CD-Spieler liest CD(-DVD) nicht - was tun?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Widar667, 27. Oktober 2004.

  1. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    so geschehen bei meiner vorhin erworbenen Children Of Bodom - "Trashed, Lost & Strungout"-EP-DVD.

    aufm PC kann ich das DVD-Program (das auch die Musik beinhaltet) problemlos nutzen, aber der CD-Spieler mag's halt nciht! :( kA ob's an nem Kopierschutz oder an der DVD-Version liegt! ....aber jedenfalls sollte die Musik doch eigentlich auch auf nem normalen CD-Spieler laufen können, oder irre ich mich?!? :confused:


    --> Frage:
    kann man irgendwie den Audioteil der CD rippen oder auf eine "reine" Audio-CD kopieren?!? ....oder sonst irgendwas machen?! :confused:
     
  2. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    bin mir nicht sicher dass das gehen sollte! wenn DVD draufsteht, mögen das die wenigsten CD-Player

    zur Frage: geht auf jeden Fall, ich weiß dass horos sowas schon mal gemacht hat mit der Subway To Sally-DVD. Mit dem richtigen Programm geht das.
     
  3. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch nocj NIE gehoert dass ne DVD auffem Cd spieler laeuft, deshalb heiss t das Ding ja DVD. du kannst es von DVD -Spieler analog oder digital auf CD-Brenner ueberspielen, klar.
     
  4. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok, danke, hatte ich befürchtet... meine hoffnung war, dass das vielleicht so'n zwitter zwischen DVD und CD sein könnte, aber gut...! :-/
     
  5. Papa Joe

    Papa Joe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    0

    Zwitter?!? ;):D
     
  6. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    DVD lüppt definitiv nicht in einem einfachen CD-Player; ist eine ganz andere Technik. Ist wohl eher für Home-DVD Player gedacht, das Teil
     
  7. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm an er meint diese SA-CDs? Ich glaub die laufebn auch nicht ueberall?
     
  8. Papa Joe

    Papa Joe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Das Wort in diesem Zusammenhang klingt aber sehr vielversprechend :)
     
  9. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Das sind diese soupersound Dinger. Hab ich auch nur weine einzige von...und weiss nicht mehr welche ... :rolleyes:
     
  10. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
  11. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Die Teile nennt man DVD Plus.
    Da ist eine Seite ne DVD und die andere ne Audio-CD. Beide Seiten laufen im DVD-Player oder halt DVD-Laufwerk des PCs und im CD-Player halt nur die Audio-Seite.

    Ein Beispiel wäre die Bonus-Disc von:
    http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_dvd_mision.php
     
  12. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Find ich scheisse die Dinger ... auf einer Seite hat man frueher oder sapeter immer n Ktratzer... auseerdem wurden einige DVDs als DVD+ Wiederveroeffentlicht, wobei dei DVD Seite oft nuicht de komplette DVD enthaelt, also etwas gekuerzt wurde.
     
  13. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hab nur o.g. Teil und da das immer in der Hülle ist...
     
  14. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Also nachdem ich jetzt ein wenig nachgeforscht hab:

    Die Single / EP wurde in 2 Versionen veröffentlicht.
    Einmal als Audio-CD und einmal als DVD.
     
  15. Widar667

    Widar667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    8.692
    Zustimmungen:
    0
    @ harry:
    danke für den link! :)

    @ dan:
    ja, dass es auch eine reine audio-version gibt wusste ich wohl, wollte aber trotzdem die dvd-version haben...! ich dachte halt nur, dass dann halt bild und ton auf einer scheibe platz finden könnten...! das ist nicht der fall, womit ich aber auch leben kann...! ;)
     

Diese Seite empfehlen