"Crowdsurfing": Seid Ihr volldeppert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
@ KaeptnKorn

Danke danke danke!!!! Gott wie hast du recht!!! Du sprichst mir aus tiefster Seele!


@Yuri

Du bist bestimmt kein Weichei, aber ich kann dir sagen, dass ich dieses Jahr schon auf 7 oder mehr konzerten war und auf Wacken und SummerBreeze und auf keinem einzigen Konzert wurde NICHT gemosht! es kommt halt immer drauf an wo man hingeht, aber ich war auf allem von Black/Trash/Death-Metal über Punk nis Irish Folk und überall war Moshpit angesagt. Ich halte es einfach für eine der besten Möglichkeiten seine Energie abzubauen und die sau rauszulassen! Natürlich MUSS dabei eine gewisse Verantwortung von jedem übernommen werden, dabei meine ich hauptsächlich das gegenseitige aufhelfen, wenn mal alle umfallen. Und gerade das ist es was mir jedemal einen Schauer über den Rücken jagt, wenn ich seh wie wildfremde Leute zusammen abfeiern und sich helfen, damit alle Spaß haben und keinem was passiert (blaue flecken müssen sein!;)). Das ist für mich Metal!

@Banshee

Ok ich nehm alles zurück du hast Recht!
IHR SEID AUF EINEM METALFESTIVAL UND NICHT AUF EINEM DANIEL KÜBELBÖCKKONZERT!!! (wobei 1000 hysterische Teenies schlimmer schreien als Daniel Filth und heftiger drücken können als jeder Moshpit, aber egal;))

Greetz Alex!
 
@ KaeptnKorn

Danke danke danke!!!! Gott wie hast du recht!!! Du sprichst mir aus tiefster Seele!


@Yuri

Du bist bestimmt kein Weichei, aber ich kann dir sagen, dass ich dieses Jahr schon auf 7 oder mehr konzerten war und auf Wacken und SummerBreeze und auf keinem einzigen Konzert wurde NICHT gemosht! es kommt halt immer drauf an wo man hingeht, aber ich war auf allem von Black/Trash/Death-Metal über Punk nis Irish Folk und überall war Moshpit angesagt. Ich halte es einfach für eine der besten Möglichkeiten seine Energie abzubauen und die sau rauszulassen! Natürlich MUSS dabei eine gewisse Verantwortung von jedem übernommen werden, dabei meine ich hauptsächlich das gegenseitige aufhelfen, wenn mal alle umfallen. Und gerade das ist es was mir jedemal einen Schauer über den Rücken jagt, wenn ich seh wie wildfremde Leute zusammen abfeiern und sich helfen, damit alle Spaß haben und keinem was passiert (blaue flecken müssen sein!;)). Das ist für mich Metal!

@Banshee

Ok ich nehm alles zurück du hast Recht!
IHR SEID AUF EINEM METALFESTIVAL UND NICHT AUF EINEM DANIEL KÜBELBÖCKKONZERT!!! (
 

Yuri

Member
7 Aug. 2003
53
0
51
40
Berlin/Spandau
Website besuchen
@K-Hörnchen: gebe ich dir vollkommen recht.
Ich finde es einfach bewundernswert wie gut metalheads aus aller welt miteinander klarkommen und dabei verbindet sie nur eine Sache "die Musik" warum geht das nicht auch woanders.


Ich ahbe nur eine bitte:
Bitte bitte drängelt euch nicht vor wenn es schon zu voll ist bei strato war einfach kein platz mehr und es war echt unangenehm.
 

Haggard

Member
7 Aug. 2002
89
0
51
42
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn
@Lady Purgatory, Drachenfee, Beren, Klapstuhl, Knokkelmann,TheRipper und Haggard: Willkommen im Wacken-Forum :D:D:D:D:D


Danke, danke ;). Ich bin zwar schon seit 2002 im Forum, hatte aber nie so wirklich Zeit, hier zu posten *g*.

Thema Wildfremde Leute helfen sich:

Das durfte ich am Samstag wieder erleben. Ich war auf dem St. Pauli Benefizkonzert und bei Slime mußte ich natürlich ganz nach vorne (ok, war 3. Reihe) und wie's nunmal so ist: Ich wurde n bisschen gerempelt, konnte mein Gleichgewicht nicht halten und bin hingefallen. Aber sofort waren so 4, 5 Leute da, die mich wieder hochgezogen haben. Echt krass, sowas ;).
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Haggard
Danke, danke ;). Ich bin zwar schon seit 2002 im Forum, hatte aber nie so wirklich Zeit, hier zu posten *g*.

Thema Wildfremde Leute helfen sich:

Das durfte ich am Samstag wieder erleben. Ich war auf dem St. Pauli Benefizkonzert und bei Slime mußte ich natürlich ganz nach vorne (ok, war 3. Reihe) und wie's nunmal so ist: Ich wurde n bisschen gerempelt, konnte mein Gleichgewicht nicht halten und bin hingefallen. Aber sofort waren so 4, 5 Leute da, die mich wieder hochgezogen haben. Echt krass, sowas ;).

Ein Hoch auf Slime! Etwas höher noch mögen die Fehlfarben leben, am allerhöchsten aber natürlich die Turbogötter!
;)
 
@ Yuri
Ich bin ganz deiner Meinung. Ich selbst hab mich auf keinem einzigen Konzert durchgedrängelt. Entweder ich war rechtzeitig da oder ich hab mich mit Crowdsurfen nach vorne bringen lassen. Mir gehen die Leute voll gegen den Strich die 2minuten vor Konzertbeginn ganz hinten ankommen und dann meinen sie müssten sich mit aller Gewalt noch in die 2 Reihe vordrängeln.

Also ich hab mich auch schon nach vorne geschoben, besser gesagt schieben lassen. Das war bei Apo Reiter. Da kam ich mit dem Moshpit ohne selber was zu machen bis fast nach ganz vorne. Ich hab mich einfach in der Masse treiben lassen und das hat einwandfrei funktioniert.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Also wenn mich jemand fast umrempelt bekommt er gerne Bier drübergeschüttet. Eigentlich seltsam das ich noch nie aufs Maul bekommen hab. An dieser Stelle noch mal einen schönen Gruss an den Zurückgehrempler vom Turbonegrokonzert, hoffe du hast dir das Bier noch aus der Kutte wringen können.
:D
 

Haggard

Member
7 Aug. 2002
89
0
51
42
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Ein Hoch auf Slime! Etwas höher noch mögen die Fehlfarben leben, am allerhöchsten aber natürlich die Turbogötter!
;)


Ja hm... von Fehlfarben hab ich nich so viel mitbekommen... ich war zwar von Anfang (14:00) bis Ende (22:30) da, aber ich hab mich lieber mit meiner Begleitung unterhalten, als der Musik zu lauschen *fg*.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Ist denn hier immer noch keine Ruhe ?

VERDAMMT NOCHMAL KINDER HÖRT MIT DEM MIST AUF SONST HAU ICH DAZWISCHEN.

Ach hier war Ruhe ?

Ok, hab nix gesagt

*pfeif*
 

Helloweenie

Member
5 Aug. 2003
42
0
51
47
Hannover, Germany
www.metal-bar.de
Original geschrieben von KaeptnKorn

Schon wieder so eine "Ich-will-meine-Ruhe-Antwort", absolut scheisse, was du da machst und von dir gibst? Egoistisch und nicht ganz dicht! Denk mal bitte an andere, die auf andere Art ihren Spass haben wollen, traurig, wenn für dich ein Festival nur vor der Bühne stehen und Fotos schießen bedeutet! Sehr ARMSELIG!!!!:D

Meinungen sind eben verschieden. :D

Du solltest dich mal reden bzw. schreiben hören !!! So ein Konzert ist für mich ein Alptraum, wenn ich wegen irgendwelchen dämlichen Eumels meine Musik nicht leben und meine Band feiern könnte! Ist doch schlimm, wozu gehst du auf ein Konzert, um zu bangen, zu pogen, zu crowdsurfen, Texte mitzugröhlen, mit anderen Metalheads aus der ganzen Welt arm in arm im Takt mitzuhüpfen, zum Spaß haben, zum Sorgen vergessen, zum Agressionen rausschrein, zum Trauer rausweinen, zum Luftgitarre spielen bei ohrenbeteubender Lautstärke, oder um rumzustehen und Fotos zu machen(, die du dann wie ein fanatischer Teenie in ein Album klebst:D:D:D:D)??????????
Trefft euch doch irgendwo hinten, wo ihr genug seht und fotografiert und steht rum und macht was ihr sonst so macht!
Da stört ihr wenigstens keine anderen!
Ich glaube unsere Interessen gehen weit auseinander!
Gegen ein Foto habe ich nichts, aber Metal wollte ich trotzdem leben, wofür zahle ich denn? Um mich von Leuten wie Dir nerven zu lassen, NEIN, DEFENITIV NICHT!!!!

Also, zügele Dich um anderen, die Metal leben wollen, nicht auf den S.... zu gehen! :D



DU bist doch hier der Depp, der nicht kapiert, dass es egoistisch ist, Crowdsurfen auf Kosten anderer zu veranstalten! Aber das ist Dir zu hoch um das zu kapieren, merke das schon! Andere können so viel sie wollen abfeiern, aber nicht so sehr, dass ich gestört werde bei meiner Art, die Musik zu geniessen!
Es ist TRASH, dass ich nur Fotos schiesse um sie in mein Pixialbum zu kleben! Ich habe jahrelang eine sehr umfangreiche und beliebte Homepage online gehabt mit vielen raren Fotos,...

Ich gehe keinem Aauf den Sack, kapier das endlich mal, vielleicht nur denen, die einen dicken Buff von mir abbekommen haben, weil sie mir beim Crowdsurfen weh getan haben oder abgenervt haben wegen Nietenbändern, etc.!

Du kommt billig rüber, wenn Du meinst, nur weil ich nicht Crodsurfe oder so einen Scheiss mache, würde ich meine Metalmusik nicht ausleben!

Ja, unsere Meinungen gehen deutlich auseinander, aber überlöeg' Dir nochmal genau, wer hier wem auf den Sack geht! Ich habe mein WACKEN Ticket nicht gezahlt um mir von Euch diktieren zu lassen, dass Ihr über meinen Köpfen Crowdsurft in diesem riesigen Masse und ich nichts mehr von Musik und Konzert mitbekomme! SO NICHT!

Little Helloweenie (ehemals online: www.helloweenie.de) NEW: www.metal-bar.de

BASTA.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Juhu Helloweenie wieder da!! :D:D:D

Ich meine zu vernehmen, daß wir uns im Kreis drehen...

Wir wollen es eng, drängelig und chaotisch vor der Bühne.
Du willst es nicht eng, nicht drängelig und nicht chaotisch vor der Bühne.

Wir wollen bangen, crowdsurfen und pogen und wollen natürlich auch mit solchen Leuten in Kontakt kommen, alleine ist sowas nämlich nicht so interessant.

Du willst nicht bangen, nicht crowdsurfen und nicht pogen und auch nicht mit solchen Leuten in Kontakt kommen.


DU bist doch hier der Depp, der nicht kapiert, dass es egoistisch ist, Crowdsurfen auf Kosten anderer zu veranstalten!... Andere können so viel sie wollen abfeiern, aber nicht so sehr, dass ich gestört werde bei meiner Art, die Musik zu geniessen!

Egoismus? Guck mal an, was ich fett geschrieben hab in dem Zitat... ich, mein... Na?? Wo steckt der Egoismus??

DU bist doch hier der Depp, der nicht kapiert, ... Aber das ist Dir zu hoch um das zu kapieren, merke das schon!

URTEILE NICHT ÜBER MEINE INTELLIGENZ, KÜRBISRÜBE!!! Du kennst mich nämlich nicht und deswegen steht es dir nicht zu!

Ja, unsere Meinungen gehen deutlich auseinander,
Jupp, hab ich ja gesagt! :D:D

aber überlöeg' Dir nochmal genau, wer hier wem auf den Sack geht!
Du gehst mir auf den Sack und ich geh dir auf den Sack...:D Wie schon gesagt, drehen wir im Kreis... :D

Ich habe mein WACKEN Ticket nicht gezahlt um mir von Euch diktieren zu lassen, dass Ihr über meinen Köpfen Crowdsurft in diesem riesigen Masse und ich nichts mehr von Musik und Konzert mitbekomme! SO NICHT!

Ich hab mein Wacken Ticket auch nicht von meinem sauer zusammengetragenen Geld bezahlt, um von dir das Festival zu einem Langeweile-Land machen zu lassen, in dem alles Verboten ist, was Spass macht.



Ambesten wir konzentrieren UNS auf den Bereich direkt vor der Bühne und du etwas dahinter. Wir habe Spaß und sind von dir getrennt.
Du kannst hervorragend sehen, bist uns los und kannst die Musik ohne Ohrstöpsel hören, da es weiter hinten leiser ist.
Wenn du tolle Fotos schießen willst, besorg dir ne Fotoerlaubnis und ein Paparazzi-Objektiv, damit werden die Bilder noch um Klassen besser, als sie jetzt sind.



Ich bleib auf meinem Standpunkt und meinen Konzertaktivitäten und du kannst nix daran ändern!

Du bleibst bei deinen Konzertaktivitäten und ich kann nix daran ändern!

Machen wir einfach weiter wie gehabt, es wird sich eh nix ändern!


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


Danke für das Gespräch!




:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
...lol
Ist das Thema hier immer noch nicht durch?

Na dann schreib ich auch mal was dazu.

Ein Konzert ist für mich was zum abfeiern, zum rumspringen und zum aus sich herausgehen.

Und da hab ich absolut nichts gegen Crowdsurfer, die machen nämlich genau dasselbe wie ich: Spass haben. Ich selbst bin wohl etwas zu fett um mich tragen zu lassen, deshalb lass ichs sein.
Ich war auf drei Wacken und unzähligen Festivals, stand fast immer vorne oder im vorderen Drittel und hab nie irgendwelche Verletzungen davongetragen. Mal nen Stiefel abkriegen find ich nicht so wild, das gehört für mich voll dazu.

Was mich dann eher aneckt - wenn auch nicht unbedingt stört - sind so Spassbremsen, die das ganze Konzert lang auf einem Fleck dastehen, glotzen, nicht die Arme hochreissen und nicht applaudieren. Da frag ich mich dann: Warum sind die überhaupt hier? Aber jedem das seine.
Und was mich dann doch reell stört sind Kettenraucher mitten in der Menge: Es ist scheiss heiss, man ist sowieso schon am hecheln wegen permanentem Rumspringen, der Anteil der atembaren Luft im Saal geht gegen null... Und dann muss irgendwer den letzten Rest verbliebenem Sauerstoff mit Rauch vertreiben.

Zigarettenrauch stört mich eh schon über Gebühr. Grad da wo ich das letzte bißchen Luft brauche muss sie doch nicht zugequarzt werden. Beim Letzten Subway Auftritt in Wilhelmshaven wars besonders schlimm, da hatte irgendwer in meiner Nähe so abartige Zigarillos, warscheinlich mit Affenhaaren oder Kamelmist vermengt.

So, neuer Diskussionsstoff eingestreut. :D Zerreist ihn.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
*gähn*

ich bin für eine Zweiteilung wie einst in unseren Kirchen: links saßen die Frauen, rechts die Männer. Bei einem Konzert - vorne die die sich's geben wollen und hinten die Statuen :D

Oh Hallowiener, mein Lieblingswürstel auch wieder da.... :D Nein, so nicht und BASTA mit Käsesoße! *lach* Geschrei wie im Kindergarten bei Streit um Spielzeug... korrigier mal dein Alter um 15 Jahre rauf, das würde dir bestens stehen!
 
Zuletzt bearbeitet: