Coverversionen, insbesondere 80er

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ja - mir fallen sofort 1000 Verhunzungen guter Songs ein, allen voran Crematory mit "Temple of Love", für das sie im Batcave gepfählt gehören. Paradise Lost haben mal meines Wissens nach "Smalltown Boy" getötet, mal wieder ne völlige Minusleistung. Und wer auch immer "Love will tear us apart" von Joy Division verhunzen musste (neulich leider gehört), mögen eure Eier dereinst dafür in siedendem Öl braten.

*Kein Fan dieser Thematik ist*
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Hihi, eine Spezialität der Direktoren (meiner Combo) ist das covern von 80er Synthipop. Smalltown Boy, Never Let Me Down Again, It´s A Sin, Sweet Dreams, Here Comes The Rain Again.
Von bekannten Bands fällt mir so spontan This Corrosion von In Extremo ein
Auf der Das Spiel von Letzte Instanz is irgendwas von Camouflage, verdammt ich komm nicht auf den Titel.*blätter*
Love Is A Shield wars.
It´s A Sin von Gamma Ray wird dich wohl ehr nicht interessieren.:D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von monochrom
Ultravox und Freedom Call gehören dafür erschossen.

*Durchlad*
Ich seh schon du bist ein großer Freund der gepflegten Coverversion.:D:D:D

Bei World Of Promises war das Original schon endscheiße.:D

Boah, da fällt mir ein es gibt so´nen AOR- Hansel namens Hubi Meisel(!!!) der hat mal ´ne absolut grottige Platte mit solchen Covers veröffentlicht.*kotz*
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von monochrom
Ja - mir fallen sofort 1000 Verhunzungen guter Songs ein, allen voran Crematory mit "Temple of Love

Da hast Du allerdings 100% recht.
Was absolut grottig ist, ist das "A Metal Tribute To Abba"... zum brechen... Absolut unter aller Sau.

Ansonsten gibts da doch m.E. en paar ganz gute Sachen, zumindest welche, die mir gefallen...
Marilyn Manson - Sweet Dreams, Tainted Love (wobei letzteres deutlich abfällt)
Axel Rudi Pell (oder wie auch immer der Mensch heißt) - Forever Young (Spaßfaktor...)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von rotnroll666
Da hast Du allerdings 100% recht.
Was absolut grottig ist, ist das "A Metal Tribute To Abba"... zum brechen... Absolut unter aller Sau.

Ansonsten gibts da doch m.E. en paar ganz gute Sachen, zumindest welche, die mir gefallen...
Marilyn Manson - Sweet Dreams, Tainted Love (wobei letzteres deutlich abfällt)
Axel Rudi Pell (oder wie auch immer der Mensch heißt) - Forever Young (Spaßfaktor...)

Manson hat seine Sache sehr gut gemacht, das ist richtig.

*Zugeb*
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Schonmal danke für die Tipps... werd ich mich mal auf die Suche machen.

Da fällt mir noch was ganz schlimmes ein...

Die Krupps, Nothing Else Matters... ganz furchtbar.
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
@mono in wacken hast ja deine chance ;)

noch mehr cover: also aufm neuen In Flames Album Trigger, sind einige Cover drauf. Genesis - Land of Confusion
soll laut Rock Hard aber extrem schlecht sein
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Karsten
Hihi, eine Spezialität der Direktoren (meiner Combo) ist das covern von 80er Synthipop. Smalltown Boy, Never Let Me Down Again, It´s A Sin, Sweet Dreams, Here Comes The Rain Again.
Von bekannten Bands fällt mir so spontan This Corrosion von In Extremo ein
Auf der Das Spiel von Letzte Instanz is irgendwas von Camouflage, verdammt ich komm nicht auf den Titel.*blätter*
Love Is A Shield wars.
It´s A Sin von Gamma Ray wird dich wohl ehr nicht interessieren.:D

Nur Live oder auch auf CD?