Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
(Nachtrag)

( was 'n Scheiß :ugly: )
Was hat dieses Schwere denn überhaupt da oben zu suchen?! Lass es doch einfach auf dem Boden stehen, dann stellt es in dieser Hinsicht überhaupt kein Risiko mehr dar.

trag es doch einfach solidarisch mit und schon geht gar keine gefahr mehr aus!
Denn was haben werfer und runterholer da überhaupt zu suchen? solche Leute gehören rausgeschmissen da DIE es sind die bewusst verletzungen andere in kauf nehmen wenn aufeinmal jemand unkontrolliert runterfällt!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Im wesentlichen an Mimik und Körpersprache. Das erkennt man eigentlich relativ leicht.

Die Leute neigen beispielsweise kurz vor einem Kreislaufkollaps dazu etwas weniger zu Grinsen, und sie singen auch keine Lieder mehr mit. :ugly:


Achso? Wenn 2-3 auf einmal kommen auch? Da du ja meilenweit über das Publikum sehen kannst? Manche machen auch einfach die Augen zu und lassen sich treiben...genauso wie panische Leute zu dem Versuch neigen, der Menge mit zu teilen, wo sie hin wollen um schnellst möglich raus zu kommen.

Wenn es die erklärte Absicht wäre die CSler zu verletzen wäre es doch wohl ein Leichtes dafür zu sorgen das dieser Fall auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eintritt, oder etwa nicht ?

Jemanden aus 1,50 - 2,00m fallen lassen, ist schon mal ein guter Anfang, oder etwa nicht?

Und du scheinst gar nicht mehr in dem Punkt zu widersprechen, dass das Werfen, oder Fallen lassen, das Risiko erhöht?

Habe bis jetzt mit CS auch nur negative Erfahrungen gemacht.

Freundin mit Gehirnerschütterung den Rest des Festivals vermiest, nachdem Schuh an Kopf und so Geschichten... Ist ihr in einem anderen Jahr nochmal passiert :rolleyes: (wir ziehen sie damit auf, dass sie doch nächstes mal bitte an ihren Schutzhelm denken soll :ugly: )

Für mich persönlich war es aber auch schon vorher relativ uninteressant. Pits, Walls und allgemein Pogen reicht mir vollkommen, um meinen Spass zu haben.

Ich kann Pfeiffer verstehen, da er im Grunde mit dem meisten Recht hat. CS ist Spass auf Kosten anderer, der auch viel Schaden anrichten kann. Und ich sehe auch kaum Pro-Argumente :confused:

Aber die Leute so wegwerfen ist doch das selbe in grün vom Egoismus her, die Idee mit dem rauschleusen von Wiederholungstätern ist wirklich sinnvoll.

Du wirst für Pogo, Pits und Walls, aber auch keine Pro Argumente sehen können...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Es wurde ja eigentlich schon treffend gesagt:
Nichts spricht dagegen, einen Surfer runter zu heben oder so, aber du kannst es drehen oder wenden wie du willst: Sie fallen zu lassen, oder gar zu werfen ist mindestens genauso asozial, wie du das Surfen probierst dar zu stellen.

Eigentlich ist es sogar noch asozialer, da dieses bewusste Fallen lassen einzig und allein deshalb praktiziert wird, damit Leute sich verletzen.

Das dabei "nachweißlich" keine Verletzungen entstehen ist einzig und allein DEINE Behauptung, die du garantiert nicht nachweißen kannst.

Ein Crowdsurfer kann sich im übrigen so tadellos verhalten wie er will, wenn im Publikum diese Schlaumeier stehen, die einfach die Arme verschränken und stehen bleiben (Wirklich ein GENIALER Einfall! Das nenne ich mal Realitätsbewusstsein! So lange ich die Mauer nur armverschränkt genug ignoriere, werde ich schon durch sie durch laufen können...), oder die richtig richtig Intelligenten, die Surfer nach vorne oder sonst wohin werfen...DADURCH entstehen Verletzungen!

Ich darf mich also nicht mit verschränkten Armen ins Publikum stellen, sondern bin verpflichtet, die Leute mit weiter zu tragen??
Wo steht denn das???
 

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Du wirst für Pogo, Pits und Walls, aber auch keine Pro Argumente sehen können...

Da hast du natürlich Recht. Hatte damit aber bis jetzt eher positive Erfahrungen :)
Vor allem kann man einer Wall of Death sehr leicht aus dem Weg gehen, wenn man da keinen Bock drauf hat. Gleichsam ist es bei einem Circle Pit etwa,dass man zwei Schritte zurückmacht und schon hat man auch da seine Ruhe. CSer werden einem halt aufgezwungen, ob man will oder nicht.

Gehört natürlich dazu, will mich trotz meiner negativen Erfahrungen auch garnicht zu sehr beschweren. Wollte nur sagen, dass ich pfeiffer verstehen kann und konstruktive Vorschläge unterstütze.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Da hast du natürlich Recht. Hatte damit aber bis jetzt eher positive Erfahrungen :)
Vor allem kann man einer Wall of Death sehr leicht aus dem Weg gehen, wenn man da keinen Bock drauf hat. Gleichsam ist ein Circle Pit etwa, bei dem man zwei Schritte zurückmacht und schon hat man auch da seine Ruhe. CSer werden einem halt aufgezwungen, ob man will oder nicht.

Gehört natürlich dazu, will mich trotz meiner negativen Erfahrungen auch garnicht zu sehr beschweren. Wollte nur sagen, dass ich pfeiffer verstehen kann und konstruktive Vorschläge unterstütze.

Tja, ich hatte mit Wall of Deaths schon genug negative Erfahrungen!
Und das aus dem Weg gehen wird je nach Größe des Pits schwieriger.
Crowd Surfern kann man im übrigen genauso leicht, aus dem Weg gehen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Es ist sicher nicht dämlich, wenn ich mich an diesem Schwachsinn nicht beteilige, sondern das Konzert sehen will und nicht ständig irgendwelche Leute durch die Gegend tragen will.

Es ist dämlich, dass du denkst, es ginge hierbei um deinen Willen. Es geht aber eher um Schwerkraft, denn der Surfer wird durch diese physikalische Kraft unweigerlich auf dich fallen, wenn du ihn nicht trägst. Da kann man sich noch so viel nicht beteiligen und die Arme verschränken...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Und du scheinst gar nicht mehr in dem Punkt zu widersprechen, dass das Werfen, oder Fallen lassen, das Risiko erhöht?
Kommt darauf an welches Risiko du meinst.

Du wirst für Pogo, Pits und Walls, aber auch keine Pro Argumente sehen können...
Bei 'ner WoD habe ich allerdings die Wahl - ich muss da nicht mitlaufen. Diese Wahl habe ich bei eintrudelnden CSlern nicht.

Es ist auf jeden Fall da. Situation ist also die gleiche.
Es ist aber nicht zufällig da. Es hat sich freiwillig, bewusst, ungefragt und ungebeten dorthin begeben.

Nach deiner Argumentation wäre der Baum schuld wenn man im besoffenen Kopf seinen Wagen davor setzt. ^^
 

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Tja, ich hatte mit Wall of Deaths schon genug negative Erfahrungen!
Und das aus dem Weg gehen wird je nach Größe des Pits schwieriger.
Crowd Surfern kann man im übrigen genauso leicht, aus dem Weg gehen.

Das tut mir Leid, aber ich kann's nicht ganz nachvollziehen. WoD werden immer angekündigt, da hat man oft ne Minute Zeit um weit, weit weg zu gehen.
Circle Pits: kA selbst bei den großen Dingern von Heaven Shall Burn konnte ich gut ausweichen/mitlaufen.

Aber hey, das zeigt doch auch nur wie unterschiedlich Erfahrungen sein können.

Das man Crowd Surfern leicht aus dem Weg gehen kann ist jedoch völliger Quatsch. Wenn du da beim Headliner (bitte jetzt niemand eine Diskussion darüber anfangen was ein Headliner ist :ugly: )von allen Seiten in Position gehalten wirst in vorderer Reihe und die von hinten immer weiter ange***** kommen, dann gibts da kein ausm Weg gehen :confused:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Kommt darauf an welches Risiko du meinst.

Das Risiko etwas abzukriegen, was einen wirklich verletzt.

Bei 'ner WoD habe ich allerdings die Wahl - ich muss da nicht mitlaufen. Diese Wahl habe ich bei eintrudelnden CSlern nicht.

Natürlich hab ich die...musste in den letzten Jahren keinen Surfer tragen.

Es ist aber nicht zufällig da. Es hat sich freiwillig, bewusst, ungefragt und ungebeten dorthin begeben.

Nach deiner Argumentation wäre der Baum schuld wenn man im besoffenen Kopf seinen Wagen davor setzt. ^^

Ändert nichts daran, dass er da ist.

Und Nein, nach meiner Argumentation ist der Typ schuld, der den Baum vor das fahrende Auto wirft.

Ein Schritt zur Seite und gut is...

Ging es nicht gerade um den armeverschränkenden Stehenbleiber?
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Es ist dämlich, dass du denkst, es ginge hierbei um deinen Willen. Es geht aber eher um Schwerkraft, denn der Surfer wird durch diese physikalische Kraft unweigerlich auf dich fallen, wenn du ihn nicht trägst. Da kann man sich noch so viel nicht beteiligen und die Arme verschränken...

und genau das würde erst gar nicht passieren, wenn man das CS sein lassen würde..