Currywurst soll höher besteuert werden!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von scratch, 01. Juli 2004.

  1. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
  2. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Erst der Alkohol, dann die Zigaretten und jetzt auch noch die Wurst!:mad::mad:

    damit kommen die aber nie durch;)
     
  3. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    27
    das glaubst du ....
     
  4. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Hoffnung;)
     
  5. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Ein weiterer geistiger Dünnschiß einer Partei die ich nie gewählt habe und es auch niemals tun werde. :eek:
     
  6. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    ein weiterer..... ach, was soll´s... :rolleyes:
     
  7. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    naja, der grundgedanke, dass sich menschen gesünder ernähren sollen is ja ansich nicht schlecht...aber ob das durch erhöhung der steuern der richtige weg ist, ist schon sehr fraglich!?
     
  8. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Jeder ist selbst für seine Gesundheit verantwortlich. Ein besserer Weg wäre z.B. höhere Beiträge für die Krankenversicherung bei Leuten mit starken Übergewicht, Raucher usw.
     
  9. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn ich mir ansehe, was Produkte aus biologischen Anbau so kosten:rolleyes:
    Sich gesund zu ernähren muss man sich erstmal leisten können.
     
  10. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, langsam ist es wieder Zeit für die Sommerloch-Themen...

    Bin mal gespannt, wann es die PKW-Maut, die Erbschaftssteuer, die 98-Stunden-Woche oder irgendwelche entlaufenen Krokodile/Bären/Tiger/Giftschlangen etc. wieder auf die Titelseiten schaffen... *gähn*
     
  11. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Am Ende badet das dann aber trotzdem die Gesellschaft aus, wenn sich jeder gehen lässt und seinen Körper runterwirtschaftet! Und dann bist du doch der erste, der sagt: "Hätten sie früher auf ihre Gesundheit geachtet!" :rolleyes:
    Das Problem ist, dass der Staat eben weiß, dass unsere Sozialsysteme immer schwächer werden und deshalb vorsorgen muss. Wenn die Leute nicht von selbst kapieren, dass man sich gesünder ernähren sollte, dann muss man sie eben zwingen, um nicht in 50 Jahren ihre Reha zahlen zu müssen und die Gesellschaft für die Versäumnisse einzelner (die insgesamt sicher eine große Zahl haben) bluten zu lassen! Es heißt immer, der Staat verschleudere zuviel Geld. Warum sollen wir nicht alle unseren Beitrag leisten, wenn wir das verhindern können?
     
  12. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Für die 11-Tage Woche!
     
  13. Bon

    Bon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juni 2002
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    puh, gut das ich seit einiger zeit von curry wurst auf döner umgestiegen bin :)
     
  14. tuxracer

    tuxracer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Man kann doch nicht alle bestrafen nur weil einige wenige sich nicht unter Kontrolle haben. Wer sein Körper ruiniert, soll mehr in die Krankenkasse einzahlen. Das ist gerechter und trifft den richtigen.
     
  15. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    Die gute CurryWorscht ? Nooooooooiiiinnn ... *kopfschüttel* was wird aus diesem Land.
     

Diese Seite empfehlen