Chartsache !!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Seraphistus, 19. August 2002.

  1. Seraphistus

    Seraphistus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    sagt mal...
    ich hab irgendwann mal in der Rockhard gelesen, dass die CDs, die bei EMP o. NB oder sonstwo über mailorder bestellt werden, von den Leuten, die für die Charts zuständig sind gar nicht registriert werden.

    Wenn dem so wär, dann würden einige Metalacts teilweise um einiges höher in den Charts stehen.
    Ich z.B. hol mir meine CDs fast nur per Mailorder, weil meist billiger.
     
  2. Saubermann

    Saubermann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Januar 2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    echt?

    na ich hols mir so irgendwo, entweder bei nem mailorder oder bei ebay ....... im laden nur noch sehr selten!

    Moin gleich noch @ Seraphistus! ;)
     
  3. DirtyKing

    DirtyKing W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    bestell cds mittlerweile oft nur noch bei amazon oder so, dann grad n paar auf einmal... im laden sind die manchmal noch etwas teurer (hier jedenfalls)
     
  4. Spyro

    Spyro W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2002
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    naja fuer die Bands waer es bestimmt mal Interessant zu sehen, wie sie im Vergleich mit dem ganzen anderen Chartsmuell stehen, aber fuer mich als Fan ist mir die Chartsplatzierung eigentlich voellig sch***s egal...
     
  5. Seraphistus

    Seraphistus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    ja, beim mailorder sind die aber auch teurer geworden, so im durchschnitt.. so wie alles halt :(

    moin @ saubermann: miesen avatar hast du da :D :D - kartoffelmann oder was ?? :)
     
  6. Seraphistus

    Seraphistus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    ich finds schon cool, wenn blind guardian oder so chartplatz 5 erreicht...
     
  7. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die ganzen Mailorderverkäufe fließen nicht in die Charts mit ein....
     
  8. FogWarrior

    FogWarrior W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub einige mittlerweile schon...
     
  9. Bon

    Bon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juni 2002
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß geht das doch nach den cds, die das label verkauft und nicht nach dem was tatsächlich über die ladentheke wandert..

    koregiert mich, falls ich flasch liege....
     
  10. Seraphistus

    Seraphistus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    naja, das hab ich wie gesagt mal letztes jahr im rockhard gelesen... da stand das im vorwort von götz, als er sich über den derzeitigen beliebtheitsstand von metal ausließ...
     
  11. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    also bei EINEM Label, das ich persönlich kenne, ging das sowohl nach dem, was labelintern verkauft wurde als auch nach dem, was über den Ladentisch gewandert ist....Samt Vorbestellungen...und ZACK: von null auf dreissig....*freu*
     
  12. Saubermann

    Saubermann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Januar 2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    mir is das eigentlich egal wo ne cd/band in den charts steht, weil ich eh nix davon habe ;)

    falls hoch in den charts, freuts mich natürlich für die band
     
  13. Bon

    Bon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juni 2002
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    naja, für so manche band is es vieleicht doch mal ganz interessant zu erfahren, wo man so steht, ohne jetzt irgendner band kommerzielle hintergedanken nachsagen zu wollen....
     
  14. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    charts=mainstream und das is schwule scheiße und interessiert mich nich!
    sach bloß das is für einen wichtig wo die bands in den charts stehen...?????
     
  15. FogWarrior

    FogWarrior W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Doch klar: Yeah, Mortician sind auf Platz 5872 eingestiegen!
     

Diese Seite empfehlen