CD-Spieler liest CD(-DVD) nicht - was tun?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
so geschehen bei meiner vorhin erworbenen Children Of Bodom - "Trashed, Lost & Strungout"-EP-DVD.

aufm PC kann ich das DVD-Program (das auch die Musik beinhaltet) problemlos nutzen, aber der CD-Spieler mag's halt nciht! :( kA ob's an nem Kopierschutz oder an der DVD-Version liegt! ....aber jedenfalls sollte die Musik doch eigentlich auch auf nem normalen CD-Spieler laufen können, oder irre ich mich?!? :confused:


--> Frage:
kann man irgendwie den Audioteil der CD rippen oder auf eine "reine" Audio-CD kopieren?!? ....oder sonst irgendwas machen?! :confused:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Widar667 schrieb:
so geschehen bei meiner vorhin erworbenen Children Of Bodom - "Trashed, Lost & Strungout"-EP-DVD.

aufm PC kann ich das DVD-Program (das auch die Musik beinhaltet) problemlos nutzen, aber der CD-Spieler mag's halt nciht! :( kA ob's an nem Kopierschutz oder an der DVD-Version liegt! ....aber jedenfalls sollte die Musik doch eigentlich auch auf nem normalen CD-Spieler laufen können, oder irre ich mich?!? :confused:


--> Frage:
kann man irgendwie den Audioteil der CD rippen oder auf eine "reine" Audio-CD kopieren?!? ....oder sonst irgendwas machen?! :confused:
bin mir nicht sicher dass das gehen sollte! wenn DVD draufsteht, mögen das die wenigsten CD-Player

zur Frage: geht auf jeden Fall, ich weiß dass horos sowas schon mal gemacht hat mit der Subway To Sally-DVD. Mit dem richtigen Programm geht das.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Widar667 schrieb:
so geschehen bei meiner vorhin erworbenen Children Of Bodom - "Trashed, Lost & Strungout"-EP-DVD.

aufm PC kann ich das DVD-Program (das auch die Musik beinhaltet) problemlos nutzen, aber der CD-Spieler mag's halt nciht! :( kA ob's an nem Kopierschutz oder an der DVD-Version liegt! ....aber jedenfalls sollte die Musik doch eigentlich auch auf nem normalen CD-Spieler laufen können, oder irre ich mich?!? :confused:


--> Frage:
kann man irgendwie den Audioteil der CD rippen oder auf eine "reine" Audio-CD kopieren?!? ....oder sonst irgendwas machen?! :confused:
Also ich hab auch nocj NIE gehoert dass ne DVD auffem Cd spieler laeuft, deshalb heiss t das Ding ja DVD. du kannst es von DVD -Spieler analog oder digital auf CD-Brenner ueberspielen, klar.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
hmm ok, danke, hatte ich befürchtet... meine hoffnung war, dass das vielleicht so'n zwitter zwischen DVD und CD sein könnte, aber gut...! :-/
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
DVD lüppt definitiv nicht in einem einfachen CD-Player; ist eine ganz andere Technik. Ist wohl eher für Home-DVD Player gedacht, das Teil
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
dan666 schrieb:
Die Teile nennt man DVD Plus.
Da ist eine Seite ne DVD und die andere ne Audio-CD. Beide Seiten laufen im DVD-Player oder halt DVD-Laufwerk des PCs und im CD-Player halt nur die Audio-Seite.

Ein Beispiel wäre die Bonus-Disc von:
http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_dvd_mision.php
Find ich scheisse die Dinger ... auf einer Seite hat man frueher oder sapeter immer n Ktratzer... auseerdem wurden einige DVDs als DVD+ Wiederveroeffentlicht, wobei dei DVD Seite oft nuicht de komplette DVD enthaelt, also etwas gekuerzt wurde.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
TALKHEAVY schrieb:
Find ich scheisse die Dinger ... auf einer Seite hat man frueher oder sapeter immer n Ktratzer... auseerdem wurden einige DVDs als DVD+ Wiederveroeffentlicht, wobei dei DVD Seite oft nuicht de komplette DVD enthaelt, also etwas gekuerzt wurde.
Naja, ich hab nur o.g. Teil und da das immer in der Hülle ist...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
@ harry:
danke für den link! :)

@ dan:
ja, dass es auch eine reine audio-version gibt wusste ich wohl, wollte aber trotzdem die dvd-version haben...! ich dachte halt nur, dass dann halt bild und ton auf einer scheibe platz finden könnten...! das ist nicht der fall, womit ich aber auch leben kann...! ;)