Celtic Frost

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
D

Deleted member 10963

Guest
Ähm,

aber sorry welcher Song war da mit Handbremse??? Schau Euch mal auf WOA 2006 DVD Circle of the Tyrants an, das ist schneller als das Original !! Dusseliges satanisches Gebrabbel vom Bassisten, ah so, so na dann freu ich mich ja auf die ganzen hochintelligenten Zwischenbemerkungen der anderen Bands (Are you ready wacken ?? this is the best metal festival in the world - bla, bla, bla kotz). Celtic Frost sind sicher Geschmacksache nur eines kann man ihnen nicht vorwerfen: langweilig und ohne Konzept zu sein. Der ganze Auftritt war wie eine Messe aufgebaut und dazu gehört nun mal eine Predigt.
CF haben es in den ersten zwei Minuten geschafft eine dunkle intensive Stimmung zu erzeugen, die die ganzen Kinder-Panda-Bands nicht in 90 Minuten hinkriegen.

CF können von mir aus JEDES Jahr auftreten.
Bussi

so sieht`s aus! ich danke dir für diesen beitrag oskorei !!!!
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Ähm,

aber sorry welcher Song war da mit Handbremse??? Schau Euch mal auf WOA 2006 DVD Circle of the Tyrants an, das ist schneller als das Original !! Dusseliges satanisches Gebrabbel vom Bassisten, ah so, so na dann freu ich mich ja auf die ganzen hochintelligenten Zwischenbemerkungen der anderen Bands (Are you ready wacken ?? this is the best metal festival in the world - bla, bla, bla kotz). Celtic Frost sind sicher Geschmacksache nur eines kann man ihnen nicht vorwerfen: langweilig und ohne Konzept zu sein. Der ganze Auftritt war wie eine Messe aufgebaut und dazu gehört nun mal eine Predigt.
CF haben es in den ersten zwei Minuten geschafft eine dunkle intensive Stimmung zu erzeugen, die die ganzen Kinder-Panda-Bands nicht in 90 Minuten hinkriegen.

CF können von mir aus JEDES Jahr auftreten.
Bussi

Moin Oskorei,

so ziemlich alle Songs wurden langsamer gespielt als auf Vinyl/CD. Zu den "ganzen hochintelligenten Zwischenbemerkungen der anderen Bands": Merke Dir schonmal "Scream for me Wacken" für nächstes Jahr, wenn Du innerlich Long Beach mit Wacken austauschen kannst, höre Live after Death als Übung.


"langweilig und ohne Konzept zu sein": Warum CF für das Reunion-Album so lange gebraucht haben und dazu noch immer das Geschwafel von T.G. Fischer wg. Infrastruktur etc. im Blog - das habe ich nicht verstanden, als das Machtwerk 2 Jahre nach Ankündigung endlich im meinem Player drehte. Die CD hätte man auch in 3 Wochen einhämmern können, inklusive Songwriting (bevor hier geheult wird - ich mag die, ist aber nicht übertoll).

Messe: Jo, das Licht war immer recht dunkel, und die Jungs alle in Schwarz, selbst aus Reihe 5 also nur das CF-Logo ernsthaft erkennbar und die Nu-Metal-Mütze ...

Erstmal, warum ich der Meinung bin, daß CF auf dem W:O:A 2008 nichts zu suchen hat: Die haben nichts Neues am Start bis dahin.

Meine negative Meinung zum CF-Restart: CF war damals innovativ, keine Platte klang wie irgendwas davor. CF war nicht einsortierbar in irgend eine Schublade - außer CF! Aber jetzt nur Zeug der ersten beiden Platten auf Konzerten, dazu eine zu doomige CD, das ist zu einseitig und langweilig, halt öde.

Mosh it!
 
D

Deleted member 10963

Guest
aus der persönlichen sicht von VoiVod ist diese entäuschung schon nachvollziehbar, da er celtic frost als fan der ersten stunde wahrgenommen, geliebt und auch entsprechend hohe erwartungshaltung an den gig vom letzten jahr hatte...

ich persönlich hatte damals in der zweiten hälfte der 80jahre celtic frost zwar wahrgenommen, konnte aber gar nix mit ihnen anfangen: hatte bei einem damaligen bekannten mal kurz reingehört, aber absolut gar nix daran gut gefunden, denn ich war noch nicht richtig reif dafür :rolleyes::rolleyes::rolleyes:. dennoch blieben sie in meinem hinterkopf als etwas bedrohliches, unheimliches, vor allem HERBES!!!
und erst viele jahre später " getraute " ich mich langsam in die welt von tom gabriel fischer und seinen chören und began mehr und mehr celtic frost zu lieben......
als dann die nachricht von den auftritten auf dem force und dem wacken kam, freute ich mich wie ein kleines kind, denn nun sollte es endlich wahr werden, was früher nicht wahr werden durfte oder konnte:

celtic frost live auf gleich 2 open airs wo ich sein werde! diese beiden abende KONNTE mir NIX und NIEMAND vermiesen.... nicht mal celtic frost selbst!
... und wenn die bloss ein lied ( und selbst mit nur einem fünftel an ursprünglicher geschwindigkeit ) auf band hätten abspielen lassen, wäre es für mich ein geiler auftritt gewesen......


p.s. : in einem punkt gebe ich meinem vorredner in sachen kritik recht: die wollmütze !!! passt halt wirklich nicht zu alten heavy metal protagonisten der marke cf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
AAAAlso *räusper*

Auch ich kenne Celtic Frost jetzt seit knapp 20 Jahren (19 um genau zu sein), ich hab mit 14 zum ersten Mal Circle of the Tyrants in der Glotze als Video gesehen und das hat mich bis heute nicht los gelassen. Musik ist sicherlich immer Geschmackssache ich finde die "neue" Platte geil alleine wegen Synagoge Satana hat sich der Kauf gelohnt. Ob Celtic Frost nun ein Alleinstellungsmerkmal haben oder nicht (meiner Meinung nach heben Sie sich immer noch ab), die neue Platte hört sich anders an als alles was Sie bisher gemacht haben. Die ganze Diskussion erinnert mich im übrigen an den Disput um das Black Album von Metallica (ich war damals auch grenzenlos enttäuscht und fand scheisse) aber das gehört nicht hierher.

Einige Dinge noch:

Scream for me Long Beach funktioniert mit Scream for me Ludwighshafen (wo ich sie das letzte Mal sah) nicht so gut. Scream for me Wacken geht da schon besser. Ich hab nur nicht verstanden warum du dich über Martin aufgeregt hast, das meiste was zwischen den Songs gelabert wird ist doch wirklich Flachkack (hallo Blind Guardian), da hatte seine Ansage doch einen gewissen Unterhaltungswert.

Und bezüglich der Wollmütze: Immer wieder erstaunlich wie sich Leute an so winzigen Details aufziehen können. Wahrscheinlich ist die Haarpracht nicht mehr so üppig er ist ja schon ein bisschen älter. Jo es sieht Scheisse aus - na und?

Natürlich haben Frost für 2008 nicht Neues am Start aber jetzt mal ehrlich: Ich glaube wir wären uns einig wenn CF anstellen der unsäglichen Children of Bodom kämen oder?

Bussi
oskorei
 
D

Deleted member 10963

Guest
Und bezüglich der Wollmütze: Immer wieder erstaunlich wie sich Leute an so winzigen Details aufziehen können. Wahrscheinlich ist die Haarpracht nicht mehr so üppig er ist ja schon ein bisschen älter. Jo es sieht Scheisse aus - na und?
klar sind das die kleinigkeiten an den man sich " aufzieht" - dies phänomen zieht sich wie ein roter faden mit 1000en von beiträgen durch das gesamte forum


und ja, auch bei mir ist die haarpracht mit meinen 37 jahren nicht mehr ganz so vorhanden, wie man sich das wünschen würde ( auch wenn mein avatar da anderes suggeriert), aber da gibt es für einen metaller die gute, klassische kerry king-kirk windstein-lösung: glanze und bart! sieht zu dem richtig sexy-diabolisch aus!!!

ich persönlich trage auch oft wollmützen ( besonders während unserer kalten winter hier in nordnorwegen, wo ich zurzeit lebe), ABER ich bin ja auch altgdienter und bekennender hardcore-fan seit etlichen jahren - und wir dürfen das. ja, es ghört fast mit zu unserem outfit dazu ;););););););););)
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ähm,

aber sorry welcher Song war da mit Handbremse??? Schau Euch mal auf WOA 2006 DVD Circle of the Tyrants an, das ist schneller als das Original !! Dusseliges satanisches Gebrabbel vom Bassisten, ah so, so na dann freu ich mich ja auf die ganzen hochintelligenten Zwischenbemerkungen der anderen Bands (Are you ready wacken ?? this is the best metal festival in the world - bla, bla, bla kotz). Celtic Frost sind sicher Geschmacksache nur eines kann man ihnen nicht vorwerfen: langweilig und ohne Konzept zu sein. Der ganze Auftritt war wie eine Messe aufgebaut und dazu gehört nun mal eine Predigt.
CF haben es in den ersten zwei Minuten geschafft eine dunkle intensive Stimmung zu erzeugen, die die ganzen Kinder-Panda-Bands nicht in 90 Minuten hinkriegen.

CF können von mir aus JEDES Jahr auftreten.
Bussi

Auch wenn ich die Musik von denen nicht mag: Das mit der düsteren Atmosphäre stimmt. Das war schon beeindruckend ...

und die Nu-Metal-Mütze ...

Lol, die Mütze war echt der Hammer ...

Unsägliche Children of Bodom

Unsäglich? Sowas gibts bei COB garnicht. Die sind immer gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
Als ich Celtic Frost zusammen mit Kreator auf Tour gesehen hab, kontne ich nur mit den neuen Songs alá Ain Elohim was anfangen, mittlerweile würde ich auch die alten Sachen gerne nochmal live anhören, da mir auch diese sehr gut gefallen!