Chaos auf dem Zeltplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Habe ich hier was gegenteiliges behauptet ;-)
Ich habe nur eben auch Gegenargumentationen (Platzprobleme ect.) und eventuelle Problemlösungen gegeben.
 
G

Guest

Guest
auf unserem zaltplatz wurde an der seite ein weg freihgehalten aber da kam auch nichts durch, nicht wegen der zelte sondern wegen der alkoholleichen
ich kenn das mit wegen auf zeltplätzen nicht
hast du in deiner wohnung auch einen zufahrtsweg für den krankenwagen??? zuhaus passieren die meisten unfälle

klinkt sarkastisch aber wenn du drüber nachdenkst, weist du was ich mein

sicher ist es für behinderte schwieriger auf so einem gelände klarzukommen, blos die sollten sicherlich auch an für sie günstigere plätze campen
 
G

Guest

Guest
Säs,

MMh, seltsam, als wir unsere Zelte auf Platz H aufgestelt haben (Die kleine J.B.O. Flagge mit den roten Blinklichtern :) war irgendwie in unserer Ecke alles leer. Wir hatten zwar relativ nahe Nachbarn, aber die sind irgendwie im Laufe des Wochenendes weggefahren, (sofern ihr Auto nicht kaputt ging). Aber war ja dann auch egal, weil dann hatten wir eben mehr Platz.

Noch nen schönen gruß an unsere vier kaputten Nachbarn aus Hameln und (sorry das ich es nicht mehr genau weiß) aus der nähe von München!

Ach ja, etwas was mich etwas genervt hat: Ich muss einen Bank Raub auf W.O.A. melden!!!
Vielleicht ist meine Mini Bierbank, ja auch von selbst weggelaufen ;-) [Könnte ich zwar nicht verstehen, weil wir sie wirklich immer gut behandelt haben :)]
Auf jeden Fall, sollte sie irgendjemand gefunden haben, dann bitte melden oder sie auch so gut behandeln :)

Und dass ihr es auch alle wisst: NIGHTWISH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
G

Guest

Guest
Also ich fand das Chaoszelten auch etwas mischugge, wenn jemand, so wie wir zu ner riesigen Gruppe wir ankommt, dann kann ich das verstehen, daß man versucht so gut wie möglich die Zelte im kreis aufzustellen, bei uns wurde es ein langes schmales Oval, aber die Eingänge der Zelte standen alle zur Mitte (Area " I "). Problem an der Sache ist immer nur die, dass man vielleicht in eigenem Interesse auch ein wenig Platz lassen muss damit man unbeschadet und ohne andere Zelte zu beschädigen auf den Hauptweg gelangen kann. Denn wenn ich über ne Leine stolpere, dann könnte ich mich zwar aufregen, daß es mich hinlatzt, aber ich würde mich noch mehr muckieren, wenn mein Zelt auf diese Weise unnötig zu schaden kommt, sowas kann man mit ein wenig überlegung ganz einfach verhindern. Platz war ja genug, wenn man sich die Situation auf Area " D " angesehen hat, dann klappte das auch hervorragend. Auf " I " gabs das Problem, daß ja eigentlich noch nen Kontainer mit Dixies auf der Übersicht eingeplant war, den es nicht gab (böse böse böse) außerdem sollte noch eine Fressbude dort stehen, die auch nicht dort war, der eine Weg, der " I " in der mitte durchqueren sollte wurde dadurch einfach nicht gesichtet und somit zugestellt, hätte es Klos oder Fritten gegeben, wäre dahin auf jeden Fall ein Weg frei geblieben denke ich.
 
G

Guest

Guest
Vielleicht gabs ja keine Klos oder Fritten weil der Platz zugestellt war und die keine lust hatten alle leute zu entfernen *g*

Zu den Sturmleinen :
Sorry, aber bei kleinen Zelten (also bei 90% der Zelte) fand ich sturmleinen eh lächerlich... Also mein Zelt hatte keine, und selbst als am Samstag mal etwas mehr Wind da war gab es nicht die kleinste Regung im Zelt. Wenn man die Heringe tief genug und vorallem schräg genug in den Boden steckt sind Sturmleinen einfach überflüssig.
Das Problem waren vielmehr die Deppen die meinten unbedingt schwarze Sturmleinen benutzen zu müssen. Ja, schwarz ist auch meine Lieblingsfarbe, aber BEI NACHT VERDAMMT SCHWER ZU SEHEN........ Also nehmt gefälligst normale Gelbe oder Neon-Gelbe Sturmleinen... es hat nen Grund warum die diese Ätzenden Farben haben. Sie fallen wenigstens auf, auch bei sehr wenig licht.

Würden die leute nur für GROßE Zelte Sturmleinen benutzen wäre das ganze Problem gelöst... Am besten verbieten die Veranstalter ganz einfach Sturmleinen für Iglo-Zelte und gut ist. (Damit ein Iglo-Zelt wegflieht müsste es schon ein VERDAMMT starker Sturm sein, der in Wacken nicht so schnell aufkommen kann)
Dann muss man bei nacht einfach nur einen Bogen um die großen Zelte machen und gut ist.
 
G

Guest

Guest
wir haben ein verdammt grosses zelt und die heeringe halten das prima
nix mit leinen

für paar tage geht das ja, wenn dann auch mal eine seite etwas heftiger flatert
 
G

Guest

Guest
Naja, die großen Zelte sollte man schon mit leinen sichern... aber wie gesagt, bei den Iglo-Zelten haben Sturmleinen GAR KEINEN Effeckt.... mein Zelt und das meiner mitreisenden haben sich ohne Leinen keinen millimeter entfernt oder gelockert.....
 
G

Guest

Guest
Also für nächstes Jahr:
Gartenzwerge halten die Zelte fest.
Bei den Heringen gehn´ma auf´n Pott und mit neongelben Sturmleinen markieren wir die Rettungswege.

Find ich gut... ;-)

O.K.?

Andreas

P.S: Wann gibt das endlich nen Fotoalbum zum Gucken hier!!!!!
 
G

Guest

Guest
Wir campierten in der Area B und es war ein Chaos, aber was solls (für mich gehört dies dazu).... ich bin Nachtblind und habe auch einige Leinen mitgenommen, als ich das erste Mal in der Dunkelheit zurück bin... ab dann hatte ich ne kleine Taschenlampe mit (half gut). Und weiterer Orientierungspunkt war für uns ne Holsten-Fahne des Nachbaren. Nächstes Jahr wollen wir selbst eine Fahne malen, vielleicht sogar eine floureszierende....

Hilsen,

T. Vargsson
 
G

Guest

Guest
Jau!! Super!! wir hamm n kleines problemchen, und wie reagiert der gute deutsche?? verbieten!!

also mal ehrlich, wenn ich sonst keine probleme als meine scheißleinen von meinem scheißiglu, danke, was wär ich glücklich! schwarze leinen? auch noch absichtlich? blödsinn, wer iss denn so bescheuert, respektive infantil, und denkt sich solche scherze aus...und ob die leinen getz schwarz, neongelb oder hundefutter-rotkariert sind, ohne lampe iss das völlig wurscht!!

was die (rettungs-) wege betrifft, @!#$, das stimmt absolut, doch so ohne weiteres wäre dem problem nicht beizukommen, immerhin WAREN ja wege abgesperrt, zumindest auf stoppelfeld-d, nur hat das keine sau interessiert, als der erste die bänder erstmal abgerissen hatte, war freiraum freiwild. allerdings hab ich getz nirgends beobachtet, das zelte, busse oder sonstiges derat dicht beieinander, dat man überhaupt nicht mehr durchgekommen wäre, insbesondere natürlich auf einen krankentransport bezogen. und die areale als solche waren auch nicht SO gross, dat die feuerwehr zum feuer wehren nicht ans feuer gekommen wär...zum wehren...naja....

aber kätzchen, nimms mir nich übel, aber man kann sich über tinnef echt bis zur besinnungslosigkeit echauffieren...

grütze