CD Vorstellungen / CD Reviews

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Nightwish - Once

Tarja entwickelt sich stimmlich angeblich weiter, aber irgendwie klingt sie genauso, wie auf den anderen Alben auch. Geht mir langsam auf den Sack.

Und diese Indianereinflüsse etc finde ich voll murksig. Dieser begleitend/untermalenden Jaulgesang läßt einem die Fußnägel hochrollen.

Die Musik ist irgendwie auch schwach und immer gleichklingend. Klingt irgendwie Nu-mäßig.

Meiner Meinung nach das schlechteste Nightwish-Album bisher.

4/10
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
KaeptnKorn schrieb:
Nightwish - Once

Tarja entwickelt sich stimmlich angeblich weiter, aber irgendwie klingt sie genauso, wie auf den anderen Alben auch. Geht mir langsam auf den Sack.

Und diese Indianereinflüsse etc finde ich voll murksig. Dieser begleitend/untermalenden Jaulgesang läßt einem die Fußnägel hochrollen.

Die Musik ist irgendwie auch schwach und immer gleichklingend. Klingt irgendwie Nu-mäßig.

Meiner Meinung nach das schlechteste Nightwish-Album bisher.

4/10

habs auch schon mir mal 2 mal anhören müssen finds auch net so dolle!
geb dir da mal voll recht
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
E'Lell schrieb:
Axo: die Once finde ich übrigens ziemlich genial! :p

Ja....ich mach grad man Review...

Also:

NIGHTWISH - Once...

Heute nachmittag auf der Fahrt von daheim nach Bonn eingelegt. Hat mich schwer überrascht. Nightwish kommen etwas kräftiger daher als sonst. Mehr Bass, wie mir scheint. Die CD wechselt zwischen bekanntem Nightwish-Opern-Style und auch rockigeren Sachen. Gefällt mir, die Mischung. Zwischendrin noch ein paar Ansagen von Indianern...Tatonka, Manitou, das Übliche halt....

Meine Anspieltips:

Planet Hell

Romanticide

Das ist der etwas rockigere Teil, gefällt mir.

Alter NIghtwish-Sound:

Nemo

Ghost Love Score

Soweit mein Ding dazu. Ich geb 7,5 von 10. In Teilen etwas langweilig. Kennt man schon, da kommt wenig Neues. Aber die rockigeren Sachen haben mich echt überrascht.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
So hier ma einer aus meiner ewigen Bestenliste:

Psychotic Waltz - Bleeding

Schon bei den ersten drei Scheiben dieser genialen Combo wurde der Freund etwas abgespacedterer Klänge meist bis zur Perfektion bedient. Auf ihrer letzten Scheibe wurde dem progressiv- 70ies- lastigen Sound noch eine gewisse Eingängigkeit hinzugefügt. Die Songs sind kürzer und wirken mehr auf den Punkt gebracht. Geniale, fließende Hymnen wie Faded, Morbid oder Northern Lights (dessen Name Programm ist:)), schaurig schöne Balladen wie My Grave wo Buddy Lackey in bester Ian Anderson- Manier die Gewehrflöte auspackt oder etwas knallendere Songs wie Skeleton oder Sleep (genialer instrumentaler Schlußpart!!!) bringen mich heute noch zum schwärmen und sorgen für gepflegte Gänsehaut. Wo PS überall ihre Inspirationen herholten ist nicht ganz leicht. Sicher Jethro Tull. Pink Floyd assoziier ich da auch immer. Aber das ganze mit gepflegten metallischen Gitarren gepaart. Die Progressivszene der 90er haben sie auf jeden Fall entscheident mitgeprägt. Nicht so perfektionistisch wie Dream Theater oder Fates Warning sondern groovender und erdiger.

Eine absolute Götterband deren vorherigen Alben A Social Grace, Into The Everflow und Mosquito auch empfohlen seien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Psychotic Waltz - was hab ich von denen....CD gekauft....irgendwie strange....

Zähl mal auf, was die noch so hatten...die war bei RockHard bei den Neueinsteigern mal auf Platz 1....