Damit die Kohle für Schmidt und Stadl dann da ist...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
KaeptnKorn schrieb:
HEEEEEELLLLMMMMM!!!!!


:D:D:D:D:D


Na toll. :(

:D:D

Wie wärs, wenn die ÖR mal auf Werbung als Einnahmequelle stoßen würden... und nicht nur das büschen,was bis jetzt da gesendet wird. Dann könnte endlich die GEZ wegfallen... Find's eh ne Frechheit. Man zahlt für den Dreck an Sendungen, und bekommt - bspw. beim radio - dennoch Werbung vorgesetzt! :mad: Naja...

Soll mir egal sein, ich guck die Sender eh net. Und Radio läuft auch nie. :o
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Lord Soth schrieb:
:D:D

Wie wärs, wenn die ÖR mal auf Werbung als Einnahmequelle stoßen würden... und nicht nur das büschen,was bis jetzt da gesendet wird. Dann könnte endlich die GEZ wegfallen... Find's eh ne Frechheit. Man zahlt für den Dreck an Sendungen, und bekommt - bspw. beim radio - dennoch Werbung vorgesetzt! :mad: Naja...

Soll mir egal sein, ich guck die Sender eh net. Und Radio läuft auch nie. :o

Also bei NDR Kultur gibst keine Werbung. Das ist auch der einzige Grund überhaupt noch Radio zu hören. :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Ich find´s ne Frechheit. Wenn die öffentlich-rechtlichen doch wohl einen Auftrag haben, dann aber doch Informationsvermittlung.

Nicht die Gelder für Moik, Gottschalk, Schmidt, Fußball-WM und co. raus hauen, unterhalten können die Anderen. Das kotzt mich an...wenn die Gebühren ja wenigstens sinnvoll eingesetzt würden!

Und dann auch noch trotz offenbar ansprechender Quoten...FRECH!

Erklärung:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,360432,00.html

ARD-POLITMAGAZINE

Intendanten beschließen Kürzung

Rundfunkrat, Handelskammer, Gewerkschaften, Medienverbände: Die Sendezeitverkürzung der ARD-Politik-Magazine ist für viele der Anfang vom Ende anspruchsvoller Berichterstattung. Die Intendanten zogen ihr Programm dennoch durch - und beschlossen heute die Reduktion der Sendezeiten.

Bremen/Hamburg - "Report Mainz", "Report München", "Monitor", "Fakt", "Panorama" und "Kontraste" müssen den Sendezeitgürtel nun definitiv enger schnallen: Statt 45 Minuten stehen den ARD-Politmagazinen ab 2006 nur noch 30 Minuten zur Verfügung, "Plusminus" wird von 35 auf 25 Minuten gekürzt.

Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, verlangen die betroffenen Redaktionen von den Intendanten, von weiteren Kürzungen Abstand zu nehmen. Vor allem die kurzfristige Ausstrahlung von aktuellen "Brennpunkt"-Ausgaben um 20.15 Uhr solle nicht zu Lasten anschließend folgender Magazine gehen, hieß es.

Die Sendezeitreduktion der Magazine ist aus Sicht der ARD-Intendanten nötig, da die Nachrichtensendung "Tagesthemen" von Januar 2006 an nicht mehr um 22.30 Uhr, sondern bereits um 22.15 Uhr gesendet werden soll. Serien wie "In aller Freundschaft" und andere fiktionale Formate sollen allerdings nicht beschnitten werden, damit sie international besser vermarktbar bleiben.

Die Verkürzung der politischen Berichterstattung ist stark umstritten. Rundfunkräte, Gewerkschaften und Medienverbände hatten eindringlich vor der Verknappung der Sendezeit bei den Politsendungen gewarnt. Zuletzt hatte Sonia Mikich, Leiterin des WDR-Magazins "Monitor", erklärt, alle sechs betroffenen Magazine wiesen gute Quoten auf. "Wenn man rechnet, analysiert und nicht nur über Zahlen, sondern auch über Qualitäten nachdenkt, dann kommen die Magazinmacher zu dem Schluss, dass der Preis einer Kürzung zu hoch wäre."


Warum zahlen wir diesen Mistanstalten eigentlich noch Geld? Ach ja, wir müssen ja.

*Verachtung gegenüber den öffentlich-rechtlichen Schweinen weiter wachsen lässt*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
wenn's nach mir geht, gerne... aber wenn's nach den Millionen zuschauern dieser Sendungen geht wohl nicht, und die haben genauso ihre Daseinsberechtigung, auch wenn ihr Alter jenseits der 50 liegt und ihr Musikgeschmack beschissen ist..! :D


Genau dafür sind die öffentlich-rechtlichen NICHT da.
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
:D:D

Wie wärs, wenn die ÖR mal auf Werbung als Einnahmequelle stoßen würden... und nicht nur das büschen,was bis jetzt da gesendet wird. Dann könnte endlich die GEZ wegfallen... Find's eh ne Frechheit. Man zahlt für den Dreck an Sendungen, und bekommt - bspw. beim radio - dennoch Werbung vorgesetzt! :mad: Naja...

Soll mir egal sein, ich guck die Sender eh net. Und Radio läuft auch nie. :o


Beim Confed Cup werden wir ja sehen, wie sehr die Werbung bei den öffentlich Rechtlichen verbannt ist!! :D :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Geisteskrank schrieb:
Die Sendezeitreduktion der Magazine ist aus Sicht der ARD-Intendanten nötig, da die Nachrichtensendung "Tagesthemen" von Januar 2006 an nicht mehr um 22.30 Uhr, sondern bereits um 22.15 Uhr gesendet werden soll. Serien wie "In aller Freundschaft" und andere fiktionale Formate sollen allerdings nicht beschnitten werden, damit sie international besser vermarktbar bleiben.

Das ist natürlich ein Argument! Jetzt, wo "In aller Freundschaft" der Blockbuster in den USA ist und Emergency Room, Seinfeld, Sex and the city und Friends locker in die Tasche steckt, kann man natürlich nicht einfach die Sendezeit für eine solche Premiumsendung kürzen. :rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Gorefield schrieb:
Das ist natürlich ein Argument! Jetzt, wo "In aller Freundschaft" der Blockbuster in den USA ist und Emergency Room, Seinfeld, Sex and the city und Friends locker in die Tasche steckt, kann man natürlich nicht einfach die Sendezeit für eine solche Premiumsendung kürzen. :rolleyes:


Ja, ich würde nicht anders halten. Betriebswirtschaftlich die EINZIG RICHTIGE Entscheidung! :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Geisteskrank schrieb:
Finde ich nicht.......also, klar, der Markt is da für die Scheiße, sicher, und ich kritisiere auch nicht, wenn viele "Alte" das kucken...

...aber der Auftrag der öffentlich-rechtlichen sollte nicht primär Unterhaltung und erst sekundär Information sein, sondern umgekehrt und fertig!

Bei Volksmusiksendungen kann man ja noch argumentieren, dass die entsprechende Zielgruppe vom Privatfernsehen nicht bedient wird und daher solche Sendungen durch Gebühren finanziert werden müssen. Aber was haben bitte schön Sendungen wie Wetten dass sowie die Fußball-Bundesliga im öffentl.-rechtl. Fernsehen verloren, die Millionen kosten und ebenso gut im Privatfernsehen laufen und sich durch Werbung finanzieren könnten?!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Gorefield schrieb:
Bei Volksmusiksendungen kann man ja noch argumentieren, dass die entsprechende Zielgruppe vom Privatfernsehen nicht bedient wird und daher solche Sendungen durch Gebühren finanziert werden müssen. Aber was haben bitte schön Sendungen wie Wetten dass sowie die Fußball-Bundesliga im öffentl.-rechtl. Fernsehen verloren, die Millionen kosten und ebenso gut im Privatfernsehen laufen und sich durch Werbung finanzieren könnten?!

Wir sind uns einig...