Corvus Corax spielt den Dragon Age Song

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 03. August 2010.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    12
    Bekannterweise beehrt uns beim diesjährigen W:O:A 2010 die Mittelalter Gruppe Corvus Corax. In...

    News auf www.wacken.com
     
  2. Devil Ed

    Devil Ed Newbie

    Registriert seit:
    03. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein , daß in der Running Orderlist Corvus Corax mit Cantus Buranus verwechselt wurde ? Ich habe den Gruppennamen dort nirgends finden können.
     
  3. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    http://de.wikipedia.org/wiki/Corvus_Corax

    kA, was nun stimmt, aber ihr Album Name hies mal so und auf der Wacken DVD hatten sie sich doch auch mal so genannt? :confused::D.

    Beides ist aber halt die selbe Band ^^*
     
  4. monsi

    monsi Newbie

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Cantus Buranus heisst die Interpretation von dem Werk Carmina Burana. Und die Band heisst Corvus Corax....
     
  5. Wacken-Bull

    Wacken-Bull Super Moderator

    Registriert seit:
    06. Mai 2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das hat alles seine Richtigkeit. Cantus Dingsbums heisst es in Verbindung mit der Show und dem Orchestra...
     
  6. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    "Cantus Dingsbums" trifft es... *gg*
     
  7. Prinzessin Amok

    Prinzessin Amok W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    0
    Najaaa, also im Prinzip ist es nicht ganz richtig. Die Band an sich heißt eigentlich Tanzwut. Mit ihrem Mittelalter-Ding heißen sie Corvus Corax. Und Cantus Buranus ist, wie monsi schon richtig gesagt hat, die Show mit ihrer Interpretation von Carl Orffs "Camina Burana", die halt eben auch schon im Mittelalter gespielt wurde (weil eben im Original nicht von Carl Orff).
    Somit würde ich sagen, dass die Band Corvus Corax heißt und nicht Cantus Buranus, weil auch in der News von Corvus Corax die Rede ist und nicht Cantus Buranus.

    Alles sehr verwirrend denke ich.
    Auf jeden Fall aber sehenswert, wie ich finde.
     
  8. SR93

    SR93 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch. Tanzwut entstand erst rund zehn Jahre nach der Gründung von Corvus Corax.
     
  9. Prinzessin Amok

    Prinzessin Amok W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, auch wieder richtig. ;)
     

Diese Seite empfehlen