Computerprobleme

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von IcedTears, 15. Dezember 2010.

  1. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.442
    Zustimmungen:
    54
    Ich finde ja, wir machen eine Forums-Lan :)
     
  2. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    25
    Full Metal LAN :o
     
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.172
    Zustimmungen:
    144
    Pah. Als ich noch LAN-Parties gemacht hab, war Baldur's Gate der letzte Schrei. Man brauchte noch Terminatoren und allein ein paar Stunden, um alle Rechner zu synchronisieren. :o:ugly:
     
  4. BlackSoul666

    BlackSoul666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    21
    CM baut vieles in China. Paul's Hardware hat da meine ich ein Video drüber gemacht. Also wie du rausfindest, ob selber hergestellt wurde oder bei Ding Feng Long Dong. Corsair ist doch super. :)
    Mein Nächstes wird aber definitiv ein be quiet! :cool:
     
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.402
    Zustimmungen:
    68
    Hat hier irgendwer Ahnung von Linux Ubuntu?
     
  6. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.402
    Zustimmungen:
    68
    Okay, ich glaube fast, es hat sich gerade erledigt...

    Merkwürdig...naja...Ubuntu und ich werden uns schon noch aneinander gewöhnen! :D
    Aus irgendeinem Grund wollte er nichtmehr updaten...
     
  7. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.298
    Zustimmungen:
    107
    und wenn nicht, ich glaube tomate hat das auch, wenn ich mich nicht täusch. o_O
     
  8. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    23
    Ein Rechner wird aus gemacht oder stürzt ab und das Netzwerk steht... BNC Netzwerkpartys... Das waren Zeiten :)

    smi
     
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.835
    Zustimmungen:
    435
    Hmmm, vielleicht hat ja jemand noch nen paar Ideen.

    Ich will eine SSD als mobilen externen Speicher verwenden, da stromsparend und mechanisch robust. Hab einfach ne normale interne SSD in nen Rahmen eingebaut. Auf Geschwindigkeit kommts mir in dem Fall ned so an, da ich nicht an allen Geräten USB3.0 habe. Außerdem sollte mit möglichst allen Betriebssystemen darauf zugegriffen werden können. Ich verwende zwar nur Linux, aber wenn man mal mit anderen Leuten Daten austauschen will wird man um Windoofkompatibilität nicht herumkommen.
    Jetzt überlege ich welches Dateisystem ich dafür am besten verwende. Meine Tendenz geht zu exFAT. Oder hat jemand ne bessere Empfehlung?
     
  10. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    16
    exFAT geht inzwischen mit Linux ?
     
  11. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.835
    Zustimmungen:
    435
    Ja, läuft aber über FUSE und lässt sich aus den offiziellen Paketquellen nachinstallieren.
     
  12. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.442
    Zustimmungen:
    54
    Ich hab da mal ein Problem: Seit heute haut mir mein PC kurz nach dem Booten einen BSOD rein mit der Meldung eines Registry Errors. Ich hab schon versucht über den CCleaner mit dem Reigistrytool das Problem zu lösen, was aber nicht geholfen hat. Das Problem besteht immer noch. Meine Vermutung ist ja, dass es das letzte Windowsupdate ist, was vor ein paar Tagen kam. KOmmt das hin? Und was mache ich in dem Fall?
    Hier noch die Problembeschreibung von Windoof:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 51
    BCP1: 0000000000000001
    BCP2: FFFFF8A000024010
    BCP3: 0000000001B19000
    BCP4: 0000000000000374
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1
     
  13. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.442
    Zustimmungen:
    54
    *push*
     
  14. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    25
    Welches Betriebssystem hast du?
    Kannst du die Maschine noch im abgesicherten Modus starten?

    Alternativ im erweiterten Startmodus die Funktion "letzte bekannte funktionierende Version" ausführen - dann sollte er die Version vor dem Update starten
     
  15. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.442
    Zustimmungen:
    54
    Ich hab windows 7. Agesicherter Modus ging. Heute Morgen hats die Starthilfe auch irgendwie wieder hingekriegt. seitdem geht alles problemlos
     

Diese Seite empfehlen