CoB oder Torfrock?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ShuFu

Newbie
4 Juli 2002
23
0
46
42
North
Website besuchen
Torfrock rocken! Und wer da pennen tut hat was verpennt! Und wer sich vor lauter Entscheidungsnot besaufen muss, der kann das auch gut bei die Rockers ausm Norden tun!

Jeden Tach hol ich den Presslufthammer ausser Werkzeuchkammer und dann mach ich krach!
 

ShuFu

Newbie
4 Juli 2002
23
0
46
42
North
Website besuchen
Stop! Kein Zweitklassiger Country!

Erstmal muss ich eins vorweg sagen: Man darf bei Torfrock auf keinen Fall gitarrenorientierten Metal erwarten. Deswegen sind sie in Wacken ja auch was besonderes... Aber Rock machen die schon, vor allem auf der neuen ists härter geworden.

Ein paar gute Lieder, nun denn, auch wenns nicht unbedingt Metal/Hardrock ist:

Rollo der Wikinger und Rollo's Taufe
Torfmoorholmer Regionalhymne
Ein Klassiker ist auch He Jo!
Volle Granate Renate
und viele weitere, die mir jetzt nicht einfallen.... Vielleicht kann ja noch jemand weiterhelfen *MasterofHadesanschau*

Aber bei Torfrock ist eindeutig der Text im Mittelpunkt. Wenn man denn das Norddeutsch versteht.... Ist einfach ne geeignete Musik zum Mitgrölen.
 

Hacki IZ

W:O:A Metalhead
28 Juni 2002
195
0
61
39
Wacken
Als Originales Nordlicht ist für mich Torfrock pflicht !

Und wehe ich höre bei Willi die Ratte die Blackstage :D
 
Re: Stop! Kein Zweitklassiger Country!

Original geschrieben von ShuFu
Ein paar gute Lieder, nun denn, auch wenns nicht unbedingt Metal/Hardrock ist:
Rollo der Wikinger und Rollo's Taufe
Torfmoorholmer Regionalhymne
Ein Klassiker ist auch He Jo!
Volle Granate Renate
und viele weitere, die mir jetzt nicht einfallen.... Vielleicht kann ja noch jemand weiterhelfen *MasterofHadesanschau*

Also unbedingt erwähnen muss man noch
BEINHART
und
PRESSLUFTHAMMER BERNHARD

und vielleicht noch
SOMMERTIED BLUES
und
LETS WÖRK TOGESSER
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von mastaBe
Ich guck mir Torfrock aber nur an, damit ich danach bei Candlemass inner ersten Reihe stehen kann/darf/muss/will/soll. :)

Danke, das ist endlich mal ein Argument! Macht die Entscheidung leichter. ;) Da ich auch bei Candlemass in der ersten Reihe stehen will, werde ich also zu Torfrock gehen.
 

little-panther

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
198
0
61
48
nähe Ingolstadt
www.little-panther.de
Original geschrieben von Trollo
Yo Leutz!
So wie es aussieht, wird sich in dieser Hinsicht ja nichts mehr ändern und wir müssen wohl davon ausgehen, das Torfrock und Children of Bodom gleichzeitig spielen. :( *hoffdassichnochwasändert*
Von daher frag ich einfach mal so in die Runde: Wo geht ihr hin? Torfrock oder CoB ?!

Was für eine Frage ;).
Natürlich COB da ich Torfrock nicht mag.
 

ShuFu

Newbie
4 Juli 2002
23
0
46
42
North
Website besuchen
Was schätzt ihr denn, wie viele Leute überhaupt zu Torfrock gehen werden? Nach allem was man hier so hört, könnte das trotz allen Hindernissen ein ziemliches Gedränge werden.... Auf jeden Fall werd ich wohl nicht alleine da stehen :-D