christliche Metaller??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PseudoPazifist

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2003
256
0
61
Mecklenburch&Ulm
Website besuchen
Mal gar nicht davon zu reden, dass ich jediglich darüber wunderte, dass Christen Metal mit ihrem Glauben verbinden...

vielleicht fortschrittlich hinsichtlich der Toleranz, aber von der Grundeinstellung *grübel*


aber..... das die Postlänge im Forum eh bei 3 Wörtern durchschnittlich liegt, hätte ich mir auch ne vernünftige Fortführungen vielleicht im Traum erdenken sollen :p



Prost...
 

PseudoPazifist

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2003
256
0
61
Mecklenburch&Ulm
Website besuchen
Original geschrieben von Axel2
Achso *versteh* Und ich dachte doch tatsächlich, daß dieser Thread ernst gemeint war *andiestirnpatsch*

Doch in Wahrheit dient er nur der privaten Belustigung des Erstellers -pardon: der Erstellerin.

Naja, wenn das so ist:

Komt ein Pferd inne Bar, sacht der Barkeeper: "Hey, warum so'n langes Gesicht?"

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Ist das net im gesamten Forum so, oder hab ich da was überlesen? Sogar der Intellektuellen-Thread driftete leicht ab :D
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
naja :D toleranz schön und gut... aber das ist kein thema das eigentlich einen post rechtfertigt :D... bei der rechthabe-geschichte sieht das allerdings anders aus :D
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Original geschrieben von PseudoPazifist
joa... rechthaben... das hat irgendwie was vom "wer-hat-das-letzte-Wort"-Thread (oder so ähnlich, weiß der Geier).. *hust*

wie wärs mitm Klugscheiss-Thread? :D .oO(Idee)

ne da fehlen dann ja die leute die die fehler machen über die man klugscheissen kann :D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von PseudoPazifist
Mal gar nicht davon zu reden, dass ich jediglich darüber wunderte, dass Christen Metal mit ihrem Glauben verbinden...

vielleicht fortschrittlich hinsichtlich der Toleranz, aber von der Grundeinstellung *grübel*


mhh...da ich nicht behaupten will, dass du horizontal etwas beschränkt bist nehme ich an, dass du wohl net viel erfahrung/ahung damit hast, oder?

wann begreifen die leute, dass kirche keine sekte ist und man selbst rel. frei ist? :rolleyes:
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Original geschrieben von PseudoPazifist
ja...aber aber.... von der Grammatik-Rechthabe-Geschichte mal abgesehen (hoher Blutdruck ist gesund), antworten hier nur die üblichen Toleranz-Verteidiger und sonst isses dem rest egal... na super :D

Egal nicht, aber ich hab dazu in diesem Forum schon so oft meine Meinung gesagt...

nix neues im Dorf sozusagen ...

Und ich schreibe auch keine 100 Posts am Tag, aber hab trotzdem super verhältniss zu den Leuten hier und werde akzeptiert

just my two cent,

Qwerty
 

PseudoPazifist

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2003
256
0
61
Mecklenburch&Ulm
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
mhh...da ich nicht behaupten will, dass du horizontal etwas beschränkt bist nehme ich an, dass du wohl net viel erfahrung/ahung damit hast, oder?

wann begreifen die leute, dass kirche keine sekte ist und man selbst rel. frei ist? :rolleyes:

okay, nochmal von gaaaaaanz vorne... weil sich ja anscheinend niemand die Mühe macht mal irgendwo vorher nachzulesen...

es geht hier nicht um die Verunglimpflichung der Kirche oder sonstiger Taten, die diese schon auf ihrem Konto haben (gut und schlecht, wer will das schon auseinanderklabüstern)

es war nur die Frage, ob sich diese Händefalter aus diesem anderen Forum selbst überhaupt mit der Musik befassen... es ist einfach witzig zu lesen und passt mir persönlich (und ich habe nicht Theologie studiert, um zu wissen, dass ich mit Religionen nichts anfangen kann) nicht in den Kram...

feddich
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von PseudoPazifist
okay, nochmal von gaaaaaanz vorne... weil sich ja anscheinend niemand die Mühe macht mal irgendwo vorher nachzulesen...

es geht hier nicht um die Verunglimpflichung der Kirche oder sonstiger Taten, die diese schon auf ihrem Konto haben (gut und schlecht, wer will das schon auseinanderklabüstern)

es war nur die Frage, ob sich diese Händefalter aus diesem anderen Forum selbst überhaupt mit der Musik befassen... es ist einfach witzig zu lesen und passt mir persönlich (und ich habe nicht Theologie studiert, um zu wissen, dass ich mit Religionen nichts anfangen kann) nicht in den Kram...

feddich

Ich verstehe dich schon was du damit sagen willst.
Ich habe in dem forum auch einen thread gelesen in dem es um ein death metal konzert ging und eine freie mitarbeiterin einer lokal zeitung dort hingehen sollte und nen bericht schreiben musste.
Letzten endes ist sie NICHT hingefahren, weil sie der meinung war sie kann damit nix anfangen und könnte so nicht objektiv schreiben, ganz toll :>

Nur auf der anderen seite du schreibst darüber das sich diese leute nicht mit der musik befassen, weil sie ihnen anscheinend net gefällt oder sie gottes-lästerlich finden, nur auf der anderen seite magst du denk ich genauso wenig hiphop und/oder techno, wenn du dich damit befassen würdest, würdest du evtl. auch auf den geschmack kommen, man weiss es net.
 

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
Original geschrieben von PseudoPazifist
okay, nochmal von gaaaaaanz vorne... weil sich ja anscheinend niemand die Mühe macht mal irgendwo vorher nachzulesen... (...)

es war nur die Frage, ob sich diese Händefalter aus diesem anderen Forum selbst überhaupt mit der Musik befassen... es ist einfach witzig zu lesen und passt mir persönlich (und ich habe nicht Theologie studiert, um zu wissen, dass ich mit Religionen nichts anfangen kann) nicht in den Kram...

feddich

Ich dachte, die Frage war, wie sich ein Christ mit Metal identifizieren kann und nicht, ob er/sie sich überhaupt mit der Musik beschäftigt? :confused: