Corvus Corax

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von AuralRapist, 23. Dezember 2001.

  1. AuralRapist

    AuralRapist Member

    Registriert seit:
    02. Dezember 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die wären cool am Mittwoch im Headbangers oder einfach so am Platz. Die spielen sowieso ohne Verstärker.
    Falls du sie nicht kennst: Ich glaube es sind 5 Dudelsäcke und Paucken, Flöten....sie spielen alte Volkslieder eben im Originalsoundgewand...ich glaube, dass es die gleichen sind wie Tanzwut.
    Adresse kann ich raussuchen.
     
  2. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    dafür haben wir In Extremo
     
  3. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... finde nicht dass man Corvus Corax mit In Extremo vergleichen kann... in den Ursprüngen vielleicht (Als In Extremo das Album "Akustik" draussen hatten waren sie auf der gleichen Welle)
    Alles danach war... milde ausgedrückt... sehr unterschiedlich. In Extremo sind mehr in richtung Metal gegangen während Corvus Corax bei Mittelalterlichen Klängen geblieben sind. Bis Corvus Corax dann das Projekt Tanzwut gestartet haben, das relativ nah an dem ist was In Extremo heute machen (nur dass bei In Extremo noch die Metal-Einflüsse rauszuhören sind, was bei Tanzwut kaum der Fall ist)

    In Extremo und Corvus Corax zu vergleichen ist ungefähr so wie In Extremo mit Subway to Sally zu vergleichen. Es gibt sicherlich ein oder 2 gemeinsamkeiten, aber letztlich ist es fast grundverschieden.....
     
  4. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    mhh... bisher noch keine erfahrungen mit gemacht... womit begründest du diese Aussage ?
     
  5. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    cool, Zeitsprung ?
    Meine Antwort auf Panse ist in der Zeit zurück *g*
    (es ist grade 2:31)
     
  6. Pansenmann!!

    Pansenmann!! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1
    Corvus Corax bzw. Tanzwut sind arrogante Spinner!
     
  7. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    In Extremo touren auch noch immer mit ihrer "Akustikversion" über die Mittelaltermärkte etc. Ich kannte die Band schon lange bevor sie anfingen Metal zu machen. Das war schon was ein Hammer, in dem Jahr als sie das erste Mal in Wacken spielten, hatte sie noch kurz vorher auf `nem historischen Jahrmarkt (kein Eintritt) in Hamburg gesehen und auf einmal stehn sie da auf der großen Bühne.
     
  8. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, Bands wie Subway to Sally, In Extremo und auch Corvus Corax haben Jahrelang auf Jahrmärkten gespielt bevor sie groß rausgekommen sind. Und daher haben es solche Bands auch verdient.
    Im Vergleich zu solch lustigen "Popstars" die zu nem Casting rennen und nen halbes Jahr später Landesweit die meisten CD-Verkäufe haben....
     
  9. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    *unterschreib!!!*
     
  10. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    also.. ich find corvus nicht schlecht..
     
  11. little-panther

    little-panther W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Corvus Corax spielen am 10.02.02 in der Rockfabrik Augsburg!

    Gruß Little-Panther
     

Diese Seite empfehlen