Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.719
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Klar, kann ich Geld kacken? :D
Nein, es muss auch ohne neues MB gehen. Und BIOS aktualisieren? Wie?
ich hab mich dazu entschlossen, das System neu zu machen.
Geht nur grad nicht, weil mir der Zugriff zur CD verwehrt wird :mad::mad::mad::rolleyes:

mußt nachsehn was fürn mb du hast, dann geh auf die hp
da bekommste bios und en installer für dein mb

nur lang dein pc während der aktualisierung nicht an!!!

wenn du treiber aktualisiert hast, geh ich mal davon aus du hast die atapi treiber fürs cd rom laufwerk neu installiert
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
mußt nachsehn was fürn mb du hast, dann geh auf die hp
da bekommste bios und en installer für dein mb

nur lang dein pc während der aktualisierung nicht an!!!

wenn du treiber aktualisiert hast, geh ich mal davon aus du hast die atapi treiber fürs cd rom laufwerk neu installiert

nene, ich mach das hoffentlich morgen mitm system. sonst probier ichs morgen mal so.
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
so, habs neu installiert.
meine zweite Festplatte wird nicht mehr gefunden. Das is schomma extrem scheiße, weil nix gesichert war :o Wenn es auch heißt, dass man da nicht dran muss... :rolleyes:
Außerdem krieg ich das Scrollen nicht richtig eingestellt :mad: Entweder in einem Rutsch über die Seite oder 50mal einzeln rutschen..Kann ich das noch irgendwo ändern außer bei Systemsteuerung->Maus? :D
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.719
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
bei der festplatte mal die jumper (master/slave) überprüfen unds bios danach suchen lassen

die scroll eigenschaften kann man in der systemsteuerung->maus einstellen und normalerweise in der maus eigenen software, zb bei logi., einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
bei der festplatte mal die jumper (master/slave) überprüfen unds bios danach suchen lassen

die scroll eigenschaften kann man in der systemsteuerung->maus einstellen und normalerweise in der maus eigenen software, zb bei logi., einstellen

Ja und nein ;)
Also hab nun Treiber aktualisiert und es klappt alles wieder :) Hab schon xmal in den Einstellungen der Maus rumgeprökelt und auch die Logitech-Treiber neugemacht..Brachte nix. Es lag am USB :)
So, nun muss nur noch meine Festplatte gerettet werden :D
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ja und nein ;)
Also hab nun Treiber aktualisiert und es klappt alles wieder :) Hab schon xmal in den Einstellungen der Maus rumgeprökelt und auch die Logitech-Treiber neugemacht..Brachte nix. Es lag am USB :)
So, nun muss nur noch meine Festplatte gerettet werden :D

Erstmal: Was hast du für Festplatten? Anschlusstyp meine ich. SATA oder IDE?
Bei IDE (breites Datenkabel) auf Jumper schauen (einer MUSS Master (while Slave present), einer Slave sein, ansonsten stell beide auf CableSelect).
Bei SATA muss es ohne gehen, da kann man nix rumstellen. Nachstecken vielleicht, manchmal gehen die Stecker raus.

Ansonsten gib mal unter Ausführen compmgmt.msc ein und geh dort auf die Datenträgerverwaltung. Wird dir die Festplatte angezeigt, musst du ihr vielleicht nur nen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Hab zur not noch nen Programm mit dem man Daten wiederherstellen kann.
Was für ein Betriebssystem hast du?

Hmm, ich hätte das auch selber gemacht. Gibt ja genug Tools dafür.
Bestes, das mir bislang untergekommen ist:
GetDataBack for FAT/NTFS

Findet alles, teilweise sogar mehrfach gelöschte und überschriebene Partionen.

@S_dzha_Raidri
Glaubst du, er hat sich nen RAID-Verbund aufgesetzt? Dann würde er sicher nicht so hilflos vor nem einfachen Datenverlust stehen ;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
@S_dzha_Raidri
Glaubst du, er hat sich nen RAID-Verbund aufgesetzt? Dann würde er sicher nicht so hilflos vor nem einfachen Datenverlust stehen ;)
Nein. Ein physische Platte mit 2 Partition kann bei einer Neuinstallation des OS beim Benutzer dazu führen, dass er die Platte erstmal plättet und damit beide Partitionen weg sind ;)

Und ICH hatte ein RAID in meinem PC :D
bald mach ich das selber...:mad:
bin ich ja schneller.:rolleyes:
Wieviel zahlst Du dafür, dass Person X über die Du so meckerst die Daten wieder zurück holst und warum machst Du es nicht gleich selbst?
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Nein. Ein physische Platte mit 2 Partition kann bei einer Neuinstallation des OS beim Benutzer dazu führen, dass er die Platte erstmal plättet und damit beide Partitionen weg sind ;)

Und ICH hatte ein RAID in meinem PC :D

Wieviel zahlst Du dafür, dass Person X über die Du so meckerst die Daten wieder zurück holst und warum machst Du es nicht gleich selbst?

1. zahl ich nix, 2. is das meine Mum, 3. mach ichs nicht, weil ich Schiss hab, noch mehr kaputt zu machen :( Und das dauert und ich bin leider grad für Uniarbeiten abhängig vom PC..
Ma gucken, ob ich mich da selbst rantrau.Aber nicht vor Montag.

Kann mir jemand spontan sagen, wie ich mein USB wieder auf gewohnte Schnelligkeit krieg? Der PC braucht für knapp 8GB Musik "80MInuten", also vorausgesagt. Aber läuft schon ne knappe Stunde, haha :mad::mad: