Coversongs, von denen man immer dachte, sie seien das Original

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
In the Army now, status quo?? neeee bolland and bolland

Dass Quo das nur gecovert haben wusste ich wohl, nur habe ich damals nie gedacht bevor ich die Version von "Bolland & Bolland" gehört habe, dass es noch schlimmer geht. :p Aber immerhin live ganz nett der Song.

Rockin' all over the World.
Bekannt und berühmt geworden durch Status Quo, im Original aber nicht von ihnen sondern von John Fogerty, dem Sänger von CCR, dessen Version allein wegen der genialen Stimme schon um Einiges besser zu bewerten ist:
Status Quo:
http://www.youtube.com/watch?v=z0nwGWeYzy4
Fogerty:
http://www.youtube.com/watch?v=c2QcV9LHWeo

Das wissen wohl die Wenigsten. Es haben ja auch zig andere Künstler "Rockin' all over the World" gecovert, die aber überwiegend die "Quo"-Version nehmen. Von daher ist die auch bekannter. Die von Fogerty ist ja eh nie der große Hit gewesen. Live spielt er den Song auch überwiegend nur in Europa, weil's in Amerika nicht so bekannt ist.


Nettes Thema übrigens. Ich werde mal meine Musiksammlung durchforsten und schauen wo ich selbst überrascht gewesen bin.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
I will always love you ist auch nicht von Whitney Houston sondern von Dolly Parton
und mal nebenbei bemerkt ist Without You auch nicht von Mariah Carey sondern von Harry Nilson , und Love Hurts is nich von Nazareth ... :o