Checklisten-Tool für die musikalische Vorbereitung auf 2017

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von doertsch, 05. November 2016.

  1. doertsch

    doertsch Newbie

    Registriert seit:
    05. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin, liebe Wacken-Gemeinde,

    ich fahre jetzt seit elf Jahren jedes Jahr nach Wacken und versuche immer, möglichst viele Konzerte mitzunehmen. Dafür höre ich mir auch im Vorwege immer möglichst viele Bands an. Seit es Spotify gibt, hat sich das Ganze stark vereinfacht - in den letzten drei Jahren habe ich mir tatsächlich fast jede Band im Vorwege anhören können. Nach dem diesjährigen WOA dachte ich mir, das kann man doch noch steigern, und ich habe mir vorgenommen, mir bis zum nächsten Jahr ALLE Alben von ALLEN Bands anzuhören, um mir so den perfekten Überblick zu verschaffen, wen ich mir angucken möchte und wen nicht :)

    Ich bin Software-Entwickler und habe mir zu dem Zweck in meiner Freizeit ein kleines Tool gebastelt, mit dem ich die gehörten Alben abhaken und bewerten kann, und das mir einen Überblick gibt, wie weit ich mit meinem Vorhaben gekommen bin. Nachdem ich das nun fertig gestellt habe, habe ich mir gedacht, warum sollte ich das nicht auch anderen zur Verfügung stellen? Vielleicht gibt es ja noch andere, die sich gerne so "gewissenhaft" vorbereiten möchten (oder einfach in jede Band mal reinhören möchten und dabei den Überblick behalten).

    Wenn ihr also auch Lust habt, euch an dieser "Challenge" ^^ zu beteiligen, oder einfach ein bisschen stöbern und darüber Buch führen wollt, ihr findet mein Tool unter der Adresse https://fzoid.com/2017albums

    Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und ich werde natürlich nichts davon in irgendeiner Form weitergeben oder so (ich bezweifle auch, dass sich irgendjemand dafür interessieren würde, welche Alben andere Menschen so gehört haben ...). Das Tool sollte in allen halbwegs aktuellen Browsern funktionieren (getestet habe ich es bisher mit Chrome, Vivaldi und Firefox).

    Viele Grüße
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen