Crowdsurfer "einpacken"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
kann mich nur anschliessen, das miese ist, wenn die von hinten kommen sieht man sie nich, und wenn man die stahlkappe dann im nacken oder sonstwo hat ists zu spät, sie krachen auf ein drauf und man liegt am boden..

bin auch für ein verbot
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Verbot?!Bin da noch zwiegespalten.Auf der eine Seite wollen alle ihren Spaß haben,aber es nervt auch den Rest,die sich anderweitig vergnügen.
Doofe Situation.Ich bin auf jedenfall für ein Verbot,von Leuten,die sich im Moshpit wie ein Dreschflegel benehmen und man meinen könnte,ihr altes cerebrales Krampfleiden tritt hervor.Grausam
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
... und abgesehen davon: vielelicht bin ich da ein bisschen konservativ:rolleyes:, aber ich halte das gute, alte Headbangen für die einzig richtige Bewegungsart beim Erklingen solcher Musik!

Sir Senor, so sehe ich das auch - alle andere ist eh' viel zu hektisch bzw. anstrengend.

Zum Thema Verbot: Wollt Ihr dann eine Bear-Patrol mit B2-Bomber und dazu eine Bear-Patrol-Tax ablatzen? Ich nicht. Das Surfen muß halt unbequeme Konsequenten für die Surfer haben. Sei es Selbstjustiz wie Abladen im Matsch neben Klos oder eine offizielle Strafe wie Leistungsmarsch um's halbe Bühnengelände - das 2. kann man mit netten Postern oder Einspielungen auf der Video-Wand verkünden (ok - das Klo-Video auch^^).

Mosh it!
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Verbot?!Bin da noch zwiegespalten.Auf der eine Seite wollen alle ihren Spaß haben,aber es nervt auch den Rest,die sich anderweitig vergnügen.
Doofe Situation.Ich bin auf jedenfall für ein Verbot,von Leuten,die sich im Moshpit wie ein Dreschflegel benehmen und man meinen könnte,ihr altes cerebrales Krampfleiden tritt hervor.Grausam

Jo, einer prügelte bei Enslaved mir wie irre auf der Schulter rum :confused:

K.a. was der genommen hatte.

Aber wer will sowas kontrollieren, da sind wohl eher so die Dinge wie ein entspr. Verhalten der umstehenden Leute gefragt.

Ich höre hier überall was von Verboten. Der Stoiber macht das auch...
 

Blacksheep

Newbie
15 Aug. 2007
19
0
46
Sprockhövel
Ein Verbot... na, ich weiß nicht.
Es würde ja auch schon einiges bringen, wenn Leute sich nur ein, anstatt zehn mal über die Menge tragen lassen.
Bei "In Flames" ist einer von denen volles Rohr auf mich drauf gefallen (man bedenke: ein ca. 1,90 m großer Typ, ich bin stolze 1,68m).
Andererseits denke ich, dass es dazu gehört. Irgendwie.
Die haben auch nur ihren Spaß - und lieber schiebe ich eine Person über meinen Kopf weiter nach vorn, als das mich die pogende Menge förmlich aus dem Leben tritt (;

In diesem Sinne bin ich ehrlich, dass ich nicht sagen kann, ob ich dafür, oder dagegen bin.
Aber ich bin mir relativ sicher, dass sich an der Situation nie viel ändern wird...
 

Darkstalker

Newbie
15 Aug. 2007
12
0
46
:D Ich glaubs ja nich was ihr fünne pussis seid! ^^

Ihr schüpft euch metler??? Naja das die Weicheier vom hurricane und dieversen anderen kiddy-festivals das surfen verboten haben kann ich ja verstehen, da es bei einem durchschnittsalter von 13-14 jahren denen einfach nicht zu zumuten is...

Aber bitte nich auf wacken!!! Wer kein bock auf surfer hat kann sich doch ganz einfach gechilled nach hinten verziehen! Aber meiner meinung nach gehört surfen genau so zu heavy metal wie headbangen, pogen, mosh´n usw.

und wenn ihr darauf kein bock habt dann kauft euch doch lieber sitzplatzkarten für wolfgang petrie oder kuckt euch konzerte im fernsehn an und überlasst eure wackenkarte echten metlern!

Ab affigsten find ichs ja auch das sich einige darüber beschweren, dass die surfer dreckig währen oder stinken würden... lol

Also bitte was erwartet ihr von einem HEAVY METAL festival? Ne teeparty auf der alle ringrei tanzen??? genau wie dieses ganze blabla vonwegen verletzungen und sun gedöns... beim pogen/mosh`n kricht man weit mehr ab als beim surfen! Aber naja das sind halt wieder die kiddis die gerne einen auf hart machen wolln aber wenn sie dann nen kratzer inner 1. reihe abbekommen kriegen sie schiss und fangen an zu heueln!

Das is kein heavy metal ! ! ! :p

M.f.g. ds
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich bin bei Sodom einmal gesurft und es war toll :D

Hätten den Abend direkt wieder fahren können :D

Aber ich war nicht voll bis zur Oberkante und wiege unter 70kg.

Bei Slayer damals war ich auch gesurft, dass war aber nicht so toll, da die Mitfahrenden auch in der Menge standen und ich die im Dunkeln erstmal nicht wiedergefunden hatte, glaube sogar den ganzen Abend nicht ;)
 

Shatiel

Member
15 Aug. 2007
48
0
51
34
NRW
Hm...
Muss sagen mir hats auch nicht gefallen dass mir ständig Leute auf den Kopf gefallen sind. Ich meine, Crowd Surfing ist eine absolut geniale Sache und ich bin dieses Wacken auch gesurft (bei Subway...und hab dabei am Ende ausversehen nen Sicherheitsmann getreten xD Sry ^^°) aber wie wollt ihr sowas verhindern? Soll ja auch iwo Spaß machen... und verbieten kann mans wohl kaum.

Am schlimmsten war aber der Typ der bei JBO mit Schottenrock gesurft ist und naja.-..Schotten eben ne...nich so toll. ^^
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
und verbieten kann mans wohl kaum.

Aha? Du musst es ja wissen...

und @DarkStalker
Wie du siehst haben viele Leute hier ne andere Meinung dazu, andere Meinungen zu akzeptieren scheint alllerdings nicht grad zu deinen Stärken zu gehören...

Und auch wenn ich mich wiederhol, ich kanns anscheinend nicht oft genug sagen: Bei In Flames dieses Jahr konnte man sich nicht "gechilled nach hinten verziehen", ich stand fast hinten bei den Türmen und pro Lied kamen 10-15 Surfer über mich rüber. Und weiter nach Hinten geh ich ganz sicher nicht, ich will die Band noch mit meinen eigenen Augen sehen. Ich zahl sicher nicht 100 Euro, um mir die Bands dann auf der Leinwand anzugucken....
 
Zuletzt bearbeitet:

Shatiel

Member
15 Aug. 2007
48
0
51
34
NRW
Aha? Du musst es ja wissen...

Aehm, ja, ich maße mir mal in meiner Unwissenheit an zu behaupten dass es schwierig werden dürfte auf einem so populären Heavy Metal Festival das Crowd Surfen zu verbieten, weil es auch irgendwie zur Musik dazugehört, und gerade auf einem so großen Konzert. Die Securitys können ja wohl kaum überall in der Menge sein und die Leute da runterholen, und ganz verbieten ist auch sinnlos.
Was willst du machen, alle am Boden anketten?
Aber was weiß ich schon... -.-