Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Meine Internetverbindung am PC funktioniert nicht weil meine Onboardkarte wohl am Arsch ist. jetzt hab ich ne Netzwerkkarte eingebaut und im BIOS das Onboard abgeschaltet. Die Netzwerkkarte wurde erkannt, aber findet keinen Treiber. Nen Treiber dafür hab ich nicht, müsste ihn mir also aus dem Internet holen. Aber Internet geht ohne Netzwerkkarte nicht. Jemand ne Idee? Meine Laienhaften Kenntnisse sind hier erschöpft.

Treiber per Handy herunterladen und per USB an den Computer übertragen :)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
nee, war nix dabei. wir waren der meinung dass windows (7) die treiber schon hat. dem war aber nicht so. aber jetzt gehts ja.

In der Tat kann es sein, dass Windows 7 den Treiber für die Produkte schon hat, allerdings klappt die Installation des Treibers in der Praxis häufig nur bei der Installation von Windows 7 selbst. Da deine Karte nicht im Gerät verbaut war, ist die Chance geringer, dass es nachträglich funktioniert.

Gut, dass es klappt :)
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Es wird wohl einfach nur eine von Windows 7 nicht mehr unterstützte Karte gewesen sein. Von denen gibts leider eine ganze Menge. Oder sie war schlicht kap0tt (passiert auch gerne).
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.236
12.589
168
Metalfranken
Hmmm, ich denk fast mal, dass das hier keiner weiß, aber vielleicht lieg ich ja falsch :D

Seit die Spaßkasse ihre Webseite erneuert hat kann ich mich am PC mitm Firefox nicht mehr einloggen. Mit Rekonq gehts, und auch vom Laptop aus mit Firefox. Hab schon nen diff der beiden prefs.js gemacht, dort aber keine augenscheinliche Einstellung gefunden, an der es liegen könnte.....jemand vielleicht ne Idee?

Der letzte Versuch wär ja den Firefox zurückzusetzen und dann meine Sicherheitseinstellungen wieder per Hand einstellen.....das möcht ich aber nach Möglichkeit vermeiden :o
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Hmmm, ich denk fast mal, dass das hier keiner weiß, aber vielleicht lieg ich ja falsch :D

Seit die Spaßkasse ihre Webseite erneuert hat kann ich mich am PC mitm Firefox nicht mehr einloggen. Mit Rekonq gehts, und auch vom Laptop aus mit Firefox. Hab schon nen diff der beiden prefs.js gemacht, dort aber keine augenscheinliche Einstellung gefunden, an der es liegen könnte.....jemand vielleicht ne Idee?

Der letzte Versuch wär ja den Firefox zurückzusetzen und dann meine Sicherheitseinstellungen wieder per Hand einstellen.....das möcht ich aber nach Möglichkeit vermeiden :o

Firefox deinstallieren und Google Chrome nutzen.
Ganz einfach. :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Hmmm, ich denk fast mal, dass das hier keiner weiß, aber vielleicht lieg ich ja falsch :D

Seit die Spaßkasse ihre Webseite erneuert hat kann ich mich am PC mitm Firefox nicht mehr einloggen. Mit Rekonq gehts, und auch vom Laptop aus mit Firefox. Hab schon nen diff der beiden prefs.js gemacht, dort aber keine augenscheinliche Einstellung gefunden, an der es liegen könnte.....jemand vielleicht ne Idee?

Der letzte Versuch wär ja den Firefox zurückzusetzen und dann meine Sicherheitseinstellungen wieder per Hand einstellen.....das möcht ich aber nach Möglichkeit vermeiden :o

Hast du aud deinem Laptop die gleichen Sicherheitseinstellungen wie auf dem PC? Sonst würdest du den Firefox zurücksetzen und die Einstellungen importieren.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.236
12.589
168
Metalfranken
Hast du aud deinem Laptop die gleichen Sicherheitseinstellungen wie auf dem PC? Sonst würdest du den Firefox zurücksetzen und die Einstellungen importieren.

Nee, sind unterschiedlich.

Aber wahrscheinlich wird sowas in der Art die beste Lösung sein. Evtl davor noch die Sicherheitseinstellungen und div. Plugins angleichen (oder erst danach?:ugly:) und dann schaun ob noch alles geht.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.365
9.902
130
33
Rheinhessen
Hmmm, ich denk fast mal, dass das hier keiner weiß, aber vielleicht lieg ich ja falsch :D

Seit die Spaßkasse ihre Webseite erneuert hat kann ich mich am PC mitm Firefox nicht mehr einloggen. Mit Rekonq gehts, und auch vom Laptop aus mit Firefox. Hab schon nen diff der beiden prefs.js gemacht, dort aber keine augenscheinliche Einstellung gefunden, an der es liegen könnte.....jemand vielleicht ne Idee?

Der letzte Versuch wär ja den Firefox zurückzusetzen und dann meine Sicherheitseinstellungen wieder per Hand einstellen.....das möcht ich aber nach Möglichkeit vermeiden :o

Ich habe mit der Website von Skygo ähnliche Probleme.
Mit Firefox kann ich nicht gucken, aber mit dem Internet Explorer schon.

Ich habe die Vermutung, dass das an den unterschiedlichen Einstellungen bei den Plug-ins liegt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Neulich gab es ja ein großes Win10-Update. Seitdem habe ich des öfteren das Problem, dass mein Rechner ewig lange zum Runterfahren braucht. Statt "wird heruntergefahren" kommt die Meldung "Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus". Ein neues Update wird jedenfalls nicht geladen. Ich konnte ganz normal auf "herunterfahren" klicken. Wenn Updates verfügbar sind, steht da ja sowas wie "updaten und herunterfahren". Der Rechner rödelt jetzt schon wieder mehr als 10 Minuten vor sich hin. Hat jemand eine Lösung?
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Neulich gab es ja ein großes Win10-Update. Seitdem habe ich des öfteren das Problem, dass mein Rechner ewig lange zum Runterfahren braucht. Statt "wird heruntergefahren" kommt die Meldung "Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus". Ein neues Update wird jedenfalls nicht geladen. Ich konnte ganz normal auf "herunterfahren" klicken. Wenn Updates verfügbar sind, steht da ja sowas wie "updaten und herunterfahren". Der Rechner rödelt jetzt schon wieder mehr als 10 Minuten vor sich hin. Hat jemand eine Lösung?

Ne Lösung kenne ich nicht, aber das Problem habe ich ab und zu auch.
Nach jedem Update kommt auch direkt wieder die Meldung, dass neue Updates verfügbar sind... irgendwie komisch mit Win 10 in letzter Zeit.