Christliche Attacken gegen Meinungs-/Pressefreiheit weiten sich aus...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.502
4.153
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
E'Lell schrieb:
Nein. Wir (der Westen; wenn wir von "den" Moslems sprechen, können wir auch von "dem" Westen sprechen; davon abgesehen hat Hessen ja immer noch die Todesstrafe) erschießen, spritzen zu Tode, töten mit Stromschlag, vergasen, erhängen.
Auch nicht viel besser.

Das ist diesmal zu pauschal. Na klar, bei uns herrscht auch noch überall die Todesstrafe. Und das bsonders in Hessen.

In Ganz Europa gibt es die Todesstrafe nicht mehr. Zudem spricht sich das Christentum ganz klar gegen die Todesstrafe aus, abgesehen von einigen Sekten aus der USA.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Metallerjim schrieb:
In Ganz Europa gibt es die Todesstrafe nicht mehr. Zudem spricht sich das Christentum ganz klar gegen die Todesstrafe aus, abgesehen von einigen Sekten aus der USA.

Spanien, Belgien, Dänemark, Griechenland, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Schweiz....... haben die Todesstrafe im Zeitraum der letzten 20 Jahre abgeschafft. Großbritanien gerade mal vor 8 Jahren. Tu nicht so, als ob wir seit hunderten von Jahren humanistischer geprägt waren.
Das das Christentum sich mit "Wer einen Menschen schlägt, daß er stirbt, der soll des Todes sterben" (Zweite Buch Mose, Kap. 21) gegen die Todesstrafe ausspricht, wäre mir neu.
Mal davon abgesehen: nennst Du die US Regierung und 71% (soviel sind dort für die Todesstrafe, Gallup-Institut Mai 2004) der Bevölkerung Sekte?
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.502
4.153
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
E'Lell schrieb:
Spanien, Belgien, Dänemark, Griechenland, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Schweiz....... haben die Todesstrafe im Zeitraum der letzten 20 Jahre abgeschafft. Großbritanien gerade mal vor 8 Jahren. Tu nicht so, als ob wir seit hunderten von Jahren humanistischer geprägt waren.
Das das Christentum sich mit "Wer einen Menschen schlägt, daß er stirbt, der soll des Todes sterben" (Zweite Buch Mose, Kap. 21) gegen die Todesstrafe ausspricht, wäre mir neu.
Mal davon abgesehen: nennst Du die US Regierung und 71% (soviel sind dort für die Todesstrafe, Gallup-Institut Mai 2004) der Bevölkerung Sekte?


Du zitierst das alte Testament. Wenn das so wäre, dann müssten die Kirchen ja erst recht für die Todesstrafe plädieren. Das George W. Bush ne Pfeife ist , ist mir schon klar. Zudem kann ja wohl wirklich nicht Bush als das Paradbeispiel für das Christentum darstellen, auch wenn er es behauptet. Gleichwohl gehören vielen Amerikanern christlichen Sekten an, und nicht im jedem Bundesstaat gibt es die Todesstrafe. Außerdem behaupte ich ja nicht , dass im Westen alles Gold ist, was glänzt. Bei uns fand aber in den letzten hunderten Jahren ein Lernprozess statt, hin zu mehr Humanismus ( abgesehen vom 1. und 2. Weltkrieg). Sonst hätte sich unsere Gesellschaft, als aber auch die kirchlichen Institutionen, nicht weiterentwickelt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Phantom Lord schrieb:
Nein, ist es eben nicht - du schnallst es anscheinend nur nicht. Der Punkt ist doch, dass Ooomph ganz offensichtlich die nur Art von Musik machen, mit der sie möglichst viele Einoheiten absetzen können. Sowas nennt man Pop-Musik. Es spricht doch nichts dagegen, wenn eine Band viele SCheiben verkauft, wenn das nicht der einzige Zweck der Musik war....(soll es auch geben....)
Womöglich gefällt ihnen die Musik aber selber.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Metallerjim schrieb:
Bei uns fand aber in den letzten hunderten Jahren ein Lernprozess statt, hin zu mehr Humanismus ( abgesehen vom 1. und 2. Weltkrieg). Sonst hätte sich unsere Gesellschaft, als aber auch die kirchlichen Institutionen, nicht weiterentwickelt.

Wir haben einen Lernprozess durchschritten?

Seit über 2000 Jahren überziehen wir den Nahen Osten mit Krieg und Terror. Zuerst waren es die Römer, danach haben wir die Kreuzfahrer geschickt und jetzt macht es Ritter Georg von Amerika mit Hilfe seiner ehemaligen Kolonialherren.
Und diesen Glaubenskrieg betreiben wir auch ungeachtet der Tatsache, daß schon im frühen Mittelalter (als wir ach so zivilisierten Europäer noch fast von Ast zu Ast hüpften) christliche Ärzte in Persien an islamischen Hospitälern in Praktiken unterrichtet wurden, die heute in Grundzügen noch Bestand haben - vernab von Glaubensbeschränkungen und Bevormundung; eine Tatsachen die an heutigen kath. Krankenhäusern ziemlich unwahrscheinlich erscheint. Ich kann mich irren - aber ich habe dort noch nie einen muslimischen Arzt gesehen.
Wir zersören also mit schöner Regelmäßigkeit alles: Wirtschaft, Schulen, Generationen von Menschen. Und auch immer wieder ungeachtet aller uns selbst auferlegten humanistischer Regeln: es gibt immer noch Kerker, Folter und Hinrichtungen.
Und als ob uns das nicht reichen würde, ziehen wir ihren Glauben in den Schmutz und stellen uns nach ihrer Reaktion (die, auch wenn es so schön einfach wäre, eine Reaktion nicht nur auf die Karikaturen ist!) auf die moralischen Hinterbeine, sind auf's tiefste empört und pochen auf eine Meinungsfreiheit, die wir uns selber nicht mal zugestehen.

Das einzige, was wir die letzten 2000 Jahre gelernt haben ist, daß man Kreuzzüge besser mit Massenvernichtungswaffen als nicht mit Schwertern führt kann.
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.502
4.153
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
E'Lell schrieb:
Wir haben einen Lernprozess durchschritten?

Seit über 2000 Jahren überziehen wir den Nahen Osten mit Krieg und Terror. Zuerst waren es die Römer, danach haben wir die Kreuzfahrer geschickt und jetzt macht es Ritter Georg von Amerika mit Hilfe seiner ehemaligen Kolonialherren.
Und diesen Glaubenskrieg betreiben wir auch ungeachtet der Tatsache, daß schon im frühen Mittelalter (als wir ach so zivilisierten Europäer noch fast von Ast zu Ast hüpften) christliche Ärzte in Persien an islamischen Hospitälern in Praktiken unterrichtet wurden, die heute in Grundzügen noch Bestand haben - vernab von Glaubensbeschränkungen und Bevormundung; eine Tatsachen die an heutigen kath. Krankenhäusern ziemlich unwahrscheinlich erscheint. Ich kann mich irren - aber ich habe dort noch nie einen muslimischen Arzt gesehen.
Wir zersören also mit schöner Regelmäßigkeit alles: Wirtschaft, Schulen, Generationen von Menschen. Und auch immer wieder ungeachtet aller uns selbst auferlegten humanistischer Regeln: es gibt immer noch Kerker, Folter und Hinrichtungen.
Und als ob uns das nicht reichen würde, ziehen wir ihren Glauben in den Schmutz und stellen uns nach ihrer Reaktion (die, auch wenn es so schön einfach wäre, eine Reaktion nicht nur auf die Karikaturen ist!) auf die moralischen Hinterbeine, sind auf's tiefste empört und pochen auf eine Meinungsfreiheit, die wir uns selber nicht mal zugestehen.

Das einzige, was wir die letzten 2000 Jahre gelernt haben ist, daß man Kreuzzüge besser mit Massenvernichtungswaffen als nicht mit Schwertern führt kann.

Ach ja, wenn wir wirklich in so einem schlimmen Westen leben, warum wanderst du nicht direkt in den Nahen Osten aus. Da leben nur die Opfer. Und wenn du meinst, im Westen herrrschen immer noch die gleichen Verhältnisse wie zur Zeit der Kreuzzüge,.... :confused: Anscheinend geschehen ja nur im Westen menschenverachtende Dinge. Wie ich schon geschrieben habe, im Westen ist nicht alles Gold was glänzt, und der Westen hat auch viele Fehler gemacht bzw. macht sie immer noch, aber hier kann ich wenigstens meine Meinung frei äußern, die Religion praktizieren, die ich will, ohne der Gefahr zu laufen, in den Kerker zu landen bzw. bedroht zu werden. Gibt es denn in den Nahostländern die Meinungsfreiheit bzw. ein demokratisches System?? Wieso müssen denn soviele Regimekritker bzw. Islamkritiker aus der arabischen bzw. persischen Welt flüchten???!!! Liegt das nur an dem bösen Westen?

Ja ja ich weiß, jetzt kommst du wieder mit irgendwelchen Negativbeispielen a la George Bush. Und G. Bush steht natürlich für den ganzen Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Metallerjim schrieb:
...Anscheinend geschehen ja nur im Westen menschenverachtende Dinge. ...

Nein, sag ich auch gar nicht.
Aber wie heißt es so schön: Man sieht den Splitter im fremden Auge, im eignen den Balken nicht.

Ich kann mich doch nicht nach 2000 Kriegstreiberei hinstellen und nach der Verwüstung ganzer Landstriche sagen "schau mal, was für Barbaren!" wenn ich sie erstmal mit dazu gemacht habe!