Crowdsurfverbot!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.882
12.924
128
32
Leverkusen
Da ich an dem Tag irgendwie auf Cannibal Corpse keinen Bock hatte (habe mir die ersten zehn Minuten angeschaut und mich gelangweilt, obwohl ich die eigentlich mag und die soweit ich das beurteilen konnte echt gut drauf waren) habe ich Sabaton dann gesehen. Ich stand recht nah an der Bühne und wusste allein schon beim Umschauen, dass bei mir nie ein Crowdsurfer vorbei kommen wird - dafür standen die Leute zu licht.
Wer es natürlich nicht schafft, sich so hinzustellen, hat die Schuld dafür bei sich selbst zu suchen.
Crowdsurfen ist teil unserer Konzertkultur, ebenso wie Alkohol, Moshpits, Mitsingen/-klatschen, Headbangen...
Niemand muss sich dran beteiligen, aber es kann sich niemand drüber beschweren ohne das Risiko, damit nicht ganz ernst genommen zu werden, denn Ausweichen kann man den meisten dieser Dinge.
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Ich fand sogar, dass es dieses Jahr erschreckend wenig Crowdsurfer waren... Und gerade bei Kataklysm fand ich das schade, weil der angekündigte Security Stress Test eher mau war. Für die Stimmung etwas schade. Für mich persönlich toll, weil ich so das komplette Konzert von der zweiten Reihe aus genießen konnte und nur ein einziger Crowdsurfer ging über meinen Kopf :D Hatten einfach Glück richtig zu stehen. Der Rest kam weiter links an.

So war es noch 2011:
https://www.youtube.com/watch?v=v-Uket_sUWk

Es waren wenig Crowdsurfer insgesamt aber dieser eine Typ... Der muss den Rekord gebrochen haben oder so :ugly: Als wir Ensiferum geschaut haben, haben wir den schon mehrmals auf dem Bildschirm gesehen und als Sepultura dann gespielt haben, hab ich gedacht ich seh nich richtig. Der Typ war so schnell! Gerade an uns vorbeigelaufen, zack wird er schon wieder von der Security runter gefischt :D Bei Kataklysm haben wir ihn auch einige Male gesehen.
Ich find ihn leider noch bei keinem Video... naja.. die Beschreibung "lange blonde Haare und Bart" wird ja wohl nicht viel helfen:ugly: aber bei Kataklysm trug er eine Art Dutt :D

Woran es wohl lag, dass dieses Jahr so wenig los war über den Köpfen? Am Schlamm?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.882
12.924
128
32
Leverkusen
Woran es wohl lag, dass dieses Jahr so wenig los war über den Köpfen? Am Schlamm?

Ich gehe auch von einer Kombination aus wenig Leuten, die anderen ihre Schlammstiefel antun wollten (und daher wenige, die crowdsurfen wollten) und wenig Leuten, die anderen andererleuts Schlammstiefel antun wollten (und daher wenige, die Crowdsurfer erst auf die Menge heben) aus.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Ich fand sogar, dass es dieses Jahr erschreckend wenig Crowdsurfer waren...

Woran es wohl lag, dass dieses Jahr so wenig los war über den Köpfen? Am Schlamm?
Ich denke am Schlamm. Donnerstag war kein einziger Crowdsurfer in meiner Nähe, Samstag war dann eigentlich schon wieder Normalniveau. Vor allem bei Sabaton, die Ansage "wir veröffentlichen eine DVD" wurde als "bitte crowdsurfen sie JETZT" verstanden". Durchaus geil fand ich allerdings, als einer der Bierverkäufer hochgehoben wurde :D:ugly:
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Es ist ja super was hier für Pro-Argumente vorgebracht werden o_O

"Gehört zu Wacken" hat etwa die argumentative Stichhaltigeit von ner Seifenblase.


Es gibt keine Pro-Argumente fürs Crowdsurfen. Crowdsurfen ist ne reine Egoshow, auf einen besoffenen, fetten Crowdsurfer ohne jegliche Körperspannung (und das sind ja faszinierender Weise die meisten) der das ganz toll finden kommen garantiert 50 die die Aktion kacke finden. Bei den halbnackten Groupies mag die Ablehnungsquote etwas geringer sein ^^

Dazu kommen ganz nüchterne Sicherheitsaspekte. Stiefel im Gesicht ist schon ziemlich uncool, Brillenträger haben erst recht die Arschkarte.
Aber auch die Surfer selbst begeben sich in eine durchaus nicht unerhebliche (und völlig unnötige) Gefahr. Wer hat noch nie nen Crowdsurfer kopfüber abstürzen sehen? Selber schuld, ja sicher. Aber bei nem Sturz von 2m aufs Genick isses dann auch schnell mal komplett vorbei. Ich hab alleine einen dieses Jahr 10cm vorm Boden noch gerade so abfangen können. Irgendwann geht sowas schief. Warum man da umbedingt drauf warten muss bis mans verbietet ist mir ein Rätsel.

Crowdsurfen ist ein guter Weg um Verletzte und Kranke schnell und effizient aus der Menge zu bekommen. Da ist das dann auch angebracht. Nur da.

Und das sich ein Verbot nicht durchsetzen lässt ist ja auch nur ein begrenztes Problem. Notfalls einfach konsequent alle Surfer nach hinten transportieren oder alternativ jeden der nicht krank/verletzte ist direkt das Bänchen entziehen. Schon ist das "Problem" geschichte.

Bändchen entziehen? Mmmm wenn ich dich in der Crowd finde mach ich dasselbe was bei nem Lokalkonzert jemand mit mir gemacht hat...

Ich wahr mit Rucksack und Gepäck in der ca. 10. Reihe und wollte nicht Surfen wegen meiner ganzen Sachen. Auf einmal steht so ne olle neben mir und zeigt nach oben und macht ne Geste ich solle Surfen. Ich hab den Kopf geschüttelt und nein gesagt. Sie schubst mich einfach in die Menge rein und zeigt den Leuten erst auf mich und dann nach oben. Schon wurd ich an allen enden gepackt und Gecrowdsurft, konnte nix dagegen machen, danach wahr mein Handy und mein Schlüssel weg.

Zum Glück sind Metaller keine Asis und ich hab von den Securities beides wiederbekommen aber stell dir vor jemand macht sowas mit dir und dann wird dein Bändchen durchgeschnitten.

Viel Spass, wenn solche Dinge realisiert werden weil leute wie du sowas Vorschlagen dann wunder dich nicht wenn dich irgendwann der Blitz beim scheissen trifft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
655
1.222
98
34
Bändchen entziehen? Mmmm wenn ich dich in der Crowd finde mach ich dasselbe was bei nem Lokalkonzert jemand mit mir gemacht hat...

Ich wahr mit Rucksack und Gepäck in der ca. 10. Reihe und wollte nicht Surfen wegen meiner ganzen Sachen. Auf einmal steht so ne olle neben mir und zeigt nach oben und macht ne Geste ich solle Surfen. Ich hab den Kopf geschüttelt und nein gesagt. Sie schubst mich einfach in die Menge rein und zeigt den Leuten erst auf mich und dann nach oben. Schon wurd ich an allen enden gepackt und Gecrowdsurft, konnte nix dagegen machen, danach wahr mein Handy und mein Schlüssel weg.

Zum Glück sind Metaller keine Asis und ich hab von den Securities beides wiederbekommen aber stell dir vor jemand macht sowas mit dir und dann wird dein Bändchen durchgeschnitten.

Viel Spass, wenn solche Dinge realisiert werden weil leute wie du sowas Vorschlagen dann wunder dich nicht wenn dich irgendwann der Blitz beim scheissen trifft. :)


Tja. Turnbeutelvergesser warst du früher ja schon mal nie wenn du mit Gepäck aufm Konzert stehst :ugly:

Als Entschädigung hast du die "olle" hoffentlich weggeflankt :o
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Bändchen entziehen? Mmmm wenn ich dich in der Crowd finde mach ich dasselbe was bei nem Lokalkonzert jemand mit mir gemacht hat...

Ich wahr mit Rucksack und Gepäck in der ca. 10. Reihe und wollte nicht Surfen wegen meiner ganzen Sachen. Auf einmal steht so ne olle neben mir und zeigt nach oben und macht ne Geste ich solle Surfen. Ich hab den Kopf geschüttelt und nein gesagt. Sie schubst mich einfach in die Menge rein und zeigt den Leuten erst auf mich und dann nach oben. Schon wurd ich an allen enden gepackt und Gecrowdsurft, konnte nix dagegen machen, danach wahr mein Handy und mein Schlüssel weg.

Zum Glück sind Metaller keine Asis und ich hab von den Securities beides wiederbekommen aber stell dir vor jemand macht sowas mit dir und dann wird dein Bändchen durchgeschnitten.

Viel Spass, wenn solche Dinge realisiert werden weil leute wie du sowas Vorschlagen dann wunder dich nicht wenn dich irgendwann der Blitz beim scheissen trifft. :)


Warum bist du da mit Gepäck? :confused: