Crowdsfuren verbieten? Ich glaub es geht los!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

razor_jack

Member
6 Aug. 2007
41
0
51
unglaublich wie sich manche aufregen.. crowdsurfen gehört nunmal dazu, genauso wie headbangen, moshpits, besoffene irre, vollgeschissene klos usw. das war in wacken doch schon immer so? ich versteh echt nicht was ihr habt, wenn ihr nen ruhigen urlaub wollt dann fahrt an die ostsee oder sonstwohin aber nich nach wacken bitte!

am besten sind ja diejenigen die der meinung sind man müsse crowdsurfer runterreissen und dann noch reintreten.. HALLO? ihr seid damit doch kein stück besser! und diejenigen die meinen sie würden den auftritt einer band durch crowdsurfer verpassen.. ich hab dieses jahr nich eine band wirklich richtig gesehen, ausser von monitor aus (ab und zu) und es ging mir am arsch vorbei, denn ich war wegen der musik da und nich wegen irgendwelcher clown einlagen auf der bühne, die kann ich mir nämlich auch im fernsehn angucken
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloodfield

Member
5 Aug. 2003
88
0
51
daheim
Website besuchen
Ihr kack Heulsusen geht mir sowas von auf die Eier!
Kann mir mal jemand verklickern was ein Festival ohne Crowdsurfen ist???
Und wenn ich 50 Leute nach vorne schleppen muss und ich schon 3 Platzwunden am Kopf hab, wenn ich vorne stehe, muss ich damit rechnen, so einfach ist das! Vor allem bei ner Band, bei der man schon im Vorraus ahnen kann, dass dort die Hölle los sein wird! Da muss man sich einfach mal besinnen und sich weit nach hinten stellen! Wir standen seeeehr weit hinten, dank riesen Leinwand und gutem Sound war das auch überhaupt kein Problem und vor allem konnte man in Ruhe Headbangen, aber nein, wenn man denkt, man bekäme nur alles mit, wenn man in der ersten Reihe steht, dann muss man sich auch der Tatsache stellen, mal nen Ranger an die Birne zu bekommen. Das wißt ihr alle bzw. könnt es euch denken, also jammert nicht rum wie ein haufen Schulkinder!
Bis vor ein paar Jahren kam jeder mit der unausgesprochenen Regel zurecht: "Wer nix an die Birne kriegen will, geht NICHT nach vorne!"

Aber durch diese stetige, verdammte Verrockamringisierung schleichen sich immer mehr Pappnasen auf das Festival, die irgendwelche Sonderwünsche durchbringen wollen, das kann einfach nicht sein!

Crowdsurfen gehört verdammt noch mal dazu, was mich an der Sache stört ist einfach, dass so viele Rock am Ring Deppen dabei sind, die dann zu Hause damit rumprahlen, aufm Wacken Crowdsurfen gemacht zu haben, womöglich nennen sie es auch noch Stagediving weil sie noch mehr angeben wollen oder schlicht keinen blassen Schimmer haben. Die zappeln dann auf der Menge rum wie ein trächtiger Aal und da ist es vorprogrammiert, dass einige seine Stiefel an den Kopf kriegen.
Ja, mein Beitrag hat einen Oberflächlichen Beigeschmack, aber bei der stetig wachsenden Anzahl von schmierigen No-Metal-Fratzen kommt mir einfach die Galle hoch!



WENN IHR EUCH SCHON IRGENDWO BESCHWEREN WOLL, DANN NICHT BEI DEN METALHEADS, SONDERN BEI DEN VERDAMMTEN, GELDGEILEN VERANSTALTERN, DIE IMMER MEHR LEUTE AUF DEN PLATZ LASSEN!
 

taboo99

Member
30 Dez. 2004
32
0
51
46
Oberfranken
Also prinzipiell bin ich gegen dieses Verbot, wei Crowdsurfen zum Metal dazu gehört.
Hab auch auf die Orgafrage als Bemerkung nur abgegeben, dass sie lieber die Besucherzahlen wieder limitieren sollen, dans erledigt sich das Crowdsuferproblem nämlich von alleine.
Muss sagen, dass ich dieses Jahr von JBO leider auch gar nichts mitbekommen habe. Und das, obwohl wir hinter den Türmen standen. Extra, weil die bisherige Erfahrung gezeigt hat, dass es dort etwas ruhiger ist. Denkste! Ca 20-25 Surfer. Da tun dir als Frau schon irgendwann die Arme weh! Hätte ich jetzt bei JBO auch nicht unbedingt erwartet. Aber wie gesagt, für mich ne einfache Rechnung: Weniger Leute, weniger Surfer. War zumindest die letzten 7 Jahre so.
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Sachtma was gehtn hier ab? Wie alt bist Du eigentlich Osterei?
Kauf Dir doch ne Hüpfburg, dann haste das gleiche Feeling wie beim Crowdsurfen :o

Klar, dass manchen Leuten Crowdsurfen Spaß macht, seh ich ja auch ein.
Aber bei manchen Bands nahm es doch überhand; ich habe beispielsweise über die Hälfte von Blind Guardian deshalb verpasst. Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich geh zu nem Festival wegen der Musik um Spaß zu haben. Und nicht um Stiefel und Beine mit Killernieten (Immortal) ins Gesicht zu bekommen...

Jaja, und nu bussi man schön weiter... :rolleyes:


Ja Tissschääh, es ist immer einfach wenn einem die Einstellung nicht passt, den anderern als kindisch, unreif oder sonst was zu bezeichnen. Ironie wird da aber noch lange nicht draus, trotz des "lustigen" Vergleichs mit der Hüpfburg. Zumahl ich selber nicht surfe, wie dir bestimmt als aufmerksamer Leser nicht entgangen sein wird oder?

Leider bin ich schon jenseits der 30 und gehe auch einem geregelten Leben nach - blöd jetzt gell? Plötzlich ham wer kein Feindbild mehr (Junge Rowdies die nur quatsch machen)

Aber wenn ihr verlangt auf einem Metal-Festival ohne ein Schübserchen oder ein Hauerechen auszukommen, dann seit ihr meiner Meinung nach einfach falsch gewickelt. Aber bitte, wie ihr meint .

Versucht dann aber nicht ein Verbot für alle anderen 60.-100.000 (egal wieviel es jetzt waren) zu erreichen, das steht euch nämlich meiner Meinung nach nicht zu.

Und zu den Killernieten, na, na, na würde mich doch sehr wundern, wenn das nicht am Eingang konfesziert worden wäre. Oder weiss da jemand nicht was Killernieten sind?

Und noch was zu In Flames, da stand ich neben dem Soundturm - bitte was erwartet ihr denn? Denkt ihr wirklich es lässt sich bei einem Headliner dieser Art durchsetzten, das ihr gemütlich dasteht, euer Bier trinkt und euch die Show anschaut - acht kommt schon, dass ist jetzt wirklich blauäugig. Oder wollt ihr die "gefährliche" Hüpferei bei Only for the Weak auch verbieten? Es könnte ja irgendwo, irgendwie, irgendwann, irgendetwas passieren.

Bussi
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Ihr kack Heulsusen geht mir sowas von auf die Eier!
Kann mir mal jemand verklickern was ein Festival ohne Crowdsurfen ist???
Und wenn ich 50 Leute nach vorne schleppen muss und ich schon 3 Platzwunden am Kopf hab, wenn ich vorne stehe, muss ich damit rechnen, so einfach ist das! Vor allem bei ner Band, bei der man schon im Vorraus ahnen kann, dass dort die Hölle los sein wird! Da muss man sich einfach mal besinnen und sich weit nach hinten stellen! Wir standen seeeehr weit hinten, dank riesen Leinwand und gutem Sound war das auch überhaupt kein Problem und vor allem konnte man in Ruhe Headbangen, aber nein, wenn man denkt, man bekäme nur alles mit, wenn man in der ersten Reihe steht, dann muss man sich auch der Tatsache stellen, mal nen Ranger an die Birne zu bekommen. Das wißt ihr alle bzw. könnt es euch denken, also jammert nicht rum wie ein haufen Schulkinder!
Bis vor ein paar Jahren kam jeder mit der unausgesprochenen Regel zurecht: "Wer nix an die Birne kriegen will, geht NICHT nach vorne!"

Aber durch diese stetige, verdammte Verrockamringisierung schleichen sich immer mehr Pappnasen auf das Festival, die irgendwelche Sonderwünsche durchbringen wollen, das kann einfach nicht sein!

Crowdsurfen gehört verdammt noch mal dazu, was mich an der Sache stört ist einfach, dass so viele Rock am Ring Deppen dabei sind, die dann zu Hause damit rumprahlen, aufm Wacken Crowdsurfen gemacht zu haben, womöglich nennen sie es auch noch Stagediving weil sie noch mehr angeben wollen oder schlicht keinen blassen Schimmer haben. Die zappeln dann auf der Menge rum wie ein trächtiger Aal und da ist es vorprogrammiert, dass einige seine Stiefel an den Kopf kriegen.
Ja, mein Beitrag hat einen Oberflächlichen Beigeschmack, aber bei der stetig wachsenden Anzahl von schmierigen No-Metal-Fratzen kommt mir einfach die Galle hoch!



WENN IHR EUCH SCHON IRGENDWO BESCHWEREN WOLL, DANN NICHT BEI DEN METALHEADS, SONDERN BEI DEN VERDAMMTEN, GELDGEILEN VERANSTALTERN, DIE IMMER MEHR LEUTE AUF DEN PLATZ LASSEN!

Danke! *Unterschreib* Nicht das Surfen oder Moshen ist das Problem sondern, daß es die Idioten einfach nicht können - ansonstens vollste Zustimmung !
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
Und noch was zu In Flames, da stand ich neben dem Soundturm - bitte was erwartet ihr denn? Denkt ihr wirklich es lässt sich bei einem Headliner dieser Art durchsetzten, das ihr gemütlich dasteht, euer Bier trinkt und euch die Show anschaut - acht kommt schon, dass ist jetzt wirklich blauäugig. Oder wollt ihr die "gefährliche" Hüpferei bei Only for the Weak auch verbieten? Es könnte ja irgendwo, irgendwie, irgendwann, irgendetwas passieren.

*unterschreib*
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
unglaublich wie sich manche aufregen.. crowdsurfen gehört nunmal dazu, genauso wie headbangen, moshpits, besoffene irre, vollgeschissene klos usw. das war in wacken doch schon immer so? ich versteh echt nicht was ihr habt, wenn ihr nen ruhigen urlaub wollt dann fahrt an die ostsee oder sonstwohin aber nich nach wacken bitte!

am besten sind ja diejenigen die der meinung sind man müsse crowdsurfer runterreissen und dann noch reintreten.. HALLO? ihr seid damit doch kein stück besser! und diejenigen die meinen sie würden den auftritt einer band durch crowdsurfer verpassen.. ich hab dieses jahr nich eine band wirklich richtig gesehen, ausser von monitor aus (ab und zu) und es ging mir am arsch vorbei, denn ich war wegen der musik da und nich wegen irgendwelcher clown einlagen auf der bühne, die kann ich mir nämlich auch im fernsehn angucken

Auch hier vollste Zustimmung - ich bin auch immer ohne Brille und teure Fotoausrüstung unterwegs, ich hab da noch nie was gesehen aber im Gegensatz zu den ganzen Angsthasen und Hosenscheissern hier sind wir anscheinend wegen der Musik da...Machen wir was falsch?

Und wegen des kein Stück besser wie die "gewaltätigen" Crowd-Surfer:

Mir wurde hier im Thread schon merfach von den Herrschaften aufs Maul angeboten, mich das Klo runterzuspülen etc. etc. Satan sei Dank hab ich ein dickes Fell ;-)

Bussi
 
Zuletzt bearbeitet:

DimmuBorgirl

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2007
139
0
61
Göttingen
standet ihr wirklich während den konzerten mit ner bösen miene da und habt euch an den 3 geilsten tagen im jahr über crowdsurfer aufgeregt?:D das find ich nämlich witzig,weil ich hatte viel spaß beim crowdsurfen (auch wenn ihr mich bestimmt versucht habt mit euren blicken zu töten)
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Wahnsinn, seid ihr doof....


Jap und stolz drauf. Ausser du lässt uns an deiner überbordenden Intelligenz teilhaben und erklärst uns Kindsköpfen mal wie "es" funktioniert. Übrigens fühlt es sich im Klo das du mich runterspülen wolltest ganz gemütlich an... Ist doch auch genau der richtige Platz für so dummen Abschaum wie mich gell?

Als das Rock Hard vor Jahren geschrieben hat - ist der Metal tot hab ich nur gelacht. Wenn ich die Diskussionen hier sehen und den ganzen Bedenkenträger, Hossenscheisser, Panikmacher und den "ich-bin-geschubst worden - was-soll-ich-tun"-Verein sehe, der sich hier eingenistet hat, dann bin ich geneigt es langsam zu glauben. Das ist keine Diskussion - wer jetzt hier Metal ist- mir scheissegal, wer neben mir steht und singt, bangt, surft, divt etc. der ist mein Kumpel auf den ich auch ein Auge habe wenn es schlimm wird. Wenn ich da jetzt was falsch verstehe, dann kläre mich auf. Definitiv nicht Metal sind die ganzen Heulsusen, die ihre Energie darauf verschwenden, jetzt hier nach Verboten und Surferpässen (was ein Flachkack) schreien.

Ich mag kein Manowar aber das passt hier jetzt echt: Wimps and Posers leave the hall.

Doppelkussi
 
Zuletzt bearbeitet:

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
standet ihr wirklich während den konzerten mit ner bösen miene da und habt euch an den 3 geilsten tagen im jahr über crowdsurfer aufgeregt?:D das find ich nämlich witzig,weil ich hatte viel spaß beim crowdsurfen (auch wenn ihr mich bestimmt versucht habt mit euren blicken zu töten)

*Blümchenrübereich* *Kussi*
Aber die bösen Jungs sind doch nicht ausfällig geworden oder? Oder hamse versucht dich mit Karottensaft zu vergiften. Weil mich haben sie schon das Klo hinabgespült, Bloodfield auch....