Crowdsfuren verbieten? Ich glaub es geht los!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Jawohl vielleicht ist das so, weil das Publikum teilweise aus a-e) besteht? Wie schon gesagt man kann ihnen beibringen richtig zu surfen, wenn ihnen bis jetzt keiner gesagt hat , dass wer mit den Füssen zuerst surft oder divt ne dumme Sau ist?

Und mit dem Beledigen hast du angefangen und deine Kumpels hier, ich hab euch nicht aufs Maul angeboten oder mich in die Toilette zu spülen (kennt jemand den Song "In the tolet with you - verdammt wie hiess die band?) , ich habe meine Meinung Kund getan - anscheinend ist es so dass du mich als Troll bezeichnest und mir intellektues Gewichse vorwirfst nur weil ich nicht deine Meinung teile und vor vorschnellen Verboten und überzogenem Aktionismus warne. Das das teilweise populistisch geführt wird ist doch klar.

Es hat auch schon die Jahre davor Unfälle wegen Alkohol, was-auch-immer-abrennen, Randale auf Platz (ja schon vor 2007 gabs das) etc.etc. - lass uns doch gleich das ganze Festival verbieten, dann passiert keinem mehr was.

Kommt Jungs und Mädels - lass wir es gut sein, ich glaub das bringt nichts. Das sind zu verschiedene Einstellungen. Vielleicht setzt ihr euer Verbot durch- schön dann seit Stolz drauf und freut euch. Wenn nicht - dann müssen sich alle arrangieren, sowohl a-e als auch ihr "Angsthasen" (war lieb gemeint)

Leute wir Ihr es seid habt mir das Wacken nach 10 Jahren endgültig verleidet. Von daher ist es mir persönlich scheißegal, was ihr da noch so alles anstellt. Fackelt meinetwegen den Biergarten ab....
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
... mhhh du hast den Längsten .... :confused::D

Ich denk mir ein gewisser Schwund ist überall ... :rolleyes: Und mal ehrlich, ich glaub die Leute die surfen gehen ein höheres Verletzungsrisiko ein, als diejenigen die nen Stiefel an den Kopf kriegen - Es wird ja auch niemand gezwungen die anzupacken...
Hab bei Enslaved einen gesehen der wollte unbedingt nach Vorne surfen und plötzlich kam von unten ne Faust geflogen, soll sich jeder selbst ein Bild machen wer sich da jetzt assig verhalten hat.

Der Surfer natürlich! :D :D :D

Immer schön in den Magen. So ist richtig. Das olle Surferpack hats verdient.

:D :D :D :D
 

Bloodfield

Member
5 Aug. 2003
88
0
51
daheim
Website besuchen
Ganz einfach: DU bist als erster ziemlich ausfällig geworden in deinem Ton. Es gibt mehr als nur 3 oder vier - wie nennst Du es so lieblich..ahja:"Hosenscheisser", die keinen Bock haben, während eines Konzertes mehr nach hinten als nach vorne zu gucken, weil alle 3 Sekunden so eine
a) 120 KG Walze ankommt
b) Springerstiefel voran, natürlich mit Stahlkappen
c) Verschlammte, stinkende Ekelpakete
d) halbnackte Kleinmädchen, denen man nicht wirklich in den Schritt greifen mag.
e) gleiches gilt für halbnackte Kleinjungs, wo der halbe Pimmel raushängt oder einem der fette Wanst ins Gesicht hängt


und die meisten von uns die MUSIK die da vorne abgeht, um einiges wichtiger ist, als diese Idioten zu bespaßen. Ich bin weder ein Gabelstapler noch habe ich Bock mit Schädelfraktur bzw Bandscheibenaua nach einem Konzert davon zu humpeln. Und wenn Du diverse Threads hier mal aufmerksam gelesen hättest anstatt deinen achso geilen Intellekt raushängen zu lassen, wäre es eventuell sogar einem Troll wie Dir aufgefallen dass es dieses Jahr extrem viele Unfälle gab. Ja, unter anderem auch wegen Crowdsurfen.



Damit hast DU den Vogel abgeschossen du Plüschpups!
Das ist wohl der bisher oberflächlichste Post, den ich hier im Forum gelesen habe!
Wie oben von Oskerei schon erwähnt, besteht mindestens 1/3 des Publikums aus solchen Leuten und das sie stinken, halbnackt und auch fett sind und nach alkohol stinken zeigt mir nur eins: Sie hatten 100 mal so viel Spaß in ihrem leben und auf dem festival als du in deinem ganzen Leben haben wirst und sind mehr Heavy Metal als du Saftnase!
Vielleicht hast du es in deiner Laufbahn als Pseudometaler noch nicht gerafft, aber Metal ist mehr als Musik!
 

DarkSebman

Member
28 Nov. 2003
53
0
51
Website besuchen
Ich glaube es geht eher darum, jedem seinen Spaß zu gönnen, ohne dabei auf seinen verzichten zu müssen.

Ich fürchte ja, dass das hier nur der Anfang ist:

2020 heißt es dann:

Verboten sind:
Flaschen (scherbenmeer)
Crowdsurfen (Verletzungsgefahr)
Nieten (könnten ja wehtun)
Hüpfen (rettet die füße)
bewegen während eines Konzertes (man will ja niemanden stören)
alkohol (ist ein gift gesundheitsgefahr)
Zigaretten (verletzungsgefahr und gesundheitsschädigend)
zelten (es ist zu mehreren krankheitsfellen auf grund der witterung gekommen)
laute Musik (gesundheitsschädigend)
e
t
c
.

Ich würde mal behaupten, wer auf ein Festival geht und da nochmal nach vorne, der muss wissen was ihn erwartet udn auch damit rechnen.

lg
seb
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
unglaublich wie sich manche aufregen.. crowdsurfen gehört nunmal dazu, genauso wie headbangen, moshpits, besoffene irre, vollgeschissene klos usw. das war in wacken doch schon immer so? ich versteh echt nicht was ihr habt, wenn ihr nen ruhigen urlaub wollt dann fahrt an die ostsee oder sonstwohin aber nich nach wacken bitte!

am besten sind ja diejenigen die der meinung sind man müsse crowdsurfer runterreissen und dann noch reintreten.. HALLO? ihr seid damit doch kein stück besser! und diejenigen die meinen sie würden den auftritt einer band durch crowdsurfer verpassen.. ich hab dieses jahr nich eine band wirklich richtig gesehen, ausser von monitor aus (ab und zu) und es ging mir am arsch vorbei, denn ich war wegen der musik da und nich wegen irgendwelcher clown einlagen auf der bühne, die kann ich mir nämlich auch im fernsehn angucken

Das klingt als wenn du dich auf den Zeltplatz geschlichen hast und nur vom Biergarten aus mitgehört hast. Ohne Karte selbstverständlich.
*Scherz*

Aber mal im ernst: Es gibt Leute den es nicht egal ist. Die wollen die Band auch sehen und nicht nur hören. (Ich gehöre dazu).
Also wenn dir das Zuhören reicht ist es für dich ja nen super WOA gewesen, für andere aber nicht.

L666
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Leute wir Ihr es seid habt mir das Wacken nach 10 Jahren endgültig verleidet. Von daher ist es mir persönlich scheißegal, was ihr da noch so alles anstellt. Fackelt meinetwegen den Biergarten ab....

Sach mal - jetzt mal ernsthaft - weder ich noch irgendeiner meiner Freunde hat jemals dem Wacken irgendetwas kaputtgemacht, abgefackelt, geschlägert etc. Ich glaub du verwechselts da jetzt was. Leute wie "wir" haben genauso wie du das Recht unsere Meinung zu sagen.
Vom Biergarten abfackeln, kaputtmachen etc. hat hier niemand gesprochen.
Es ging um Crodsurfen - schon vergessen. Und mach für deinen persönlichen Unwillen aufs Wacken zu fahren nicht mich verantwortlich, ich lass jeden leben wie er will - ich schreie nicht nach Verboten-

Sorry Undomiel aber Jemanden der andere Meinung hat Festival-Terrorismus zu unterstellen (abfackeln etc.) ist echt überzogen - da simmer uns doch einig. Ich weiss nich welche Seite da bei dir angeklungen ist aber o.k. Schwamm drüber du hast ja eh gesagt so Assis wie ich sind an allem schuld. Wenn ich jetzt dein persönliches Feindbild bin - bitte. Aber dann müsst ihr euch auch den Vorwurf des Elite-Denkens und Handels gefallen lassen

Aus die Maus jetzt ?
 

Bloodfield

Member
5 Aug. 2003
88
0
51
daheim
Website besuchen
Wollt ihr hier ne Revolution und das Crowdsurfen ganz abschaffen oder wie? Auf allen Konzerten überall auf der Welt?

Wenn ich auf ein Konzert und vor allem auf ein Festival fahre, dann weiß ich, dass dort Crowdsurfen an der Tagesordnung steht.
Wenn du die Musik geneißen willst, dann stell dich einige Reihen weiter nach hinten, so einfach ist die Sache!
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
ok, kurze zusammenfassung. es gibt anscheinend 4 verschiedene arten von leuten bei diesem thema:

1. leute, die crowdsurfen selbst machen und toll finden
2. leute, die crowdsurfen zwar nicht selbst machen, aber finden, dass es dazugehört und deshalb unterstützen
3. leute, die crowdsurfen ertragen aber genervt sind, wenns zuviel wird. sie sind daher für die einführung von regeln oder, wenn es nicht besser wird, eines verbots.
4. leute, die crowdsurfen total ablehnen und den surfern die pest an den hals wünschen.

ich zähl mich zur gruppe 3.
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
ok, kurze zusammenfassung. es gibt anscheinend 4 verschiedene arten von leuten bei diesem thema:

1. leute, die crowdsurfen selbst machen und toll finden
2. leute, die crowdsurfen zwar nicht selbst machen, aber finden, dass es dazugehört und deshalb unterstützen
3. leute, die crowdsurfen ertragen aber genervt sind, wenns zuviel wird. sie sind daher für die einführung von regeln oder, wenn es nicht besser wird, eines verbots.
4. leute, die crowdsurfen total ablehnen und den surfern die pest an den hals wünschen.

ich zähl mich zur gruppe 3.

Jungs das ist konstruktiv so kommen wir weiter.

Ich bin 2 (zumindestens in Wacken, ansonsten 1)
 

Bloodfield

Member
5 Aug. 2003
88
0
51
daheim
Website besuchen
Zu 3: Wahrscheinlich seit anbeginn des Metals gibt es schon eine ganz simple Regel: Wer genervt ist, geht nach hinten! Wieso noch weitere Regeln? Die Regel ist effektiv und bringt nur Vorteile! Mehr Platz zum Bangen, keine Crowdsurfer und man ist nachm Konzi schnell wieder draußen.

Ich gehöre prinzipiell zu 2 und habe in meiner Laufbahn zudem auch immer gerne auf Crowdsurfer aufgepasst, sie nach vorne gereicht, sie aufgefangen wenn sie fielen und sie wieder aufgehoben wenn sie schon gefallen sind und in Zukunft werde ich noch auf eine weitere Sache aufpassen müssen, dank euch Weicheiern, aber ich mach es gerne: Anti-Crowdsurfern die die Leute runterreißen oder die Fäuste schwingen lassen ordentlich die Fressepolieren!
Ihr bringt den metal auseinander! Toll gemacht, Jungs und Mädels! Bleibt zu hause und heult, meine Fresse...