Crowdsurfer ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich würde zwar gerne nachlegen (denn ich kann mit dem Kauderwelsch auch nichts anfangen, und laut den Online-Übersetzern von Google und Bing ist das nicht einmal wirklich eine Sprache ^^),


Mit Google wieder übersetzt auf Deutsch sagst du:

Nun, wie Sie sah, fragte ich höflich Quark Trommel . Die Tatsache, als ein Interview, das er vermeiden sollte , die er gesehen hätte, und gut ist. Aber ja, Deutsch / Englisch Forum ... was auch immer etwas sagt,

Ich habe jetzt auf Holländisch und Deutsch wirklich keine Ahnung was du damit meinst. :D

;) na, wirds so sinniger nun? ;)
 

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Gerade Lust, mich auch mal einzubringen: Mir ist aufgefallen, dass Quark schon häufig darauf angesprochen wurde, auch innerhalb von Diskussionen, in denen es sich nicht um Spam handelte. Da ich plattdeutsch beherrsche, fällt es mir tendenziell leichter, Quarks Kram zu übersetzen, wobei es aber auch mir stellenweise schwer fiel. Erst recht kann ich mir vorstellen, dass einige Leute damit gar nichts anfangen können. Dass man also im vollen Bewusstsein, dass einige den Beitrag nicht verstehen können und trotz sehr guter Deutsch- und Englischkenntnisse diese dann nicht anwendet, halte ich ehrlich gesagt für...ungünstig. Manchmal hab ich dabei den Eindruck eines gelebten Sprachpatriotismus.
Ich finde es ziemlich lächerlich, mit Nazi-Vergleichen zu kommen, wenn man so etwas eben anprangert. Das verharmlost vor allem Nazis...

Wie würde man das denn finden, wenn hier auf einmal wahllos andere Leute anfangen auf französisch, spanisch, griechisch, japanisch, lateinisch oder elbisch zu schreiben, nur weil man es kann?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gerade Lust, mich auch mal einzubringen: Mir ist aufgefallen, dass Quark schon häufig darauf angesprochen wurde, auch innerhalb von Diskussionen, in denen es sich nicht um Spam handelte. Da ich plattdeutsch beherrsche, fällt es mir tendenziell leichter, Quarks Kram zu übersetzen, wobei es aber auch mir stellenweise schwer fiel. Erst recht kann ich mir vorstellen, dass einige Leute damit gar nichts anfangen können. Dass man also im vollen Bewusstsein, dass einige den Beitrag nicht verstehen können und trotz sehr guter Deutsch- und Englischkenntnisse diese dann nicht anwendet, halte ich ehrlich gesagt für...ungünstig. Manchmal hab ich dabei den Eindruck eines gelebten Sprachpatriotismus.
Ich finde es ziemlich lächerlich, mit Nazi-Vergleichen zu kommen, wenn man so etwas eben anprangert. Das verharmlost vor allem Nazis...

Wie würde man das denn finden, wenn hier auf einmal wahllos andere Leute anfangen auf französisch, spanisch, griechisch, japanisch, lateinisch oder elbisch zu schreiben, nur weil man es kann?

DANKE, das ist nämlich der Punkt!
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Hier wurde einem niederländischen Muttersprachler seine gestellte Frage auf Niederländisch beantwortet und der Antwortende dann ordentlich dafür angefeindet:

"Wirrr sind hirrr in Deutschland, und hirrr wirrrd Deutsch gesprrrochen..." das Bärtchen darf sich nun jeder selber dazu denken.

---

Mir geht, ganz allgemein gesprochen, dieses Länder- und insbesondere das Bundesländerbashing hier im Forum unglaublich auf die Eier.

Das ist hier schlimmer als im Sandkasten vom Kindergarten: "Wäh, der spricht aber kein ach soo tolles Hochdeutsch wie ich..." oder "der ist ein Österreicher, kann ja eh nix sein, da scheissen sie noch in die Täler..."
Alles hier schon zu lesen bekommen, vom ach so glorifizierten "Zusammenhalt der Metaller" und von "wir sind ja soo international und supafriedlich" ist da dann wenig bis gar nichts zu spüren.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hier wurde einem niederländischen Muttersprachler seine gestellte Frage auf Niederländisch beantwortet und der Antwortende dann ordentlich dafür angefeindet:

"Wirrr sind hirrr in Deutschland, und hirrr wirrrd Deutsch gesprrrochen..." das Bärtchen darf sich nun jeder selber dazu denken.

---

Mir geht, ganz allgemein gesprochen, dieses Länder- und insbesondere das Bundesländerbashing hier im Forum unglaublich auf die Eier.

Das ist hier schlimmer als im Sandkasten vom Kindergarten: "Wäh, der spricht aber kein ach soo tolles Hochdeutsch wie ich..." oder "der ist ein Österreicher, kann ja eh nix sein, da scheissen sie noch in die Täler..."
Alles hier schon zu lesen bekommen, vom ach so glorifizierten "Zusammenhalt der Metaller" und von "wir sind ja soo international und supafriedlich" ist da dann wenig bis gar nichts zu spüren.

200.gif
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
"Sprech gefälligst Deutsch" ist keine höfliche Aufforderung.

Mir scheint, hier wird mit einer Schärfe disputiert, die dem Anlass nicht angemessen ist.

Kommt mal klar.

Das ist nur unhöflich sondern auch noch falsch. Es muss "Sprich" heißen, ist ein Imperativ. :cool:
Aber ich glaube es hieß auch "schreib gefälligst.....".
Das ist dann wiederum korrekt.