Da fragt man sich doch...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Kate McGee
du kannst überall was mit reinschmuggeln wenn du dich nur aweng bemühst. Das ist meine Meinung.
Siehe auch Festivals.
Das isn Flugzeug! Was man mit sowas anstellen kann, hast doch am 11.9. gesehen, oder? Da sollten die Sicherheitsvorkehrungen schon besser sein als auf Festivals!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Schon mal von so Keramikmessern gehört? Die sollen superscharf sein und auf keinem Röntgenbild sichtbar...
Naja, aber auch auf Festivals sollten sich die Securitybedingungen verbessern, find ich. Ist zwar lästig, aber ich würd mir besser vorkommen. In Wacken gehts ja noch, da wird man wenigstens manchmal GSCHEIT kontrolliert. Aber wenn ich dran denk dass ich beim Blind Guardian (oder wars doch in Wacken? Donnerstag?) heuer einmal versehentlich mein Taschenmesser dabei hatte und keiner hats gemerkt...
Wie gesagt, sowas is lästig, aber es würde halt der Sicherheit dienen.
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Aber echt jetz Junge, dumm wie Scheiße sach ich da nur noch......
aber n guter Gag, auch wenn der Kerl nun drunter leiden muss..
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Wer dreist genug ist kriegt alles mit rein.

Hab mal gesehen wie Die rossonieri (AC Milan Ultras) während eines Spiels einen ganzen Roller zusammengebaut haben und den über die oberen Rang nach unten schmeißen wollten.

Also wer will der kann auch ne Bombe mit auf WOA mitnehmen und den Zeltplatz Weg sprengen.
Und die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen sollen doch Abschrecken, nur ob diese maßnahmen wirklich sinnvoll durchgeführt werden ist wohl schon oft genug getestet und wiederlegt worden.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
irgendwie nichts neues.... einerseits werden die Flüge immer billiger und der Kunde freut sich, nur wird halt dann auch bei der Sicherheit zuerst gespart

@Kate: Ich hatte auf meinen Schlüssel einen kleinen Anhänger mit einem Flaschenöffner und einem kleinen Messer (3cm lang) und das unabsichtlich mitgenommen. Da haben sie schon gesagt - einmal noch und wir nehmens dir weg.... verstehe ich aber ich war vorher schon ein paar mal drinnen ohne das mir was gesgat wurde.
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Supersoaker mit Zerstäuberdüse + Bezin oder was anderes schön brennbares + ein Gaslötbrenner.

Ist nicht aus Metall, kriegt keiner mit, und fertig ist der handliche Flammenwerfer.
Komm ich jetzt in den Knast weil ich Bauanleitungen für böse Waffen liefere?

Nein, mal ehrlich. Wer WILL, der kann auch. Da ist jede noch so gute Sicherheitsmaßnahme nutzlos.
Der Wille muss aus den Köpfen raus, dann klappt das auch mit der Sicherheit.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Thordis V.

@Kate: Ich hatte auf meinen Schlüssel einen kleinen Anhänger mit einem Flaschenöffner und einem kleinen Messer (3cm lang) und das unabsichtlich mitgenommen. Da haben sie schon gesagt - einmal noch und wir nehmens dir weg.... verstehe ich aber ich war vorher schon ein paar mal drinnen ohne das mir was gesgat wurde.
Sowas hatte mein Kumpel auch und den haben sie heuer erst am Sa. Abend durchsucht und gesagt, er soll es draußen lassen...