Cradle of Filth, Dark Funeral und Moonspell GLEICHZEITIG ???

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von rammmses, 30. Juni 2012.

  1. rammmses

    rammmses Newbie

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich wirklich sehr auf das Line-Up 2012 gefreut, aber der Blick auf die Running Order zeigt, dass Cradle of Filth, Dark Funeral und Moonspell gleichzeitig spielen sollen? Ich kann ja verstehen, dass es Überschneidungen geben muss, aber Bands desselben (Sub-)Genres sollten doch möglichst nicht gleichzeitig spielen. Hoffe da wird noch was getauscht, z.B. Dark Funeral einfach zeitlich mit Sick of It All und dann passt es schon halbwegs...

    Bin doch sicher nicht der einzige, der damit ein Problem hat.
     
  2. jemand84

    jemand84 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ich auch gerade posten. Das ist doch der größte Scheiß! Crawle und Dark Funeral... Die ham doch bestimmt zu 90% das gleiche Publikum! Ehrlich, das hätte anders laufen müssen, sind immerhin zwei der "größten" Bands dies Jahr.

    Böse! Janz, janz böse!
     
  3. Metler

    Metler Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir auch negativ aufgestoßen. Hoffe noch aber ein paar kleinere Änderungen. Wäre ansonsten sehr sehr schade.
     
  4. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Ich kann mir eher vorstellen das es eher nur 30-40% sind Cradel haben ja ein schlechten Stand in der Black Metal Szene von daher.
     
  5. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Jupp, ist nur für die BMler doof, dass es gleich 3 Bands trifft. ^^
     
  6. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Moonspell haben für mich mit Black Metal ansich auch nur wenig zutun. Aber nuja. :D Zudem zocken Moonspell ja ne Akustikshow und ist daher von der Musik auch schon mal wieder was anderes. Aber ich habe mir den Tag mal anguckt(ich gehe mal davon aus das die zuordnung der Tage zu 99% so bleiben wird) eigentlich kann man Dark Funeral nur noch mit SUFFOCATED tauschen. Und dann würden Dark Funeral um 12 Uhr und nur noch 45 Minuten zocken deswegen denke ich das man da wohl ins Grass beisen muss. Moonspell hingegen könnte man ansich irgendwie verschieben aber nuja ;)
     
  7. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    0
    Klarer Vorzug für Dark Funeral, Cradle sind doch Poser
     
  8. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Joar...naja...ich find dieses "gleiches Genre" Argument insofern auch etwas seltsam, da denke ich die meisten Leute mehrere Genres hören.
    Ist nur halt schon so, dass sich das manchmal ein wenig clustert.

    Die meisten genannten Überschneidungen stören mich persönlich nicht, da ich immer eine mehr oder weniger klare Prio hätte.

    Nur eine find ich bitter und das ist Forbidden vs. Hammerfall.
    Ist nicht gleiches Genre, aber Forbidden spielen nicht an jeder Ecke und Hammerfall machen immer Spaß. -_-
    *seufz* Hoffe Forbidden wird noch mit z.B. Gehenna getauscht oder so.

    Nya mal sehen.
     
  9. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14

    Für die übertruen Black Metal-Puristen sind Dark Funeral mittlerweile auch zu kommerziell geworden. Genauso wie Wacken selbst. Die gehen eher auf andere Festivals. Der Durchschnitts-Wackenbesucher, der was mit schwarzmetallischen Klängen anfangen kann, steht eher auf die massenkompatibleren Acts, die neben Dimmu und Cradle mittlerweile auch DF, Watain und Endstille einschließen. Von daher ist es schon blöd, dass von diesen paar Genrevertretern auf den Hauptbühnen zwei gleichzeitig spielen, wo man stattdessen BossHoss oder Sick of it All spielen lassen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. Juli 2012
  10. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Dann pack schon mal deine Lederklamotten mit Nieten dran ein:rolleyes:

    Außerdem können DF ohne den Emperor einpacken.
     
  11. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Ich bin auch für einen Tausch, sonst habe ich da gar nichts zu gucken und würde mir dann wohl bei ein paar Bierchen Blaas of Glory im Biergarten angucken :p

    smi
     
  12. Fleshdoll

    Fleshdoll Newbie

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich eine sehr unnötige Überschneidung! Genauso wie die von Winterfylleth und Watain - die finde ich genauso dämlich...

    völlig egal, als wie "true" eine der Bands angesehen werden mag, kann man doch davon ausgehen, dass viele die meisten der genreverwandten Bands sehen wollen. und gerade wenn es nur so wenige Acts dieser Richtung aufm Wacken gibt, muss man sie doch nicht auch noch ausgerechnet gleichzeitig spielen lassen, oder?!

    ich hab grad nicht genau im Blick wie viele BM-Bands insgesamt spielen, es sind aber auf jeden Fall wenig genug, als dass eine Überschneidung von 4 Stück schon ziemlich bitter ist...
     
  13. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Für Wacken verhältnise aber noch ziemlich ziemlich viele Black Metal Bands.
     
  14. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    Es gibt halt nicht so viele Gute! :o:p
     
  15. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Nö der Grund ist ganz einfach 70% der Black Metal Bands wollen einfach nicht auf dem W.O.A zocken.
     

Diese Seite empfehlen