CoB ohne Kupolla?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Widar667, 15. Juli 2003.

  1. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    CoB ohne Kuoppala?

    wo kann man genaueres dazu nachlesen? auf der beschissenen cob-homepage und auf der nuclear-blast-page steht davon gar nichts, und auf spinefarm steht nur was finnisches! :(


    PS:
    ja, ich weiß, dass der typ "Kuoppala" heisst, schuld is die miserable technik dieses forums, die nicht zulässt sowas zu editieren! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2003
  2. kingrandy

    kingrandy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Auf blabbermouth steht:

    CHILDREN OF BODOM Part Ways With Guitarist - July 14, 2003

    Rhythm guitarist Alexander "Aku" Kuoppala has left CHILDREN OF BODOM following the band's appearance at last weekend's Tuska festival in Helsinki, Finland. Alexander's departure was mutually agreed upon by all parties, and the remaining members wish him the best of luck in all of his future endeavors. No appearances are being cancelled or rescheduled as a result of Aku's departure. Click here to see a photo of Alexander and the rest of CHILDREN OF BODOM taken shortly after their Tuska performance.

    CHILDREN OF BODOM will announce a replacement for Kuoppala prior to the group's next live appearance, which is scheduled to take place on August 16 in Moscow, Russia.

    As previously reported, CHILDREN OF BODOM's latest CD, "Hate Crew Deathroll", will receive its long-overdue U.S. release on September 23 through Century Media Records. The group will team up with DIMMU BORGIR, NEVERMORE and HYPOCRISY for a North American tour in November.

    (Thanks: Timo Isoaho / Sonera Plaza Kaista)
     
  3. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Scheiße!

    Können die nicht den Sänger austauschen gegen einen, der was kann?

    Dann wär´ die Band glaube ich eine der größten Knaller überhaupt...
     
  4. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Der Sänger is gleichzeitig auch der Songwriter. Der schreibt so ca. 95 % von allem was COB so veranstalten. Ich weiß nicht, ob man den auswechseln sollte.
     
  5. kingrandy

    kingrandy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Tststs... ohne Alexis Gekreische würde die Presse die doch als 08/15-Tralala-Metal abtun... ausserdem würde die ganze Aggressivität flöten gehen...

    Neee, das ist schon eine geile Kombination bei denen mit der Musik und dem "Gesang"... ebensowenig würde Nightwish ohne Tarja funktionieren.
     
  6. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt...an die Aggressivität hab´ nicht gedacht, das ist ein wichtiger Punkt...hast recht! Lassen wir´s so :)
     
  7. stoepsel

    stoepsel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Mai 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    0
    und an die frauen wohl auch net ;) :p
     
  8. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Frauen?
     
  9. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Können die nicht einfach die Keyboards weglassen? ;)
     
  10. stoepsel

    stoepsel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Mai 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    0
    jap, alexi kann gar net aufhören, er ist der eindeutige "groupiefaktor" von cob ;) :p
     
  11. Drunken Master

    Drunken Master W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Bist du Wahnsinnig. Janne Warman´s Keyboard Soli sind echt Kultig und gehören auf jeden Fall in ein COB Konzert.

    In einer der Letzten Rock Hard ausgaben wo COB die Titel Seite zierten, sagten die Jungs noch das es die Band nur so geben wird wie sie momentan besteht. Tja, sind wohl auch nur leere Reden gewesen. Schlappschwänze.


    Trotzdem ist die Musik Klasse.
     
  12. Drunken Master

    Drunken Master W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich den Artikel gefunden. Bitte schön.


    Mal ehrlich: Wie viele Bands der heutigen Szene kennt ihr, die über lange Jahre im selben Line-up unterwegs sind und deren Musiker sich gegenseitige Treue schwören? Blind Guardian. Die Onkelz. Rush. Dann hört´s auch schon auf, oder? Das Klischee von den unzertrennlichen Freunden, die entweder zusammen oder gar nicht erfolgreich sein wollen, ist längst überholt. In den allermeisten Fällen entpuppen sich Bands jeglicher Schattierung als Zweckgemeinschaften, die spätestens nach zwei, drei Alben aufgrund von Egoproblemen, Eifersüchteleien oder „musikalischen Differenzen“ auseinanderbrechen. Nicht so im Falle C.O.B.: Den Vorschlag ihres Managers, untereinander Verträge abzuschließen, um Namensrechte und Abfindungen bei eventuellen Besetzungswechseln zu klären, wiesen die Fünf beleidigt zurück. »Das gibt´s bei uns nicht!«, erklärten sie unisono. »Wir können uns die Band nur in dieser Besetzung vorstellen!« Und tatsächlich herrscht im C.O.B.-Lager eine absolut einzigartige...
     
  13. kingrandy

    kingrandy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst ja nicht, dass sie sich auflösen, wenn einer weg ist... er wird schon seine Gründe haben, dass er aufhört und wenn sie sich tatsächlich in aller Freundschaft trennen, dann ist das, was in der RH stand, ja nicht sooooo falsch...
     
  14. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Running Wild!

    ....

    ...


    ...

    :D

    Rock´n`Rolf wechselt alle 2 Jahre die halbe bis ganze Truppe aus ;)
     
  15. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Im Rock Hard haben die doch felsenfest behauptet, daß ein Ausstieg irgendeines Bandmitglieds wohl auch das Ende für COB bedeuten würde, weil irgendwie KEINER zu ersetzen wäre...
     

Diese Seite empfehlen