Danke für Subway to Sally!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
StS sind kein Mittelaltermetal

Natürlich sind sie das. Was denn sonst?

Zur Stimmung muss ich sagen, war der Sound echt grotten, was mich ziemlich enttäuscht hat, genau wie die Spielzeit.
Allerdings war's trotzdem geil, besonders weil Subs meine Lieblingsband seit 7 jahren sind und ich sie in Wacken das erste Mal Live gesehen hab. Außerdem war da einfach ein geiles Gemeinschaftsgefühl... kA warum, aber besser als bei den anderen Bands, also richtig abgefahrene Stimmung.:D (Zumindest, bis so ein Spinner ausgetickt ist, der war echt nicht richtig im Kopf... ich dachte, der sticht gleich alle ab oder so :( )
 

Lord Abbadon

W:O:A Metalhead
22 Jan. 2006
241
0
61
35
Hamburg
www.shadowstorm.de
Natürlich sind sie das. Was denn sonst?

Zur Stimmung muss ich sagen, war der Sound echt grotten, was mich ziemlich enttäuscht hat, genau wie die Spielzeit.
Allerdings war's trotzdem geil, besonders weil Subs meine Lieblingsband seit 7 jahren sind und ich sie in Wacken das erste Mal Live gesehen hab. Außerdem war da einfach ein geiles Gemeinschaftsgefühl... kA warum, aber besser als bei den anderen Bands, also richtig abgefahrene Stimmung.:D (Zumindest, bis so ein Spinner ausgetickt ist, der war echt nicht richtig im Kopf... ich dachte, der sticht gleich alle ab oder so :( )

Auf den ersten 3 Alben sind Mittelalterlich anmutende Lieder, mit Herzblut und Engelskrieger tendierte das ganze mehr in die Richtung Gothic und jetzt mit NNO würd ich es eher als Folkrock/Folkmetal bezeichnen.

Wenn ich mal Wikipedia zitieren darf:

"Letztendlich ist der lyrische Stil ein wichtiger Teil des Erfolgsrezeptes der Band. Texter Bodenski, studierter Germanist, setzt seit dem Album MCMXCV auf deutsche, teils altertümlich wirkende Texte, die reich an Metaphern sind. Gepaart mit den Inhalten früherer Alben, in denen Hexen, Vagabunden und andere verwegene Gestalten vorkamen, entstand schnell der Stempel Mittelalter-Metal. Doch in Interviews wehrte sich die Band dagegen, und deutete auf die Folkvergangenheit. Das Mittelalter war denn auch spätestens mit dem Album Engelskrieger passé, auf dem Bodenski überwiegend Missstände der heutigen Zeit thematisierte. Nord Nord Ost führt von dort wieder ein Stück zurück zu den Themen der älteren Alben."
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Auf den ersten 3 Alben sind Mittelalterlich anmutende Lieder, mit Herzblut und Engelskrieger tendierte das ganze mehr in die Richtung Gothic und jetzt mit NNO würd ich es eher als Folkrock/Folkmetal bezeichnen.

Und was is mit Bannkreis und Hochzeit? :D
Für mich auch im Groben Mittelaltermetal; da können die heute machen was sie wollen (wobei eigentlich nur die Engelskrieger rausgefallen ist), insgesamt isses für mich immer noch Mittelaltermetal. Was für mich übrigens ne Untersparte der Kategorie Folkmetal ist.
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Also für mich zählen bei Subs Engelskrieger und NNO nicht mehr dazu, weil ich schon so lange vorher die Band und damit Jahre lang die alten Albem gehört habe. Wenn wir über Subway reden, klammere ich die beden Alben aus. Aber ob sie nun Mittelalter oder Folk sind, kann ich nicht so genau unterscheiden. Es wird aber ja niemand leugnen, dass sie mittelalterliche Elemente (besonders in den Texten) haben und damit die Bezeichnung "Mittelalterband" nicht gerade eine Todsünde ist...