Coversongs, von denen man immer dachte, sie seien das Original

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ha, das ist das schöne, wenn man schon uralt ist, dann kennt man die ganzen Originale. Ich könnte mich immer über die dusseligen Gesichter meiner Söhne beömmeln, wenn sie mit einem Rap oder Hipop oder Sonstwassong ankommen und ich kann nur müde lächeln und sagen: ALT und GEKLAUT!:D
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
wem haben covers noch nicht geholfen? diese alte schabracke madonna hält sich schon seit jahren mit irgendwelchen abba oder don mclean covers über wasser :rolleyes:
Natürlich verdankt Madonna ihren Erfolg ausschließlich Coverversionen. Du hast auch keine Ahnung. :rolleyes:

Außerdem sind wir mittlerweile längst eine Generation weiter, da wird Madonna gecovert bzw. plagiiert:


Der Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=JIVQCnOtSeY&feature=related
Die Mischung:
http://www.youtube.com/watch?v=j0PvggdjkKE
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ha, das ist das schöne, wenn man schon uralt ist, dann kennt man die ganzen Originale. Ich könnte mich immer über die dusseligen Gesichter meiner Söhne beömmeln, wenn sie mit einem Rap oder Hipop oder Sonstwassong ankommen und ich kann nur müde lächeln und sagen: ALT und GEKLAUT!:D
Das liegt daran, dass Sampling - in Fachkreisen auch "Klauen" genannt - ein Grundstein der Hip Hop-Musik ist. ;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
was ich in Richtung "Sampling" aber wirklich sehr gut geklaut finde ist "All Summer long" von Kid Rock .....

.. vor allem weil "Werewolf of London" vielen einfach ned bekannt ist, aber jeder denkt ... verdammt die Melodie kenne ich doch ;)