Club der Anonymen Whiskey Pyromanen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
ein pur tirinkbares schnäppchen, für die kuttentasche ist "queen margot" von lidl, single malt glaub ich sogar und für unter 10,- zu haben
http://www.google.de/imgres?client=...w=178&start=0&ndsp=42&ved=1t:429,r:0,s:0,i:86

DAS werde ich glatt mal Probieren. Normal ist die "pur trinkbar" grenze knapp unter 20 Euro und dann auch nicht immer :) Auch wenn es "nur" ein Blended ist.

Da steht die Wahrheit:)


Was haelst du von dem 15yrs?

Kenne den Cragganmore 12.

smi
 
C

charly_murks

Guest
Watt? wo wohnt der denn??
War das nicht richtung Stuttgart oder so??

Bin im Lkr. Rosenheim aufgewachsen und wohn jetzt in der
Gegend von Weilheim. Der Slyrs vom Slyrsee war der erste
bayrische Whisky den ich getrunken hab. Im oberpfälzer
Raum gibt es zwischenzeitlich einige Destillen (haben bisher
Obst und Kräuterbrände gemacht), welche sich auf
Whisky brennen recht gut verstehen. Mögen vielleicht nicht
die Tradition der Schotten haben, bei der Qualität können sie
durchaus mithalten.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Neuste Flasche meiner kleinen Sammlung:
Talisker Storm

Ein feiner Whisky von der Isle Of Skye ist der 10 jährige Talisker. Der Storm ist ein frischer, junger, kräftiger Whisky mit einer leckeren Torfnote. Er ist kräftiger und rauchiger als der 10yo.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich bin gerade dabei ein kleines Whisky Tasting für ein paar Freunde und Bekannte vorzubereiten.

Die Erfahrung der Gäste liegt von "Whisky Cola Trinker" über "Mal einen Single Malt getrunken" bis "Erfahren".

Die Randbedingungen sind Flaschenpreise um die 30 Euro, nur Schotten, quer durch die Regionen und verzicht auf die ganz torfigen Geschichten.

Flaschenpreis 30 Euro: Damit sie von jedem auch ohne schlechtes Gewissen "Nachgekauft" werden können.
Schotten: Irland oder Amerika würde ich bei interesse mal seperat machen.
Quer durch die Region: Um eine schöne Variation haben.
Keine stark Torflastigen: Werde am Ende auf Wunsch etwas von meinem Laphroaig ausgeben, wer möchte.

Bisher liegt meine Vorauswahl bei:
Glenkinchie 12 Jahre
Glenfarclas 10 Jahre
Balvenie Double Wood 12 Jahre
Arran 10 Jahre
Dalwhinnie 15 Jahre
Jura 10 Jahre
--------------
Glenmorangie Quinta Ruban 12 Jahre
Tullibardine Burgundy Finish
--------------
Talisker 10 Jahre
Finlaggan Islay 10 Years Peated Single Malt

Es sollen wohl drei der oben genannten werden und je einer aus der Kategorie Weinfass-Finish und (leicht) Torfig. Preislich liegen sie alle im Rahmen, der Glenmorangie ist mit ~38 Euro etwas teurer.

Was würdet ihr davon nehmen? Beziehungsweise, was würde euch noch Einfallen. Aber wiegesagt im Rahmen um die 30 Euro bleiben.

smi