Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ne Lösung kenne ich nicht, aber das Problem habe ich ab und zu auch.
Nach jedem Update kommt auch direkt wieder die Meldung, dass neue Updates verfügbar sind... irgendwie komisch mit Win 10 in letzter Zeit.

jep, ich war bisher eigentlich ganz zufrieden mit Win10 (war ich aber mit 7 auch), aber in letzter Zeit nervt es. Hab jetzt jedenfalls, entgegen der Warnung, den Rechner aus und wieder eingeschaltet. Dann kam beim Hochfahren zwar wieder die Meldung "wird vorbereitet", aber nur wenige Sekunden. Herunterfahren dauerte dann auch wieder nur ein paar Sekunden, wie es sein sollte.
.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich glaub, mein Laptop ist im Arsch. Seit einiger Zeit wird er immer langsamer, ein kurzer Blick in den Taskmanager sagt, dem Prozessor und Arbeitsspeicher gehe ea bestena, aber der Datenträger sei 100% ausgelastet. Alle möglichen Dinge nicht Laufen zu lassen hat nix geändert, Registry ist sauber... Hatte Sorgen, dass es tieferliegende Probleme gibt, hab mal gesagt, er soll das Laufwerk beim Neustart überprüfen und, wenn nötig, reparieren. Das war heute Mittag. Er hat damit zügig angefangen, hängt jetzt aber seit einigen Stunden bei 12 Prozent fest. Was tun?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.081
5.524
118
Ich glaub, mein Laptop ist im Arsch. Seit einiger Zeit wird er immer langsamer, ein kurzer Blick in den Taskmanager sagt, dem Prozessor und Arbeitsspeicher gehe ea bestena, aber der Datenträger sei 100% ausgelastet. Alle möglichen Dinge nicht Laufen zu lassen hat nix geändert, Registry ist sauber... Hatte Sorgen, dass es tieferliegende Probleme gibt, hab mal gesagt, er soll das Laufwerk beim Neustart überprüfen und, wenn nötig, reparieren. Das war heute Mittag. Er hat damit zügig angefangen, hängt jetzt aber seit einigen Stunden bei 12 Prozent fest. Was tun?

Grundlegend deutet das Hängenbleiben bei 12% auf ein Problem mit der Festplatte hin.

Die 100%-Auslastung können hingegen auch ein Anzeichen von diversen Windows-Updates sein, die dein System nicht mag. Alternativ sorgen manchmal auch diverse Programme für solche Erscheinungen. Siehst du nicht, welches Programm die hohe Auslastung verursacht?

An deiner Stelle würde ich mal die Daten sichern, das Gerät neu aufsetzen und schauen, was dann passiert.
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Ich glaub, mein Laptop ist im Arsch. Seit einiger Zeit wird er immer langsamer, ein kurzer Blick in den Taskmanager sagt, dem Prozessor und Arbeitsspeicher gehe ea bestena, aber der Datenträger sei 100% ausgelastet. Alle möglichen Dinge nicht Laufen zu lassen hat nix geändert, Registry ist sauber... Hatte Sorgen, dass es tieferliegende Probleme gibt, hab mal gesagt, er soll das Laufwerk beim Neustart überprüfen und, wenn nötig, reparieren. Das war heute Mittag. Er hat damit zügig angefangen, hängt jetzt aber seit einigen Stunden bei 12 Prozent fest. Was tun?

Hatte das Selbe Problem vor ein paar Monaten.
Die Festplatte war im Arsch, hatte zum glück noch Garantie und mit der neuen Läuft wieder alles wunderbar.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bei mir hat sich eins der üblichen Windows Update-Probleme eingeschlichen. Läd nicht herunter. Meeeeeeeh....werd mal auf Win10 updaten, wenn das nix hilft, muss ich wohl das System neu aufsetzen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.081
5.524
118
Bei mir hat sich eins der üblichen Windows Update-Probleme eingeschlichen. Läd nicht herunter. Meeeeeeeh....werd mal auf Win10 updaten, wenn das nix hilft, muss ich wohl das System neu aufsetzen.

Häufig hängt auch nur ein Update quer - würde das betreffende Update mal manuell installieren ;)

Einen effektiven Gewinn hat man momentan noch nicht durch Windows 10. Ich würde als Privatanwender warten, bis es günstiger ist

*hust* als Anwender mit Einschränkungen ist das Update noch kostenlos *hust*.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.126
9.974
168
kommt davon, wenn man gleich jeden neuen shice mitmachen muss :o

never change a running system :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.081
5.524
118
kommt davon, wenn man gleich jeden neuen shice mitmachen muss :o

never change a running system :o

Wir haben Windows 10 in unserer Firma seit Sommer 2015 am Rennen (knapp 40 Clients)

Für normale Office-Nutzung läuft das System bisher ohne einen ernsten Ausfall.

Lediglich manche Softwarehersteller haben den Umstieg verschlafen (auch 1 Jahr später) und die Programme sorgen für einige Probleme :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Häufig hängt auch nur ein Update quer - würde das betreffende Update mal manuell installieren ;)

Einen effektiven Gewinn hat man momentan noch nicht durch Windows 10. Ich würde als Privatanwender warten, bis es günstiger ist

*hust* als Anwender mit Einschränkungen ist das Update noch kostenlos *hust*.

Nee, die üblichen Troubleshootings hab ich schon durch. Da liegt irgendwas im Argen bei mir. :D
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Bei mir hat sich eins der üblichen Windows Update-Probleme eingeschlichen. Läd nicht herunter. Meeeeeeeh....werd mal auf Win10 updaten, wenn das nix hilft, muss ich wohl das System neu aufsetzen.

Windows 7?
Zuerst Windows Update ausschalten (Updates nie installieren), neu starten. Dann manuell KB3020369 runterladen und installieren, dann KB3172605 runterladen, installieren, neustarten, automatische Updates wieder aktivieren. Je nach Rechner rödelt er dann 10-120 Minuten, dann gehts wieder.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Windows 7?
Zuerst Windows Update ausschalten (Updates nie installieren), neu starten. Dann manuell KB3020369 runterladen und installieren, dann KB3172605 runterladen, installieren, neustarten, automatische Updates wieder aktivieren. Je nach Rechner rödelt er dann 10-120 Minuten, dann gehts wieder.

Jetzt muss ich mich mal in humbler Dankbarkeit verbeugen. Das hat tatsächlich geholfen.
Ich hab ja schon viele Ratschläge und Hinweise befolgt, diese und jene Updates manuell zu installieren, neuer WU-Installer, und dann löppt dat schon und so weiter. Nix. KB3020369 hatte ich tatsächlich auch schon drauf. Wäre nie drauf gekommen, auch KB3172605 manuell zu installieren, however.
Habe mich genau dran gehalten, und die Updates laufen wieder. Windows 7 ist vorerst gerettet.

Dankeschön! :D
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.532
15.810
128
29
Jetzt muss ich mich mal in humbler Dankbarkeit verbeugen. Das hat tatsächlich geholfen.
Ich hab ja schon viele Ratschläge und Hinweise befolgt, diese und jene Updates manuell zu installieren, neuer WU-Installer, und dann löppt dat schon und so weiter. Nix. KB3020369 hatte ich tatsächlich auch schon drauf. Wäre nie drauf gekommen, auch KB3172605 manuell zu installieren, however.
Habe mich genau dran gehalten, und die Updates laufen wieder. Windows 7 ist vorerst gerettet.

Dankeschön! :D

Jo der Trick ist echt super - hat bei mir auch super geklappt