Crowdsurfing

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Marshmallowman, 14. Juli 2014.

  1. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.488
    Zustimmungen:
    59
    Vorab:
    Ich möchte hier nicht die alte "Crowdsurfing ist scheiße"-Diskussion vom Zaun brechen sondern zu einem besseren und für alle angenehmeren Umgang damit sorgen.

    Das gesagt nun zum eigentlichen:
    Jetzt am Sonntag ist ja die diesjährige Ausgabe vom Rockharz zu ende gegangen. kurz vor Start des Festivals hat die Orga eine News rausgebracht mit Neuerungen. Unter anderem auch zum Umgang mit Crowdsurfern. Ich zitiere mal eben:

    So... Klang für mich (zumindest in der Theorie) sehr sehr gut und auch gut umsetzbar. Ob sich das jetzt in der Praxis auch bewehrt hat kann ich nicht sagen, da ich nicht da war. Das müssten vielleicht Leute ergänzen die dann letztenendes auch da waren oder aber die Orgas von Festivals tauschen sich untereinander aus. Wie da die Vernetzung ist kann ich nicht sagen. Weiterhin ist mir durchaus bewusst, dass wir in Wacken von einer sehr viel größeren Veranstaltung reden und das dementsprechend vllt nicht so ganz leicht durchzusetzen ist.

    Ich wollte das ganze nur mal als Stein des Anstoßes posten, weil ich das Konzept ziemlich interessant fand und mir vorstellen kann, dass man in Wacken ähnlich verfahren könnte.
     
  2. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    In der Theorie klingt's auch immer gut und umsetzbar wenn dazu aufgerufen wird den Zeltplatz nicht wie Dresden '45 zurück zu lassen... :rolleyes:
     
  3. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.488
    Zustimmungen:
    59
    Klar. Aber da geht es ja um die Kontrolle bzw. die Konsequenzen. Und die sind hier beim Crowdsurfing leichter durchzusetzen als auf dem Campingplatz würde ich mal behaupten. Ob das denn jetzt auch praktisch geklappt hat interessiert mich ja auch ;)
     
  4. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    250
    Wie ist denn die Zugangssituation auf dem Rockhard? Wie kriegen die Secus alle mit, wer nu wann Verbot hat?

    Naja, es zählen ja auch eigentlich die Erfahrungen. Kann wer direkt aus der Praxis berichten?
     
  5. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.153
    Zustimmungen:
    290
    Für die Umsetzung des Platzverbots würde mir spontan einfallen, dass man das Band abschneidet, ihn vom Gelände bringt und irgendwie regelt, dass der Betroffene nach 24std ein neues bekommt. Wäre denke ich das simpelste, wenn nicht jeder einzelne Gast mit der Blacklist abgeglichen werden soll:ugly:
     
  6. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    55
    Das klingt wirklich nach einer sehr guten Kompromisslösung.

    Hat einer mitbekommen ob das irgendeinen Effekt hatte? Wie war die Erfahrung beim Rockharz damit, der OP weiss es ja nicht... irgendwer anders?
     
  7. Jan.

    Jan. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Thread gibts auch jedes Jahr wieder....und die Pro-Crowdsurfing Seite wird sich sicherlich nie mit der Contra-Crowdsurfing Seite einigen. Beide Seiten haben gute Argumente.
     
  8. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.153
    Zustimmungen:
    290
    Und immer wieder gibt es Leute, die es nicht für nötig halten, wenigstens den ersten Post zu lesen :rolleyes:
     
  9. Jan.

    Jan. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Doch, aber es führt doch im Endeffekt darauf hinaus das manche Leute Sagen, sie unterstützen dieses Konzept, und andere Leute sind dagegen. Insofern..... ;)
     
  10. TheHatepriest

    TheHatepriest W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    0
    Aber in dem Fred hier, ist es doch kein klares Contra, denn solange sich die Surfer nach dem Konzept ordentlich führen, haben beide Seiten was davon ;)
     
  11. Bender2207

    Bender2207 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1
    Ist trotzdem eine ganz andere Diskussion als die Jahre davor:D
     
  12. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Für'n Arsch. ^^
    Du hast da ein Konzept das auf die Einsicht und die Vernunft der Besucher baut. Funktioniert ja in anderen Bereichen auch ganz hervorragend. Müll, Glasverbot, Feuerwerk...

    Wie will denn ein Secu-Mensch im Graben mitunter 50 Meter weiter beurteilen wann sich ein Crowdsurfer "allzu rücksichtslos" verhält ?
    Und was soll das überhaupt bedeuten ? Crowdsurfen ist ja schon von Natur aus rücksichtslos...


    Da würde mit spontan einfallen das man auch außerhalb des Infields ohne Bändchen auf dem Festivalgelände nichts zu suchen hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=LEmIk8Rbazc
    Klar genug für dich ?
    ( Alle Jahre wieder. ^^ Aber es wird eigentlich mal Zeit 'n neues Video machen. :angel: )

    Wenn die Crowdsurfer den Scheiß einfach mal sein lassen würden hätten auch beide Seite was davon. Die Contra-Fraktion könnte sich in Frieden ihre Auftritte ansehen, und die Pro-Fraktion würde nicht unsanft auf dem Boden landen. ^^
     
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    250
    ...und wieder mal kann ich nur feststellen, was für einen dicken, dampfenden Batzen Scheiße Du hier jedes Jahr zelebrierst. :rolleyes:

    Eigentlich überflüssig zu sagen, aber bei allem Verständnis für Leute, die Crowdsurfen ablehnen: das ist einfach nur armseliger Mist.
     
  14. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ich werde nie verstehen, warum sich da die Seiten so hochschaukeln. :rolleyes:
    Ja...ich hab auch den ein oder anderen Fettsack abbekommen so als kleine Frau. Ja es nervt auch, wenn es zu viele werden...problematisch ists aber nur bei einzelnen Konzerten. Und sich jetzt genauso scheiße zu benehmen und Leute zu werfen, damit sie sich und unbedeuligte Dritte verletzen...ist unterste Schublade.
     
  15. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    250
    Hab mir schon n Bullshit-Bingo zurechtgemacht. Die Sprüche und Argumente, die als Antwort darauf kommen, kann ich mir an fünf Fingern abzählen.
     

Diese Seite empfehlen