Dackel

Dieses Thema im Forum "Forum" wurde erstellt von Guest, 24. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Der Dachshund oder umgangsprachlich Dackel ist ein Hund mit kurzen Läufen, einem kraftvollem Körperbau und mit einem schönen kräftigen Kopf. Die Geschichte des Dackels zieht sich vom Mittelalter bis zum heutigen Tag. Vom Dachshund im heutigen Sinn kann aber erst seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gesprochen werden. Zu dieser Zeit begann die gezielte Dachshundezucht mit der Entstehung der einzelnen Rassezuchtvereine. Aufgrund seiner Vielseitigkeit kann man den Dachshund fast als Universalhund betrachten. Als Familienhund passt er sich wunderbar ins Familienleben ein, als eifriger Jagdgefährte ist er ein ausdauernder Begleiter bei Pirschgängen, und als Wachhund beschützt er das Haus und die Seinen. Mit Problemen bei der Unterbringung im Auto dürfte doch wohl eher nicht zu rechnen sein, gräbt hin und wieder auch den Garten um und gehorcht auch - vielleicht nicht sofort - aber dafür beim zweiten Mal.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    *loooooooooool* "kurze läufe, kraftvoller körperbau und schöner kräftiger kopf"
    *rofl* ich kann nciht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    dackl sind wadlzwicker!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    @xantia
    übersetzen sie bitte waldzwicker
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @xantia
    übersetzen sie bitte waldzwicker
     
  6. Guest

    Guest Guest

    wadlzwicker = kleiner hund, meist zwieder (= unausgeglichen und leicht bösartig), der den menschen gern ins wadl (=wade) zwickt!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Jo, immer dieses Österreichisch! *gg* Es sollte hier mal ein Übersetzungsdiesnt reinkommen Österrreichisch - Deutsch mit Wahlmöglichkeit der gängigen Dialkte!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    du... es gibt auber auch ein bayrisches online-wörterbuch.. und nachdem wir die gleiche volks & sprachgruppe sind.. naja.. vielleicht hilfts.... ;-)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    schnack ma jemand platt hier, oder norwegisch dänisch oder humpa!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    *gg* plattquatschen is meine spezialität *fg*
     
  11. Guest

    Guest Guest

    wo kommsten du her xantia?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    österreich... steiermark... garz um genau zu sein ;-)
     

Diese Seite empfehlen