CORVUS CORAX bekommen ritterlichen Beistand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Sehr schön gesagt.
Wenn der Druck der Unterdrückung :)confused:) zu groß wird, platzt irgendwann der Knoten! -> Und dann kommt sowas (teilweise sehr gutes wie x-japan zeigt) heraus.

Aye! :D

Nein, mit den Japanern an sich. Auch Leuten aus dieser "Szene", wobei ich das wirklich nicht als Szene bezeichnen würde, genauso wie die Hip Hopper da. Das ist alles schon wie gesagt seit Jahren kommerzialisiert. Und mit Auftritten der Leute, meine ich Kochshows und MTV-ähnliche Grützsender. Es wird halt m.E. ein zu großer Japan-Hype betrieben.. auch auf das J-Rock Zeug bezogen. Und den Menschen da eine geistige Tiefe angedichtet, die sie genauso wenig haben wie der durchschnittliche "westliche" Mensch.

Aber du warst Monate lang in Japan?

Das passt auch an einigen Stellen garnicht zusammen, redest du jetzt von Japanern in Japan? Weil ich glaube kaum, das die einen Japan Hype machen, es klingt zumindest als wolltest du das sagen.
Kommerzialisiert ist ausserdem alles in der Musik Brance, aber um wen geht es gerade überhaupt?
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Ok, etwas verwirrend :D
Ja, ich war in Japan. Und einen Japan Hype macht die westliche Welt, vor allem Deutschland. Ich wollte nur sagen, dass wir bzw. J-Rock und Japan Fans das alles arg überbewerten. Die Leute da kochen auch nur mit Wasser aber weil's nicht unserer Kultur entspricht, dichtet man ihnen Andersartigkeit und sonstwas an, im Endeffekt läuft aber auch nur auf Geld raus.
Was die Kommerziallisierung betrifft: es gibt Unterschiede, man muss das glaube ich wirklich mal selbst erleben. Das ist in Japan um einiges perverser als bei uns.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Du warst also Monate lang in Japan und hast dich eingehend mit der J-Rock Kultur beschäftigt?
Aber was soll mit den orten wo die auftreten und den Fans sein?



An dieser Stelle sei angemerkt, das dieses Jahr garnicht die Cantus Buranus gespielt wird, in der Ankündigung war von spezieller Feuer Show die Rede! :o
aha ... dann spinnen die sich einen zurecht auf deren MySpam-seite :rolleyes:
CANTUS BURANUS auf dem Wacken Open Air Wacken, Schleswig-, DE

Weitere Infos: http://www.myspace.com/spielleute
:p;)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Ok, etwas verwirrend :D
Ja, ich war in Japan. Und einen Japan Hype macht die westliche Welt, vor allem Deutschland. Ich wollte nur sagen, dass wir bzw. J-Rock und Japan Fans das alles arg überbewerten. Die Leute da kochen auch nur mit Wasser aber weil's nicht unserer Kultur entspricht, dichtet man ihnen Andersartigkeit und sonstwas an, im Endeffekt läuft aber auch nur auf Geld raus.
Was die Kommerziallisierung betrifft: es gibt Unterschiede, man muss das glaube ich wirklich mal selbst erleben. Das ist in Japan um einiges perverser als bei uns.

DEN beitrag find ich jut, weil da mal jemand zu einem thema was zu sagen kann, der quasi selber "vor-ort" war und aufgrund seines studiums (vermutlicherweise) genug geistige kompetenz hat, um das auch (wie hier geschehen) entsprechend nachvollziehbar begründen zu können. :o

inwiefern perverser was die kommerzialisierung betrifft? :confused::eek: