Clean-Zone area B

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Wackentom, 12. August 2009.

  1. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    gibt es eigentlich von den 3 Pippi-Langstrumpf´s n Abschlussbericht zur Clean-Zone ?

    Ich meine ich fand das recht amüsant wie die mehrmals täglich getrennt den Müll eingesammelt haben..:rolleyes:
    jedes bücken war zum entzücken in der Lila Leggins mit dem grünen Minirock :cool:

    aber mal ehrlich durchgesetzt hat es sich nicht :D ???
     
  2. Elric

    Elric W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Wie lief es denn da eigentlich genau ab? Mußtet ihr auch trennen oder haben da nur welche gesammelt?
     
  3. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    naja die kamen den mittwoch abend kurz ans zelt und gaben uns extra müllsäcke und wenn man die abgeben würde gibts das tolle WOA-cleanzone shirt
    ich hab auch den ersten tag gesammelt aber am donnerstag war keiner an den abgabestellen und dann hab ichs aufgegeben..
    und beim blick auf die camps würd ich sagen: ZIEL VERFEHLT :D
    die 3 girlies sind dann da alle stundeoder so die wege abgeaufen und haben "saubergemacht"
     
  4. Bomberman

    Bomberman W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2009
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    dann kann man das mit der clean area im prinzip wohl abhaken…hatte sich erst nach ner ganz guten idee angehört…
     
  5. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    würde ja gene ein abschlussbericht von den 3mädels hören wie die das gesehn haben ...
     
  6. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    11
    kann ja auch wohl irgendwo nich sein.Das ein Platz aufräumen muss und die anderen nicht...
    die anderen Plätze sollen sich ein Beispiel dran nehmen,aber wie ? kriegt doch kaum einer mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  7. Bomberman

    Bomberman W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2009
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0


    na ja, den platz in ordnung halten und den abfall sauber in müllsäcke packen sollte ja eigentlich sowieso jeder…“cean area“ hin oder her…leider gibt es halt auch immer müllbergmenschen bei so veranstaltungen…da müsste halt mal durchgegriffen werden…aber mülltrennung wird teilweise schon übertrieben, gerade in deutschland…
     
  8. NomTheWise

    NomTheWise W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    40
    Find ich nicht. "Duales System Deutschland" und Pappe/Papier sind nun mal hervorragend zu recyceln. Der kram hat nichts im Restmüll verloren. Aus Biomüll wird noch Energie gewonnen....

    Deutschland ist da ziemlich weit vorne was Umweltschutz angeht und das find ich nicht verkehrt.
     
  9. Bomberman

    Bomberman W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2009
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0

    ich muss halt immer an die lustige story aus den 90ern denken wo sie bei der müllverbrennung irgendwo das vorher mühsam getrennte papier wieder hinzufügen mussten damit der müll vernünftig brennt…weiss nicht ob das immer noch so gemacht wird…aber generell bin ich schon auch dafür…
     
  10. NomTheWise

    NomTheWise W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    40
    Ja die Geschichten kenn ich auch...aber das ist Geschichte. Die Abfallwirtschaftsunternehmen bekommen ziemlich viel Geld für Pappe/Papier und ihren Restmüll bekommen die inzwischen auch vernünftig verbrannt
     
  11. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    11
    ja ist ja schon klar . Nur wenn dann müsste man das überall machen.So ganz gerecht ist das ja sonnst nicht,wenn einige aufräumen müssen und andere Leute sich weiter benehmen dürfen wie die Schweine.Obwohl ja in diesem Jahr generell also zumindest auf dem Platz wo ich war schon mehr auf Sauberkeit geachtet wurde.Und es ist ja auch an sich kein Problem ,einmal am Tag klar Schiff zu machen .
     
  12. NomTheWise

    NomTheWise W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    40
    Scheiße wo ist denn: W:O:A News Deutsch 2009...da stand nämlich der ganze kram mit dem Müllsammeln...ellenlage Diskussion...
     
  13. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    11
    ja gut,aber jetzt ist es ja hinterher.Und die Sache hat mich trotzdem nicht überzeugt.Klar es lässt sich auf einem so großen Gelände schlecht kontrollieren.Aber das sauberhalten sollte dann für alle gelten.Und ob sich jetzt Leute die von C kommen und garnicht an B vorbei laufen ,ein beispiel an dem saubern Parkplatz nehmen,glaube ich eben nicht.
    Klar ist es ne gute Sache ,aber ist noch sehr verbesserungsbedürftig.
    ich finde es ja im Prinzip in Ordnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  14. NomTheWise

    NomTheWise W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    40
    Dann fangt die Diskussion nicht wieder an :D
     
  15. miau

    miau Member

    Registriert seit:
    05. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Najaaaa, nicht so ganz.
    Ich habe letztens als ich Urlaub hatte mal mitbekommen wie sie bei uns den Müll und auch das Altpapier abgeholt haben.

    Es wird immernoch in einen Container geschmissen.

    Bei den großen Containern trennen sie zwar schon, aber diese blauen Mülltonnen für das Haushaltsaltpapier kommen mit in den Restmüll...
     

Diese Seite empfehlen