D.O.A in gefahr!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Prophaet3798

Member
20 Feb. 2002
39
0
51
41
Dong
www.walismus.de.vu
es gibt katastrophale nachrichten: eine nachbarin hat sich bei mir gemeldet und hat ihren absoluten mißmut über diese veranstaltung zum ausdruck gebracht. wenn die nachbarn nicht mitziehen, kriegen wir aber keine genehmigung von der stadt, die sache überhaupt durchzuziehen. das heißt, es gibt jetzt genau 3 möglichkeiten, das festival noch zu retten: entweder es gibt sowas wie ne sondergenehmigung von der polente, die uns das krchmachen erlaubt, egal wer sich beschwert, oder wir überzeugen die frau, oder wir verlegen das festival zu nem anderen ort.

da orte für ein festival nicht gerade an bäumen wachsen und das mit der sondergenehmigung eher unwahrscheinlich ist, müssen wir wohl die liebe frau überreden. ich bitte deswegen um argumente, de wir vorbringen können oder aber (konstruktive) vorschläge, wie man das problem anderweitig lösen können.
 

Shorty

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2002
178
0
61
44
Niederlenz (CH)
Website besuchen
Mit einem Kuchen unter dem Arm und dem Hundeblick aufgesetzt an die Haustür gehen und mal Fragen, was sie so sehr stört. Dann auf die Antwort eingehen.

Falls das nichts bringt, wäre ich auch für einen Mallorca-Urlaub! :D:D:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich würd mit meinen Nachbarn einen runden Tisch machen und die, die dagegen sind konkret nach deren Gründen fragen und versuchen, entweder zu überzeugen oder wenn nötig Kompromisse schließen. Wenn das nicht funktioniert hilft wirkich nur eine Genehmigung oder Verlegung.
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Solange es nicht darauf hinausläuft, dass selbige Nachbarin am Bettrand steht und einen Seidenstrumpf über ihre kalkweisse, mit Krampfadern übersäate Haut rollt...;)

Aber mal ernsthaft, versuch die Frau zu überzeugen. Ein Patentrezept kann ich dir da jetzt auch nicht nennen, aber gib ihr ein wenig Einblick und Transparenz in die Sache, versuch ihr klar zu machen, dass der Spass von mehreren Hundert nicht an der Sturrheit einer Person scheitern darf....
 

Prophaet3798

Member
20 Feb. 2002
39
0
51
41
Dong
www.walismus.de.vu
also, wir werden erstmal ne krisensitzung abhalten und danach die werte dame zu nem kaffee einladen und so lange belabern, bis die aufgibt. das problem ist, dass die verhindern will, dass die gegend zum "rummelplatz" wird und so ne veranstaltung jedes jahr gemacht wird. anscheinend ist die aufs land gezogen, um ihre ruhe zu haben und kann es nicht ertragen, wenn selbige für 2 tage im jahr gestört wird.

wenn aber gar nix hilft, haben wir schon nen ausweich-platz ins auge gefasst. der würd zwar einiges kosten, aber was tut man nicht alles...
 

GothGirl666

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2001
1.528
0
61
Original geschrieben von Pansenmann!!
Solange es nicht darauf hinausläuft, dass selbige Nachbarin am Bettrand steht und einen Seidenstrumpf über ihre kalkweisse, mit Krampfadern übersäate Haut rollt...;)

Aber mal ernsthaft, versuch die Frau zu überzeugen. Ein Patentrezept kann ich dir da jetzt auch nicht nennen, aber gib ihr ein wenig Einblick und Transparenz in die Sache, versuch ihr klar zu machen, dass der Spass von mehreren Hundert nicht an der Sturrheit einer Person scheitern darf....

LOL!!!!!!! Kingpin rult!!!!!!!!!!!!!! Aber worum geht's eigentlich?
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
aaahhh!!! Das ist ja schrecklich. Erzählt ihr doch was von wegen "man ist nur ein Mal jung", daß sie doch früher auch ihren Spaß haben wollte und wie kurz das doch eigentlich ist. Ansonsten hilft vielleicht auch etwas bares... ;)
Was den anderen Ort betrifft, wär ich auch gerne Bereit, ein paar € mehr zu investieren. Das wäre mmir lieber, als wenn die ganze Sache platzen würde!!
 

Internet@Metal

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2001
1.417
0
61
41
59302 Oelde
www.internet-metal.de
Ladte die Nachbarin doch auf kaffee und Kuchen ein und unterhaltet euch da mit ihr. Macht vor dem Treffen eine Liste mit Argumenten und Gegenargumenten, damit ihr gut vorbereitet sein.

Es darf natürlich auf keinen Fall zu einem Streit kommen, also immer nett und höfflich bleiben, auch wenn die üblichen Vorurteile kommen.