Christliche Attacken gegen Meinungs-/Pressefreiheit weiten sich aus...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Der Helm schrieb:


Im Falle Ooomph sieht das doch 'n blinder mit nem Krückstock. Jahrelang haben sie relativ ernst zu nehmende Musik gemacht, aber eigentlich immer ein Nischendasein geführt. Dann macht man ein waschechtes Kinderlied ("Augen auf") und schon entert man die Charts, hat Auftritte und Medienpräsenz ohne Ende. Es ist so offensichtlich, dass sie mal ein bisschen Kohle machen wollten...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Es geht um etwas anderes: nämlich darum, daß die gleiche Presse, die im Falle der Karikaturen laut "Pressefreiheit" schrie jetzt selber religiöse Zensur vornimmt.

...

das is in der tat sehr "komisch".
aber so ist das leben...jeder legt die sachen sich so aus, wie er es braucht und nur noch wenige menschen bleiben bei ihrer meinung und vertreten diese.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
scratch schrieb:
es geht ihm wohl eher darum, WIE sie es versuchen ;)
Aber dieses Rumgenöhle geht mir auf den Sack.

Als seinerzeit Subway to Sally angefangen haben Ramstein mit eigenen Texten zu covern (ich frag mich bis heute was die GEMA dazu sagt), hab ich aufgehört die CD's zu kaufen und Schluß.

:D
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.509
4.166
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
E'Lell schrieb:
Dann erübrigt sich ja Deine Frage.




Es geht um etwas anderes: nämlich darum, daß die gleiche Presse, die im Falle der Karikaturen laut "Pressefreiheit" schrie jetzt selber religiöse Zensur vornimmt.

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen: in Irland werden kath. Kinder von protestanischen Erwachsenen mit Steinen krankenhausfrei geworfen, weil sie durch "ihre" Straße zur Schule gehen wollen.
Also: ja, auch Christen sind im Steinigen sehr gut!


Na na na, der Vergleich hinkt aber gewaltig! Gehört Steinigen zur christilichen Rechtssprechung? Nein. Aber bei der Scharia sehr wohl.
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Der Helm schrieb:


Nein, ist es eben nicht - du schnallst es anscheinend nur nicht. Der Punkt ist doch, dass Ooomph ganz offensichtlich die nur Art von Musik machen, mit der sie möglichst viele Einoheiten absetzen können. Sowas nennt man Pop-Musik. Es spricht doch nichts dagegen, wenn eine Band viele SCheiben verkauft, wenn das nicht der einzige Zweck der Musik war....(soll es auch geben....)