Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Bei mir löscht Opera in unregelmäßigen Abständen die Chronik. Cache ist auf 50 MB begrenzt, aber er löscht nicht nur anteilig sondern gleich alles, daher sieht das für mich eher nicht nach nem Speicherplatzproblem aus...:confused::rolleyes:
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Jup, hat er. Wie gesagt, kam das erste Mal vor. Wenns nochmal vorkommt, erhöhe ich den ;)
hmm, kommt drauf an, was du machst, aber so um die 200 MB würde ich dir bei normalem Surfverhalten raten.
Bei mir löscht Opera in unregelmäßigen Abständen die Chronik. Cache ist auf 50 MB begrenzt, aber er löscht nicht nur anteilig sondern gleich alles, daher sieht das für mich eher nicht nach nem Speicherplatzproblem aus...:confused::rolleyes:

Opera ist auch intelligenter als der Feuerfuchs. ;)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Setz den Cache auf 200 MB oder mehr, und sag ihm, er soll die letzten 10k aufgerufenen Adressen in der History behalten. Dann hast du definitiv keine Probleme mehr ;)

Gibts für letzteres ne Einstellung mit Benutzeroberfläche oder nur nen Registrywert? Weißt du wie der heißt? Hab nämlich nichts in der Art gefunden.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Gibts für letzteres ne Einstellung mit Benutzeroberfläche oder nur nen Registrywert? Weißt du wie der heißt? Hab nämlich nichts in der Art gefunden.

Es gibt für fast alles ne Einstellung, Opera versteckt nix in der Richtung.

Extras > Einstellungen... > Erweitert > Verlauf

Unter "Adressen" stellst du ein, wie viele aus der Adressleiste gespeichert werden. Der Rest dürfte ziemlich selbsterklärend sein ;)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Es gibt für fast alles ne Einstellung, Opera versteckt nix in der Richtung.

Extras > Einstellungen... > Erweitert > Verlauf

Unter "Adressen" stellst du ein, wie viele aus der Adressleiste gespeichert werden. Der Rest dürfte ziemlich selbsterklärend sein ;)

Komisch. Wieso ich das wohl übersehen habe. Oo Besten Dank.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.241
12.590
168
Metalfranken
Und genau das ist es - während man Stunden braucht, um den Fuchs in einen halbwegs akzeptablen Browser zu verwandeln, reicht bei Opera dazu die Installation aus ;)

Auch was man unter akzeptabel versteht ist Ansichtssache. ;)
Und bei mir war der Feuerfux nach maximal 5 Minuten für mich akzeptabel konfigutiert. Ich denke bei Opera würd ich auch so lange brauchen (und wenn ich das jetzt ausprobieren würde sicher länger :D)