Clean / Green Camp & Wassertanks

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von BE51, 06. August 2013.

  1. BE51

    BE51 Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich glaube ich hatte mal was von nem clean bzw.green camp bereich gelesen? Gibt's den noch?

    Wie sieht's aus mit Wasser auf dem Campground? Bei anderen Events stehen alle xMeter Wassertanks o.Ä. auf dem Campground verteilt, ist das im wackenland auch so?

    thx
     
  2. Blinder_Waechter

    Blinder_Waechter Newbie

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Clean / Green Camping ist auf dem Hurricane und dem Deichbrand. Wasserentnahmestellen gibt es in den Duschcamps und davon gibt es soweit ich mich erinnere 4 oder 5 auf dem Campingareal.
     
  3. TheGlenlivet

    TheGlenlivet Member

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    LOL oh Gott, sowas fehlte noch... Die ganzen Duschcamps reichen schon... Müll, Lärm und Gestank gehören zu einem Festival einfach dazu :D
     
  4. waachepitte

    waachepitte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Ich hoffe nicht dass die auch auf die Schnapsidee von diesem Greencamping driss kommen. Aufm Ring machen se das jetzt seit 2 oder 3 Jahren und haben dafür den besten Campground genommen den es bisher gab! Ich verstehe immer noch nicht wie man ohne Strom und so weiter sein zeuch (Getränke Fleisch usw.) Kalt halten will.
     
  5. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Isolierboxen+Eis? Trockeneis? Absorberkühlbox? Oder einfach mal auf Luxus verzichten, gibt genug Lebensmittel die sich auch ohne Kühlung halten. (Ok Bier ist schwierig, da hilft Loch buddeln oder unters Auto legen...)
     
  6. BE51

    BE51 Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Nein tuts nicht ... ;)
     
  7. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Was sind diese Green Camps überhaupt? :confused:
    Kann mir das mal jemand zusammenfassen... :uff:

    Wo soll da der Unterschied zum gewöhnlichen Campground sein?
     
  8. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Da hat man Wiese unter den Stiefeln, keine geschlossene Mülldecke.
    Und die Anlage wird nicht bis zum Anschlag aufgedreht. Man beschallt nur das eigene Camp, nicht den gesamten Zeltplatz.

    Funktioniert als freiwillige Selbstverpflichtung. Und wer sich nicht dran hält fliegt aus dem GreenCamp raus, und kann sich ein Plätzchen auf den normalen Campgrounds suchen.
    Wie diese beim Hurricane aussehen dürftest du ja wissen. ^^


    http://www.hurricane.de/de/infos/gruen-rockt/

    Schau mal unter "Grüner Wohnen".
     
  9. Numse

    Numse Member

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Gabs doch in Wacken schon 2009 unter dem Namen Cleanzone. Gabs danach aber nicht wieder, hat wohl nicht funktioniert :D

    Siehe hier
     
  10. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich erinnere mich, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass das ausgewiesene Campingareale waren. Hrm.
     
  11. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Witzig... gab's beim WOA nicht auch 2009 offiziell schon das Glasverbot auf dem Campground ? ^^
     
  12. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2

    Woher soll ich wissen wie es auf dem Hurricane aussieht?
    Ich war nie da? :confused::confused::confused:

    Aber okay...
    Ich finds ja an sich gut, dass man sich dazu verpflichtet seinen Platz nicht zu vermüllen. Das ist bei uns aber irgendwo selbstverständlich.

    Aber Nachtruhe? :ugly:
    Musikbeschallung ist mir auch recht, sofern man mich nicht mit Dauerschleifen und HipHop zudröhnt.

    Und man kanns auch leicht übertreiben. Mülltrennung auf einem Festival würde mich doch nerven. Und gegen so ein schnuckeliges Stromaggregat habe ich auch nichts, sofern man es nachts ausschaltet.

    So ein bisschen gesunder Menschenverstand zwischen totalem Müllcamp und Öko-Tourismus wär mir irgendwie ganz recht. :uff:
    Mit ein bisschen Rücksichtnahme braucht man so 'nen Kram überhaupt nicht.
     
  13. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    In der "Nachberichtserstattung" gibt's doch immer hübsche Bilder. ^^
    Im direkten Vergleich zum Hurricane sind weite Teile des WOA eigentlich sowas wie eine CleanZone. :ugly:
     
  14. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Da haben wirs. :o
    Die Müllberge stammen von den Leuten, die auch auf dem Hurricane waren und nie gelernt haben sich zu benehmen. :o


    Ich hatte dieses Jahr auf Wacken auch den Eindruck, dass es allgemein auf den Campgrounds recht sauber war.
    Der Eindruck wird nur durch einige krasse Fälle widerlegt...also von wegen Leuten, die ihren Wohnwagen derzeppern und ihren Sperrmüll da lassen.
    Harry hatte auf Facebook Bilder reingestellt. Solche Leute find ich zum Kotzen. :uff:

    Die Mehrheit scheint aber dorch allgemein recht gesittet gewesen zu sein und der Mülldienst hat auch gut funktioniert.
     
  15. Neuromancer

    Neuromancer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    16
    Vegane mülltrennende Dreadlockzotteln mit Jutekutte in Zimmerlautstärke. Mein geistiges Auge läßt mich grade gar grauenhaftes sehen.
     

Diese Seite empfehlen