Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wichtiger als die Watt-Zahl ist die Effizienz. Die Watt-Zahl sagt eh nur aus, was das Netzteil aus der Steckdose zieht, aber nicht was an die Bauteile weitergegeben wird.

Hohe Wattzahlen bringen nichts, wenn auf den 12V Leitungen zu wenig Ampere ankommen, die Kabel zu kurz sind, das Wärme-Management scheiße ist oder oder oder.

Ein 1000 Watt Chinaböller-Netzteil kann weniger leisten als ein teureres 500 Watt Netzteil aus einer guten Baureihe. Und "Chinaböller" kommt nicht von ungefähr, ich habe auf Lans schon einige Billigheimer effektvoll kaputtgehen sehen. :D

Eine 80+ Zertifizierung ist das absolute Minimum,was man verbauen sollte, wenn man mehr vorhat als Microsoft Office und Wacken Forum.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.182
130
31
Braunschweig
Das weiß ich alles lieber Jasper ;) 80+ Platinum sollte aber vorerst reichen oder? :p Corsair hat bei seinen Netzteilen so ne schicke überwachungssoftware bei. Hab gestern mal geguckt und unter Volllast (prime95 und furmark) zieht der in der spitze schon mal 600W.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das weiß ich alles lieber Jasper ;) 80+ Platinum sollte aber vorerst reichen oder? :p Corsair hat bei seinen Netzteilen so ne schicke überwachungssoftware bei. Hab gestern mal geguckt und unter Volllast (prime95 und furmark) zieht der in der spitze schon mal 600W.

Dann ist ja gut. :D

Viele werfen halt immer mit Wattzahlen um sich und bauen 750 Watt Netzteile in Systeme ein, wo ich mit 450 oder so locker fahren würde. Und wie gesagt, zu viele Lan Partys erlebt wo Netzteile "puff" gemacht haben.

Wobei der größte Knaller ein Typ war, der 2011 eine uralte 21 Zoll Röhre angeschleppt hat "habe ich für 1€ bei eBay gekauft". Angeschlossen, eingeschaltet, es macht "puff" und bei drei Rechnern ist alles kaputt. Der Stromverteiler verschmolz außerdem mit einigen Kabeln. Alle total aggro auf ihn.. aber er weint nur rum, weil seine 1€ Investition kaputt gegangen ist. :D
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.182
130
31
Braunschweig
Dann ist ja gut. :D

Viele werfen halt immer mit Wattzahlen um sich und bauen 750 Watt Netzteile in Systeme ein, wo ich mit 450 oder so locker fahren würde. Und wie gesagt, zu viele Lan Partys erlebt wo Netzteile "puff" gemacht haben.

Wobei der größte Knaller ein Typ war, der 2011 eine uralte 21 Zoll Röhre angeschleppt hat "habe ich für 1€ bei eBay gekauft". Angeschlossen, eingeschaltet, es macht "puff" und bei drei Rechnern ist alles kaputt. Der Stromverteiler verschmolz außerdem mit einigen Kabeln. Alle total aggro auf ihn.. aber er weint nur rum, weil seine 1€ Investition kaputt gegangen ist. :D

Meine letzte Lan ist leider viel zu lange her. Ich hätte ja mal wieder Bock auf eine. Gib doch mal an die Orga weiter, dass wir eine Full:Metal:Lanparty möchten :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Auf einer Lan braucht man das Internet höchstens zum Herunterladen von Lan-Treibern :ugly: (tatsächlich schon einmal vorgefallen)

Schön wäre es. Viele der moderne Spiele bestehen immer auf eine Internetverbindung, selbst wenn sie einen LAN Modus haben teilweise. Unsinnig? Definitiv. :D

Wobei mir auch die alten Klassiker reichen würden. Quake, UT, CS, AoE, AoM, Rome: TW usw. :D
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Schön wäre es. Viele der moderne Spiele bestehen immer auf eine Internetverbindung, selbst wenn sie einen LAN Modus haben teilweise. Unsinnig? Definitiv. :D

Wobei mir auch die alten Klassiker reichen würden. Quake, UT, CS, AoE, AoM, Rome: TW usw. :D

UT, Quake 3 und Wolfenstein E.T. sind meine drei Lieblingsspiele :)

Flatout 2, Counter Strike, Unreal Tournamrnt 3 (geht sogar mit dem gleichen Key ohne CD), Call of Duty 1,2,4, WaW, Battlefield 1942,Vietnam, 2 gehen auch ohne Internet.

Bei vielen Spielen kann man auch manuell nachhelfen, aber das ist ein anderes Thema :ugly: