Dackel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Der Dachshund oder umgangsprachlich Dackel ist ein Hund mit kurzen Läufen, einem kraftvollem Körperbau und mit einem schönen kräftigen Kopf. Die Geschichte des Dackels zieht sich vom Mittelalter bis zum heutigen Tag. Vom Dachshund im heutigen Sinn kann aber erst seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gesprochen werden. Zu dieser Zeit begann die gezielte Dachshundezucht mit der Entstehung der einzelnen Rassezuchtvereine. Aufgrund seiner Vielseitigkeit kann man den Dachshund fast als Universalhund betrachten. Als Familienhund passt er sich wunderbar ins Familienleben ein, als eifriger Jagdgefährte ist er ein ausdauernder Begleiter bei Pirschgängen, und als Wachhund beschützt er das Haus und die Seinen. Mit Problemen bei der Unterbringung im Auto dürfte doch wohl eher nicht zu rechnen sein, gräbt hin und wieder auch den Garten um und gehorcht auch - vielleicht nicht sofort - aber dafür beim zweiten Mal.
 
G

Guest

Guest
*loooooooooool* "kurze läufe, kraftvoller körperbau und schöner kräftiger kopf"
*rofl* ich kann nciht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
G

Guest

Guest
wadlzwicker = kleiner hund, meist zwieder (= unausgeglichen und leicht bösartig), der den menschen gern ins wadl (=wade) zwickt!
 
G

Guest

Guest
Jo, immer dieses Österreichisch! *gg* Es sollte hier mal ein Übersetzungsdiesnt reinkommen Österrreichisch - Deutsch mit Wahlmöglichkeit der gängigen Dialkte!
 
G

Guest

Guest
du... es gibt auber auch ein bayrisches online-wörterbuch.. und nachdem wir die gleiche volks & sprachgruppe sind.. naja.. vielleicht hilfts.... ;-)
 
G

Guest

Guest
schnack ma jemand platt hier, oder norwegisch dänisch oder humpa!