geboten werden, vermute ich (die Betonung liegt auf VERMUTE!!!), dass es tatsächlich nach hinten raus keine Interessenten gab.
     
  5. Draftingle

    Draftingle Newbie

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    3 haben nich gezahlt und dann wurd keiner mehr gefunden...
     
  6. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    291
    Da kann ja außer denen, die nicht gezahlt haben, niemand was für.
     
  7. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    18
    Die letzte Möglichkeit ist halt der Verkauf auf auf dem Festivalgelände. Müssen sich halt beide Parteien dort treffen, die Zettel ausgefüllt werden und dann überreicht werden an die dortige Orga und schon hat sich das ganze. Natürlich blöd wenn man gar nicht mehr hinfährt.
     
  8. Klaasohm

    Klaasohm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. September 2002
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    408
    Da wird die WOA Orga dieses Jahr bestimmt einige Hundert Konsumenten weniger haben. *vermut*
     
  9. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.391
    Zustimmungen:
    43
    Dann wäre ja die Personalisierung quasi ein Fiasko geworden, jedenfalls in solchen Fällen, wenn die Karte, warum auch immer, verkloppt werden muß.
     
  10. Klaasohm

    Klaasohm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. September 2002
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    408
    Diese personalisierung ist sowieso Grütze.:D
    Wenn ich mir 'ne Karte kaufe isse MEIN Eigentum. Dafür hab ich hart gearbeitet. Also hat es auch NIEMANDEN zu interessiern was ich mit meinem Eigentum mache. Wenn ich doch kein Bock hab zum WOA zu fahren verkauf ich das Ding weiter ohne mir vorschreiben zu lassen wie oder wo ich das Ding verhöker.;)
     
  11. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.437
    Zustimmungen:
    356
    Unsinn. Sogar dein Perso ist nicht dein Eigentum, sondern ein Besitz. Und so kann der Veranstalter seine Eintrittskarten in Eigentum behalten, und du sie nur besitzen. :)
     
  12. Klaasohm

    Klaasohm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. September 2002
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    408
    Ja, nee...is klar.:D:D:D
     
  13. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    291
    http://www.rechtsindex.de/recht-urt...trittskarten-einfach-so-weiterverkauft-werden

    Geht zwar um Fußballtickets, aber ich denke nicht, dass das bei Konzerten anders sein sollte.

    Demnach ist der Weiterverkauf personalisierter Tickets nicht erlaubt.
     
  14. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    ?????

    "Grundsätzlich nicht verbieten können Veranstalter aber, so der BGH, den Handel mit Eintrittskarten, die Käufer von Privatpersonen gekauft haben. Ein nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Veranstalter vereinbartes Weiterveräußerungsverbot gelte nämlich nicht für private Käufer. Veräußere der Käufer sein Ticket, etwa weil er an der Veranstaltung nicht teilnehmen könne oder wolle, verhält er sich nicht vertragswidrig."
     
  15. CaptainBlaubar

    CaptainBlaubar Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ganzen Artikel lesen...:

    "Ausnahme

    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, so Timo Schutt. Das alles gilt nicht, wenn die Eintrittskarte personalisiert ist, so wie es bspw. bei allen großen Fußballveranstaltungen (WM, EM etc.) der Fall ist. Personalisierte Eintrittskarten dürfen und können nicht wirksam weiterveräußert werden."

    Scheint also ein Grundsatzurteil gewesen zu sein. Demnach ist Metaltix sehr kulant was das Umschreiben betrifft!
     

Diese Seite empfehlen