Crowd-Etikette

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von Nicathaniel, 09. August 2004.

  1. Nightmare

    Nightmare W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    9.438
    Zustimmungen:
    0
    für meinen teil hab ich den besten pogo und auch die beste erfüllung der "etikette" :)D) bei eläkeläiset gehabt.... da war keiner aggressiv, alle gut gelaunt und ich bin bestimmt zwanzig mal zu boden gegangen und stets sofort wieder aufgehoben worden. das gehört einfach dazu.

    aber ich kann mich der grundmeinung nur anschließen, manchmal sind einfach leute dabei, die den spaß über die gesundheit anderer menschen stellen und das finde ich nicht in ordnung.

    beim summerbreeze letztes jahr hat mir einer beim pogen während subway to sally mal mit nem nietenarmband genau in die fresse gehauen.....
     
  2. Phantom Lord

    Phantom Lord W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schließ ich mich dem Grundtenor hier an, Ellenbogen-Schlagen ist nicht wirklich Sinn vom Pogen und nervt gewaltig.
    Allerdings hab ich mich schon gefreut, mal wieder das Pogen in Wacken erleben zu dürfen. War dieses Jahr auch mal wieder auf dem RaR und was da abgeht ist zum Großteil einfach nur für'n Arsch. Die Trottel meinen, sie sind super cool und machen mal n Moshpit auf und weil sie total Schiss haben, schlagen die einfach wild umsich. Ich habs sooft gesehen und jedes Mal hab ich mir gewünscht in Wacken zu sein. Da war's dieses Jahr zwar z.T auch so, aber z.B. bei Anthrax war's einfach nur geil. Ich stand ca 5. Reihe und es war so enspannend. Moshpit gab's in jedem Fall, aber die Leute, die so um mich rumstanden haben eben jene Etikette gehabt. War auf jeden Fall gelungen....
    Was mich beim Surfen am meisten nervt, ist das einige Leute ihre scheiße Stiefel einfach nicht oben lassen können. Wenn ich mich rumtragen lasse, achte ich immer darauf, dass die Botten etwas mehr nach oben ragen, damit ich die eben nicht jedem zweiten in die Fresse haue...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. August 2004
  3. NecroPhil

    NecroPhil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich im Großen und Ganzen dem Shizzo ahschließen, bin ebenfalls überzeugter Srfer & Poger, udn wenns mir mal zu heftig wird geh ich zum Mischpult, denn da ist der Sound mit Abstand am besten (vorne hört man eh nix)
     
  4. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    Auch ich habe dieses Jahr mal wieder nur negative Erfahrungen mit den Pogern und surfern gemacht. Stiefel und Ellenbogen fressen und von den Füßen gerissen werden... ganz toll.
    Aber wehe man regt sich drüber auf und bittet die Personen etwas vorsichtiger zu sein. Dann ist man gleich n Spielverderber oder n Weichei. (so erlebt)
    Ich finde auch das Statemant man solle sich damit abfinden dass sowas passiert wenn man vorne steht nicht in Ordnung. Ich werde doch wohl noch den gig meiner Lieblingsband von ganz vorne sehen dürfen ohne ständig Stiefel fressen zu müssen. Und das Argument dass man von weiter hinten auch noch was sieht zieht bei mir mal gar nicht.
    Und wenn hier jemand sagt das alles hätten bestimmt die Onkelz Fans losgetreten... Kinder jetzt gebt es doch endlich auf... der Onkelz gig ist vorbei und bald genau so die Band... also ehrlich...
    Im großen und ganzen war es doch firedlich. Schön, ne Freundin von mir hat während des Onkelz gigs na kleine Gruppe von Faschos gesehen. Die wahren aber Freitag auch noch da, könnte also bedeuten dass die so oder so gekommen währen.
    Wir hatten sogar in nem Camp von Freunden 2 verletzte wegen Faschos. Und einer von denen hatte n Onkelz Shirt an... oh mein Gott... immer diese Onkelz Fans... wenn ich jetzt aber sage dass n anderer ein Satyricon Shirt an hatte? Und einer n Unleashed Shirt? Is dann vielleicht auch die Black Metal Szene schuld? Ach nee das sind ja nur n Paar wenige, aber bei den Onkelz sind es ALLE.
    Wenn hier jemand wirklich glaubt die Onkelzfans währen die einzigen die Pogen und Surfen, dann geht mal zu nem Canibal Corpse gig. N Kollege von mir hat da vor 2 Jahren n Zahn verloren.
     
  5. Rivfader

    Rivfader Member

    Registriert seit:
    09. Februar 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Teilweise finde ich das Gepoge aboslut nervig und beschissen.Wenn mir bei Saxon durch dieses Typen der Crusader(wie kann man da pogen) versaut wird,kommt mir echt die Galle hoch....

    Nur weil manche Deppen zu wenig Haare aufm Kopp haben, oder die Texte der ganzen Kracher nich kennen,muss man doch nicht gleich die Pogosau rauslassen...

    Wie gesagt,pogen OK,aber dann auch da,wo es passt ...
     
  6. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    jajajajaja, wenn da meine Musik läuft, dann sollen sich auch alle so benehmen wie ich das will....*jammer*

    Mal wieder der Beweis...TRUEMETALLER HABEN KEINEN PENIS.
     
  7. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Nee wenn die Musik läuft zu der Pogo nich passt soll´n se sich der allgemeinheit anpassen und es lassen.

    Und Shizzo, du sollst nicht immer von dir auf andere schließen.
    Nur weil du selber keinen hast solltest du deine sexuelle Unsicherheit nicht damit überspielen dass du sie auf andere Gruppen überträgst und damit von dir weißt. Sowas kann zu Schizophrenie führen... oh... is ja schon...
    Du solltest deine "me" Rolle aktzeptieren, nur so kannst du deine "I" Rolle entwickeln. Sprich: Erst wenn du das Bild, dass dein soziales Umfeld von dir hat erkennst und aktzeptierst kannst du sein wer du bist. :p ;) :D
     
  8. Rivfader

    Rivfader Member

    Registriert seit:
    09. Februar 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    solch lächerliche Posts lassen auf das geistige Niveau des Posters schließen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. August 2004
  9. SASCHA DIE TORTE

    SASCHA DIE TORTE Member

    Registriert seit:
    08. August 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und das zu recht!
    Bei den Onkelz sind es 99,99% der Fans und bei den anderen Bands 1-2%.
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Na, Herr Obergescheit, kennst du Shizzo so gut?! Im Gegensatz zu mir nicht... soviel zum Thema geistiges Niveau. Nix wissen aber motzen. True, trendy, megacool. Schneit es schon?! :D
     
  11. BeyondJudgement

    BeyondJudgement W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dir auch Recht geben. Ich hab mich (mit meinen Kollegen) auch immer wieder gewundert wozu man neuerdings wohl alles pogen kamm. Ob Ballade oder nich egal Hauptsache rumspringen. Da kann ich mich nur zu gerne zum dritten Mal wiederholen: Kein Gepoge bei Satyricon/Darkthrone (zumindest hab ich vorne nix gesehen). Es passt nicht zu Black Metal und das wissen die BMler wohl auch. Ebenso hab ich es auch schon auf anderen Festivals mitbekommen. Man kann zu Death(und all den Ablegern) pogen wenn man will, aber bei einigen anderen Sachen passt es einfach ned.
    True Metal höre ich kaum aber wie man zu einer "Rüstung an, Schwerter hoch rein in die Schlacht mit Eunuchengebrüll" Klamotte Pogen kann ist mir auch ein Rätsel.
     
  12. Rivfader

    Rivfader Member

    Registriert seit:
    09. Februar 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    War doch wirklich ein bekloppter Beitrag von ihm...zum Glück bin ich nicht so im-Mittelpunkt-steh-geil , dass ich als einziger 'ne andere Schriftfarbe benutzen muss ...
     
  13. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    lol... jetzt meckerst schon über meine Schriftfarbe... du ich komm nicht extra nach Wacken ins forum rein und schreib in einer anderen Farbe - dafür schreiben andere nur nach Wacken und sudern wegen nichts und wieder nichts. Mach weiter, es sollte einen Nachfolger von Till Burgwächters Schmerztöter geben, der sich mal mit der Soziologie dieses Forums beschäftigt. Mit dem Sonderkapitel Obersuderant Rivfader!!! :p
    Und Harry schreibt in kessen rosa, Black in schwarz (no na) sieht man wieder mal wieviel Ahnung du hast... [alkbottlemodusan] geh scheissen! [/alkbottlemodusoff] :D

    P.S.: Kauf dir ein Päckchen Humor, Vorurteilspeiber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. August 2004
  14. Yuri

    Yuri Member

    Registriert seit:
    07. August 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So also ich kann mich nur der Mehrheit anschließen. Sagen wirs mal so , wenn die Leute abgehen und ein bissel extremer Bangen habe ich so garkein prob mit aber wenn sie mir mit voller absicht und nem dicken grinsen die Ellenbogen in meinen Rücken rammen dann hört bei mir der Spaß auf, genau wie bei Leuten die sich hinten nicht mehr wohl fühlen und sich mit Gewalt nach vorne drängen ( es gibt etwas das heißt "vor der Bühne warten um einen platz in der ersten reihe zu bekommen"). Naja wenn man wenigstens den leuten aufhilft die zu Boden gehen ist das immerhin ein bissel erträglicher , auch unter Metallern gibt es nette Kerls die gerne den Mädels helfen ohne ihnen auf die titten zu schauen. Ich bin ja selbst nich sonderlich groß aber letztes Jahr fand ich es schlimmer, dieses Jahr haben sich die großen auch mal bewegt wenn jemand beinahe auf nen kleinen raufgekracht ist. Alles in allem fand ich es trotz allem besser als Stratovarius letztes jahr, denn da war es wirklich unerträglich.
     
  15. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, wenn du nicht hoch genug springen kannst um da dran zu kommen, ich hab extra versucht es niedrig für dich anzusetzen...
    Aber ein kleiner Tip (völlig gratis) Leitern helfen. ;)
     

Diese Seite empfehlen