Connectify-Problem

Dieses Thema im Forum "Media Forum" wurde erstellt von Wikinger62, 27. März 2011.

  1. Wikinger62

    Wikinger62 Newbie

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Internet- und Netzwerkfreigabe unter Windows 7. Insgesamt habe ich zwei Computer, mit denen ich jeweils ins Internet gehen kann. Der eine verfügt über eine feste Verbindung zum Router, der andere steht aber zu weit weg, deswegen sind Kabel und WLAN-Router machtlos. Ich habe mir schon in einigen Foren ähnliche Themen durchgelesen und bin auf das Programm Connectify gestoßen. Mit dem ist es möglich, eine Internetfreigabe zu erreichen. Ich habe soweit alles eingerichtet und installiert, die beiden PCs finden sich, aber leider kann ich keine Internetfreigabe erreichen.

    http://forum.chip.de/downloads/connectify-1360570.html

    Dass unter Windows 7 die Internet- und Netzwerkfreigabe schwer einzurichten ist, habe ich auch in ganzen anderen Foren gelesen.

    http://www.webhelp.de/problem-mit-connectify-90292.html

    Vielleicht kennt ihr euch besser aus?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Onkel Lü

    Onkel Lü W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Eine Internetfreigabe ist etwas anderes, als Connectify macht. Steht ganz klar in der Beschreibung. Die billigste Lösung ist in der IT meistens keine Problemlösung.

    Du solltest Deine Konfiguration schon mal genauer posten, sonst wirst Du nie eine Problemlösung bekommen.
    Wo steht PC1 (der mit Internetzugang)?
    Wo steht PC2?
    Wo steht der Router? Entfernung zu PC1 und PC2?
    Wände dazwischen?
    Welche Netzwerkkarten sind in den PCs?
    Ich könnte hier sicher noch 30 weitere Fragen stellen.

    Gruß

     
  3. Empror1

    Empror1 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. April 2007
    Beiträge:
    19.967
    Zustimmungen:
    0
    O no, the NECRO!
     

Diese Seite empfehlen